Luftfeuchtigkeit

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Mooni

Luftfeuchtigkeit

Beitragvon *Mooni » Di 20. Jul 2010, 21:54

Verfasst am: 28 Feb 2010 18:22 Titel: Luftfeuchtigkeit
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo hab schon wieder eine Frage an euch. Ich bekomme die Luftfeuchtigkeit in meinem Terra nicht hoch, habe jetzt schon Moos mit reingelegt und eine Ecke vom Terra da ist der Boden schon bis runter feucht wo der Wassernapf ist. Tue am WE mehr mals am Tag das Moos nass machen und meine Luftfeuchtigkeit ist gerade am Tag so bei 30% :(
Was soll ich noch machen ???? :roll:

Gruß Mooni

*Storm

Re: Luftfeuchtigkeit

Beitragvon *Storm » Di 20. Jul 2010, 21:55

Verfasst am: 28 Feb 2010 18:27
--------------------------------------------------------------------------------

Was hast du denn für ein Hygrometer? Die analogrn Dinger taugen meist nix.

Beste Grüße,Storm

*Mooni

Beitragvon *Mooni » Di 20. Jul 2010, 21:55

Verfasst am: 28 Feb 2010 18:29

Storm ich habe ein digital

*Storm

Beitragvon *Storm » Di 20. Jul 2010, 21:56

Verfasst am: 28 Feb 2010 18:36

Fällt mir doch gerade ein,daß ich das selbe Problem hatte. Schau dir mal die Luftfeuchte an,wenn es in dem Raum,wo deine Kleine steht,kühler wird. Ich denke mal,daß sie da wieder steigt. Soweit ich weiß,hängt das mit der Feuchtigkeitsaufnahme der Luft zusammen.

*Mooni

Beitragvon *Mooni » Di 20. Jul 2010, 21:56

Verfasst am: 28 Feb 2010 19:37

danke werde ich mal beobachten heute und dann mitteilen was die luftfeuchtigkeit macht

*AnakinSkywalker

Beitragvon *AnakinSkywalker » Di 20. Jul 2010, 21:57

Verfasst am: 28 Feb 2010 19:54

Mal ne andre Frage Mooni. wie siehts mit der Temperatur im Terri aus? Bei hoher Temperatur sinkt auch die Luftfeuchtigkeit. Wie ich schon öfters schrieb 23 - 24 Grad reichen volkommen. Dann müßte sich die LF bei ca 50 - 60 % einfädeln.

Grüße AnakinSkywalker

*Mooni

Beitragvon *Mooni » Di 20. Jul 2010, 21:57

Verfasst am: 01 März 2010 18:51

Also bei mir im terra sind 25-26 Grad und meine Luftfeuchtigkeit liegt jetzt gerade um 17;50 bei 25% obwohl ich heute morgen alles nass gesprüht habe

Gruß Mooni

*smithi-xena

Beitragvon *smithi-xena » Di 20. Jul 2010, 21:57

Verfasst am: 01 März 2010 20:57 Titel: Luftfeuchtigkeit

Mal ne Frage:Hast Du Tags über Ne Lampe an?
Wenn ja,dann lass sie mal aus.
Wirst dann auf ca 23-24 Grad kommen und ne LF von 50-60%.
Bei mir ist das jedenfalls so.

*AnakinSkywalker

Beitragvon *AnakinSkywalker » Di 20. Jul 2010, 21:58

Verfasst am: 01 März 2010 22:56

Hmm mir fällt noch was ein. Verklag den Hersteller deines Hygrometers :) .
Also bei einer Temperatur von leicht über der im Zimmer ( sofern die nicht 25 Grad hat :) ) müsste es 50 - 60 % anzeigen was Optimum ist für die Spinne. Ich denk mal des teil is übern Jordan :) . Ich sprüh bei meiner Smithi absolut nichts. Nur der Wassernapf reicht aus. Und daß bei einem 40x30x30er Terrarium. Ich würde mal das Hygrometer rausnehmen und woanders mal überprüfen was es da anzeigt.

Grüße AnakinSkywalker

*Mooni

Beitragvon *Mooni » Di 20. Jul 2010, 21:59

Verfasst am: 02 März 2010 21:15

hallo smithi xenia, ich habe eine lampe an werde dein rat mal befolgen und die lampe aus lassen mal sehen was dann passiert

anakinskywalker
werde ich wohl machen den Hersteller verklagen, ich geh in den Laden und hau dem Verkäufer eins rein :)

Um den Wassernapf meiner Smithi ist der Boden schon komplett dunkel geworden, gehe davon aus das er nass ist. Von der vorderen rechten Ecke bis zur hinteren, wo sich im moment meine smithi aufhält geht leider nicht mehr in Ihre Höhle, obwohl ich ihr eine Kokosnussschale reingetan habe. Die Spielt zur Zeit Baumspinne :)

Denke es hat sich damit geklärt ob es ein Weibchen oder Männchen ist, glaube die Zickt etwas :)

*smithi-xena

Beitragvon *smithi-xena » Di 20. Jul 2010, 22:00

Verfasst am: 02 März 2010 22:22 Titel: Luftfeuchtigkeit

Ach ja,Mooni,pflanz doch noch nen Kaktus ohne Stachel ein.
Der hilft auch noch ein bisschen.

*AnakinSkywalker

Beitragvon *AnakinSkywalker » Di 20. Jul 2010, 22:00

Verfasst am: 03 März 2010 2:07

Ne Sukkulente kommt besser is wenigstens aus dem verbreitungsgebiet der Spinne. Äääätsch :P

grüße AnakinSkywalker

*Mooni

Beitragvon *Mooni » Di 20. Jul 2010, 22:01

Verfasst am: 03 März 2010 18:40

danke, danke für die vielen tips werde einen nach dem anderen umsetzten.

:D

*AnakinSkywalker

Beitragvon *AnakinSkywalker » Di 20. Jul 2010, 22:02

Verfasst am: 03 März 2010 19:17 Titel:

Was ich mich immer wieder frag. Wieso eigentlich immer diese kokosnüsse oder Korkrindenstücke :) . Gut is jedem daß seine aber hier mal einige Anregungen zum Naturnahen Terrarium. Das einzige da drinnen sind die Kunstpflanzen. Sonst werden die ruck zuck mal ausgebuddelt :) .
Aber seht selbst:

http://www.arachnophilia.de/forum/membe ... arium.html
http://www.arachnophilia.de/forum/membe ... 426-1.html

Grüße AnakinSkywalker

*Mooni

Beitragvon *Mooni » Di 20. Jul 2010, 22:02

Verfasst am: 03 März 2010 19:55

Sind das Deine Terras AnakinSkywalker?

Die sehen richtig toll aus :)

Da habe ich ja noch viel zu tun um das so hinzubekommen :(

Gruß Mooni

Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“