Heiße Daniel und komme aus der Nähe von Frankfurt. Habe jetzt ca. 7 Monate eine Smithi (hermine schmidt). Hab sie aus nem Zooladen, wo der Chef/Mitarbeiter ne kleine Sammlung hat und auch gut beraten hat. Hatte auch nen Kollegen dabei, der selber schon 4-5 Spinnen hat/hatte.
Hermine war da 1 1/2 Jahre alt und ist jetzt also etwas mehr als 2 Jahre.
Terrarium hab ich damals geschenkt bekommen für den Start, hat die Größe von 30x30x25cm Höhe.
Soweit auch überhaupt keine Probleme. Hermine hat sich auch schon 2mal gehäutet, was alles super geklappt hat. Macht auch nen fitten Eindruck...
Jetzt kam ich auf die Idee, mal bissl zu renovieren und hab mir paar Infos und Ideen geholt. Dabei hab ich erstmal festgestellt, das ich wohl nicht den besten Untergrund habe.

Hab diese "schöne" Terrarium Erde ausm Baumarkt.
Auf Maulwurferde oder Wiesenerde...kann ich wohl umsteigen, da dürfte ich ohne Probleme rankommen.

Dann ist mir aufgefallen, das die anderen Terrarien schon bissl größer sind, vor allem in der Breite. Was mich auf die Idee brachte, gleich nen Umzug zu machen in ein größeres Terrarium.
Also jetzt zu den Fragen:
Untergrund wechseln? auch wenn die Spinne mit dem Baumarkt Boden keine Probleme hat.
Terrarium wechseln? oder ist das zu früh für die "kleine" Hermine
Grün soll es auch werden

Danke schon mal