Mache mir Sorgen dass es der kleinen Smithi an was fehlt

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Steahlf99

Re: Eine Frage

Beitragvon *Steahlf99 » Di 20. Jul 2010, 20:56

Verfasst am: 09 Jan 2010 23:31
--------------------------------------------------------------------------------

Klar voll eingekauft :)
Ja werd das abändern da ich meine das durch das Chipsy Zeug keine richtige Luftfeuchtigkeit kommt.
Am Montag gleich mal Futter holen für die kleine :)
Habe aber gelesen im Forum das das Futter genauso groß sein soll wie die Spinne nicht das dann die Mircoheimchen zu klein sind ???

Gruß

Steahlf99

*AnakinSkywalker

Beitragvon *AnakinSkywalker » Di 20. Jul 2010, 20:56

Verfasst am: 09 Jan 2010 23:34
--------------------------------------------------------------------------------

Bei ner kl von 1 nem Zentimeter reichen Mirkoheimchen! Größere können die Spinne leicht anfressen und des wäre schade um das Tier! Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch halten! Lieber etwas trockenener! Am besten Boden "furz"trocken und ne kleine Stelle ab und an anfeuchten!

Grüße Anakin

*Steahlf99

Beitragvon *Steahlf99 » Di 20. Jul 2010, 20:57

Verfasst am: 09 Jan 2010 23:37

Ok alles klar dann nehme ich die Mircoheimchen.
Ja das wäre sau blöd wenn der kleinen was passiert!
Sie hat es schön trocken jetzt und nur einen Plastikflaschenverschluß mit Wasser drinne.

Grüße

Steahlf99

*AnakinSkywalker

Beitragvon *AnakinSkywalker » Di 20. Jul 2010, 20:57

Verfasst am: 09 Jan 2010 23:41

Noch n Tip: :D Alles was Du für die Eirichtung eines Terrariums benötigst findest Du in der Natur! Nur den Wassernapf nicht und Futtertiere! Alles andre findet sich draussen! Nicht so viel Geld bei den Händlern lassen! ;)

Grüße Anakin

*Steahlf99

Beitragvon *Steahlf99 » Di 20. Jul 2010, 20:58

Verfasst am: 09 Jan 2010 23:43

Gut das hätte man etwas eher wissen müssen :)
Aber für die Zukunft gut zu wissen.
Danke für die Tips :)

Grüße

Steahlf99

*AnakinSkywalker

Beitragvon *AnakinSkywalker » Di 20. Jul 2010, 20:58

Verfasst am: 09 Jan 2010 23:47

Denke bei einer Spinne wirds eh nicht bleiben! Einmal eine gehabt erwischt einen die Sucht! Vorletztes Jahr hatte ich noch 1ne Spinne! Mittlerweile sinds 3. Also ist es immer besser sich vorher zu informieren bevor man was macht! Fehler macht jeder und fragen kommen immer mal auf! Da helfen die foren doch recht gut!

Grüße Anakin

*Steahlf99

Beitragvon *Steahlf99 » Di 20. Jul 2010, 20:59

Verfasst am: 09 Jan 2010 23:52

Bin erstmal froh das meine Freundin zu der einen JA gesagt hat, da wird es wohl "erstmal" bei einer bleiben :)
Ja für Fragen ist so ein Forum gold wert!
Gerad heute wo ich mir schon dachte da stimmt was nicht ...

Grüße

Steahlf99

*AnakinSkywalker

Beitragvon *AnakinSkywalker » Di 20. Jul 2010, 20:59

Verfasst am: 09 Jan 2010 23:56

Die Spinne wird mal sehr Imposant werden! Dauert aber noch ne sehr lange Zeit! Smithis wachsen sehr lamgsam! Bin ja mal gespannt obs wirklich nur die eine bleibt! Glaubs mir der reiz ist immer da! Habs an mir gemerkt! Und andre können dem bestimmt zustimmen! Es wird zur Sucht das Hobby.

Grüße Anakin

*Steahlf99

Beitragvon *Steahlf99 » Di 20. Jul 2010, 21:00

Verfasst am: 10 Jan 2010 0:00

Ja ich bin gespannt wie Sie mal wird :)
Habe schon eine 2. in aussicht aber erst wenn ich bissl erfahrung mit den genialen Tieren habe und meine Smithi Älter ist bzw auch meine Freundin gefallen dran findet :)

Grüße

Steahlf99

*AnakinSkywalker

Beitragvon *AnakinSkywalker » Di 20. Jul 2010, 21:01

Verfasst am: 16 Jan 2010 11:07

Steahlf99 hat folgendes geschrieben:
Ja ich bin gespannt wie Sie mal wird
Habe schon eine 2. in aussicht

Kann ich Dir sagen wie die mal wird! Imposant und nicht grade klein :)
Und bei einer bleibt es nie! Denk da geben mir einige gerne recht! ;)

Grüße AnakinSkywalker

*Storm

Beitragvon *Storm » Di 20. Jul 2010, 21:01

Verfasst am: 19 Jan 2010 8:21

Da muß ich Anakin voll recht geben, bei einer wird es nicht bleiben.
Meine erste war ne Rosea, naja,nach etwas becircen meiner besseren Hälfte,sind es jetzt vier. Dieses Hobby macht viel Spaß und man lern immer was Neues dazu.
Verlasse Dich nie auf Fachhändler,das habe ich erst auch gemacht. Ist ein Riesenfehler. Mittlerweile knüpfe ich in Foren (so wie diesem) Kontakte,oder auf Börsen.

Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“