Hallo brauche mal Fachmänischen Rat

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Mooni

Re: Hallo brauche mal Fachmänischen Rat

Beitragvon *Mooni » Di 20. Jul 2010, 21:36

Verfasst am: 19 Feb 2010 8:49
--------------------------------------------------------------------------------

ich möchte mich nochmal für euren vielen tips bedanken. Nachdem ich meine kleine jetzt ja schon eine zeit lang habe bin ich auch zu einer glücklichen Besitzerin geworden, die kleine ist viel in ihrem Terra unterwegs. Sie meinte nur Sie muss mich etwas ärgern :evil: Ich habe in Ihr Terra geschaut nachdem ich von der Arbeit kam sah aber meine kleine nicht weder in Ihrere Höhle noch sonst wo im Terra :( Dann habe ich angefange das ganze Terra cm für cm abzusuchen und nach 20 min hatte ich Sie gefunden sie hat sich in die oberste Ecke des Terras unter die Plastigblume verkrochen und kam 2 Tage nicht mehr runter. Aber nun ist sie wieder am Boden und macht das Terra unsicher.

Ich dachte mir ich zeige euch mal ein Bild von meiner kleinen.

*Mooni

Beitragvon *Mooni » Di 20. Jul 2010, 21:37

Verfasst am: 19 Feb 2010 8:53
--------------------------------------------------------------------------------

hilfe
bekomme das bild nicht da rein

*smithi-xena

Beitragvon *smithi-xena » Di 20. Jul 2010, 21:37

Verfasst am: 19 Feb 2010 9:14 Titel: Hallo brauche mal Fachmänischen Rat

Hallo Mooni.
Habe auch Probleme,Bilder rein zu stellen.
Meins ist etwas Groß gaworden.

*Storm

Beitragvon *Storm » Di 20. Jul 2010, 21:38

Verfasst am: 19 Feb 2010 10:25

Da werd ich heut nachmittag auch einmal versuchen,ein paar Bilder zu posten. Mal sehen,ob es klappt. Nicht,daß das mit der Auflösung zusammenhängt.

*Storm

Beitragvon *Storm » Di 20. Jul 2010, 21:39

Verfasst am: 19 Feb 2010 10:41

Meine Kleine nach der Häutung.
Dateianhänge
dsc00001_a.jpg

*Mooni

Beitragvon *Mooni » Di 20. Jul 2010, 21:40

Verfasst am: 19 Feb 2010 11:50

juhu ich hab es geschafft hier eine bild meiner kleinen

hoffe doch das sie nicht unterernährt aussieht wenn ich da so die von Storm ansehe ist der abdomen viel dicker als der von meiner?? :(
Dateianhänge
smithi_neu.jpg

*smithi-xena

Beitragvon *smithi-xena » Di 20. Jul 2010, 21:40

Verfasst am: 19 Feb 2010 12:16

Storm,Deine ist echt Süß.
Mooni,Deine ist auch Süß.Deine sieht aus,als obs nen Bock wär.
Aber Unterernährt sieht er nicht aus.

*Mooni

Beitragvon *Mooni » Di 20. Jul 2010, 21:41

Verfasst am: 19 Feb 2010 12:23

smithi-xena,
ein bock :shock:
mein bekannter hat mir gesagt es wäre ein mädel so wie ihm das der züchter mitgeteielt hat. :)

*smithi-xena

Beitragvon *smithi-xena » Di 20. Jul 2010, 21:41

Verfasst am: 19 Feb 2010 12:36 Titel: Hallo brauche mal Fachmänischen Rat

Ja,Mooni.
Auf dem Bild sieht das Abdomen Kleiner aus als der Vorderkörper,und das ist bei Böcken so.
Kann aber auch nur auf dem Bild so scheinen.

*Storm

Beitragvon *Storm » Di 20. Jul 2010, 21:42

Verfasst am: 19 Feb 2010 13:17

Naja,mit dem Geschlecht wäre ich etwas vorsichtig. Bei meiner vagans wußte ich es bis zur RH nicht. Ich dacht auch erst,daß es ein Weibchen ist,wegen dem Abdomen,welches immer dick war. Ist aber wirklich ein süßes Tier,mooni.

*Mooni

Beitragvon *Mooni » Di 20. Jul 2010, 21:42

Verfasst am: 19 Feb 2010 18:44

tja es ist so das der Abdomen kleiner ist als der Oberkörper sieht nicht nur so auf dem Foto aus. Ich dachte aber eher das lag an der falschen Fütterung meines Bekannten, da bekam Sie oder Er nur alle 3-4 Wochen was zu fressen.

*smithi-xena

Beitragvon *smithi-xena » Di 20. Jul 2010, 21:42

Verfasst am: 19 Feb 2010 22:46 Titel: Hallo brauche mal Fachmänischen Rat

Wenn er immer nur ein Futtertier rein gemacht hat,dann wars zu wenig.
Warte mal bis nach der nächsten Häutung,kann dann schon anders
aussehen. :)

*Mooni

Beitragvon *Mooni » Di 20. Jul 2010, 21:43

Verfasst am: 20 Feb 2010 8:57

ja er hat immer nur ein futter tier gegeben, wo ich sie bekommen habe war sie noch schmaler, finde der abdomen ist schon etwas größer geworden. :)

Angeblich hat sie sich erst gehäutet, nun weis ich nicht wie lange es dauert bis zum nächsten mal :(

*Storm

Beitragvon *Storm » Di 20. Jul 2010, 21:44

Verfasst am: 20 Feb 2010 10:56

Gib ihr einfach mal ein Futtertier. Wirst ja sehen,was passiert. Vor einer Häutung fressen Vogelspinnen nicht. Laß das Futter ne Weile drin und beobachte. Kann auch etwas dauern,das war bei meiner genauso.

*AnakinSkywalker

Beitragvon *AnakinSkywalker » Di 20. Jul 2010, 21:45

Verfasst am: 20 Feb 2010 11:19 Titel: Re: Hallo brauche mal Fachmänischen Rat

Moin
smithi-xena hat folgendes geschrieben:
Ja,Mooni.
Auf dem Bild sieht das Abdomen Kleiner aus als der Vorderkörper,und das ist bei Böcken so.
Kann aber auch nur auf dem Bild so scheinen.

von Bock kann hier meiner meinung nach nicht die rede sein. Dazu müßte man ein sehr gutes Foto der Ventralen Ansicht (von unten) der Spinne haben. Von der Oberseite der Spinne läßt sich da gar nix erkenen es sei denn an den Tastern sind sogenannte Bulben zu erkennen. Dann wäre es ein Männchen. Vom Abdomen her läßt sich da wirklich nix erkennen.

smithi-xena hat folgendes geschrieben:
Wenn er immer nur ein Futtertier rein gemacht hat,dann wars zu wenig.

Öfters Fütter ich meine Spinnen auch nicht. Und einen Fütterungsintervall gibt es auch nicht. Gefüttert wird nach Abdomen. Und das Abdomen muß ja nicht immer pralle sein. Lieber kleinere Mahlzeiten und über einen Zeitraum verteilt anstatt große Mahlzeiten über einen kleinen Zeitraum.

Grüße AnakinSkywalker

Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“