so hier mal das neue Terra fertig eingerichtet. Da ich überhaupt keinen grünen Daumen hab, hab ich ne Pastikpflanze drin.
Links hab ich ne Höhle vorgeformt und rechts ne Korkhöhle verbaut. Diesesmal mit Walderde, die muss erst mal noch trocknen.
Mein neues Terra
Re: Mein neues Terra
Gefällt mir gut. Da wird sich
bestimmt wohlfühlen.

liebe Grüße, Birgit
Liebe ist, wenn man sich eine VS ins Haus holt, obwohl man Angst hat.
Liebe ist, wenn man sich eine VS ins Haus holt, obwohl man Angst hat.
- smithi_admin
- Forum Gründer
Hallo Dine,
da hat deine Spinne ja die Qual der Wahl....
Welche Höhle nehmen wir denn
Die Gestaltung gefällt mir auch sehr gut
da hat deine Spinne ja die Qual der Wahl....
Welche Höhle nehmen wir denn

Die Gestaltung gefällt mir auch sehr gut

Mit freundl. Grüßen
smithi_admin
aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5
Hey freut mich wenns euch gefällt, hatte erst ohne die Pflanze aber das sah so arg trostlos aus die Pflanze bringt etwas Farbe rein.
Ja dachte mir mach ihr zwei Höhlen dann kann se sich aussuchen welche ihr besser gefällt
Hoffe das es rasch trocknet weil ich vermute das sie sich bald häutet benimmt sich die letzten Tage anders als sonst und hat hinten so nen hellen Fleck bekommen der vorher ned da war. Versucht auch sich zu verbuddeln was aber in dem Humus zeug ned wirklich geht, bisher hat sie nie Anstalten gemacht zu buddeln. Bin ich mal gespannt hab se nun ja seit Oktober und in der Zeit nie gehäutet.
Ja dachte mir mach ihr zwei Höhlen dann kann se sich aussuchen welche ihr besser gefällt

Hoffe das es rasch trocknet weil ich vermute das sie sich bald häutet benimmt sich die letzten Tage anders als sonst und hat hinten so nen hellen Fleck bekommen der vorher ned da war. Versucht auch sich zu verbuddeln was aber in dem Humus zeug ned wirklich geht, bisher hat sie nie Anstalten gemacht zu buddeln. Bin ich mal gespannt hab se nun ja seit Oktober und in der Zeit nie gehäutet.
Hey Dine,
schicke Hütte!
Wenn sich
entschieden hat, dann nehme ich die andere Doppelhaushälfte... 
schicke Hütte!

MfG
Gerhard
0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus
Gerhard
0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus
Danke, nur ob
über nen Nachbar so begeister wäre 

Hey Dine.
Gefällt mir auch sehr gut.Hast Dir echt mühe gegeben,das sich
wohl fühlen kann.
Aber egen Deinem Satz von Häutung:Spinnen Häuten sich nicht,wenn das Ophistosoma hell wird,sondern wenn es dunkel bis schwarz wird.
Das helle heißt nur,das Sie Brennhaare abgestreift hat,warum auch immer.
Gefällt mir auch sehr gut.Hast Dir echt mühe gegeben,das sich

Aber egen Deinem Satz von Häutung:Spinnen Häuten sich nicht,wenn das Ophistosoma hell wird,sondern wenn es dunkel bis schwarz wird.
Das helle heißt nur,das Sie Brennhaare abgestreift hat,warum auch immer.

Gruß,Nando
Ich bin Anonymer Arachnophobiker
Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes
Ich bin Anonymer Arachnophobiker
Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes
Hey die Vermutung wegen Häutung hatte ich hauptsächlich weil se sich anders verhält als sonst.
Noch ne andre Frage kann ne Spinne der Größe nen Plastiknapf vom Fleck kriegen?
Mal en Bild zum damit ihr wisst was ich mein.
Also der Napf ist das worauf sie da liegt der stand eigentlich ganz vorne links so tief das es mit dem Boden gleich hoch war. Dienstag such ich
und nach langem Terra rum drehn fand ich sie en Stück unterm Napf drunter gebuddelt. Als ich von der Schule heim kam war der Napf höher und am nächsten Tag dann war der umgedreht und weiter oben und inzwischen liegt der fast aufm Stein, kann eigentlich nur Spinnchen gewesen sein. Aber schafft die das wirklich? Ist ca 2 cm Groß.
Noch ne andre Frage kann ne Spinne der Größe nen Plastiknapf vom Fleck kriegen?
Mal en Bild zum damit ihr wisst was ich mein.
Also der Napf ist das worauf sie da liegt der stand eigentlich ganz vorne links so tief das es mit dem Boden gleich hoch war. Dienstag such ich

- Dateianhänge
-
- Smithi12.jpg (44.73 KiB) 9401 mal betrachtet
-
- Posting Rang

so
ist umgezogen hab die Erde trocken geföhnt so das rechts der Boden und die Höhle komplett trocken sind. Hab noch den Tontopf mit rüber wo ich dieses Humuszeug rein hab wo se sich auch noch verstecken kann.
Hier Bildchen

Hier Bildchen

- Dateianhänge
-
- Smithi16.jpg (47.5 KiB) 9391 mal betrachtet
-
- Smithi18.jpg (38.05 KiB) 9391 mal betrachtet
-
- Smithi19.jpg (42.26 KiB) 9391 mal betrachtet
-
- Smithi20.jpg (44.16 KiB) 9391 mal betrachtet
Hallo Dine,
sieht echt schick aus und ich glaube das wird ihr auch gefallen, aber den Tontopf würde ich wieder rausnehmen, denn ich finde der passt da irgendwie gar nicht rein. Aber ansonsten echt schick. Wünsche dir viel Freude an deiner
Gruß
Blecki
sieht echt schick aus und ich glaube das wird ihr auch gefallen, aber den Tontopf würde ich wieder rausnehmen, denn ich finde der passt da irgendwie gar nicht rein. Aber ansonsten echt schick. Wünsche dir viel Freude an deiner

Gruß
Blecki
0.1.0 B. smithi,0.0.1 B. albopilosum,0.0.1 P. murinus RCF,0.0.4 C. fasciatum,0.0.4 P. reduncus,0.0.1 Leiurus quinquestriatus,1.1.0 P. guttatus,0.0.1 B. jacksoni,0.0.1 C. infamatus,0.0.5 R. princeps,0.0.3 R. garridoi,
Danke, der ist schon raus da se sich auch so anscheinend wohl fühlt. Sitzt ganz ruhig auf einem Fleck