Hallo zusammen,
Bald ist das neue Terrarium da und ich möchte doch gerne eine *lebende* Pflanze hinein setzen.
Wie ja schon mehrmals empfohlen wurde, hab ich mich dann auch für eine Kaktusart entschieden (Peperomia Happy Bean).
Ich hab mich ein bisschen erkundigt und anscheinend soll diese Pflanze Toxine enthalten.
Für Ratten beispielsweise soll sie in höheren Dosen sogar tötlich sein.
Nun zu meinen Bedenken:
Ich weiß das Vogelspinnen nich unbedingt Salat mögen : D aber kann so eine Pflanze irgendwie gefährlich für meine kleine werden (G. rosea)?
Ich hoffe auf baldige Antwort
Danke im Vorraus
Liebe Grüße Tina
Ist diese Pflanze gifitg
Re: Ist diese Pflanze gifitg
Und Entschuldigung im Vorraus ...
Ich bin neu hier...
Wollte das eigentlich an einen schon geöffneten Thread anhängen aber hab da was falsch gemacht
Geht ja schonmal gut los mit mir
Ich bin neu hier...
Wollte das eigentlich an einen schon geöffneten Thread anhängen aber hab da was falsch gemacht

Geht ja schonmal gut los mit mir
Hi NewBee, willkommen in unserem Forum...
ich würde die "glückliche Bohne" nicht unbedingt zu Pflanzenfressern oder Nagern ins Terrarium setzen, oder zu Heimchen/Grillen, aber bei VS dürfte es unbedenklich sein, da die als reine Räuber sicher kein Blatt abbeissen. Sie sollte halt keine ausgesprochen hohen Anforderungen an Licht oder Feuchtigkeit haben.

ich würde die "glückliche Bohne" nicht unbedingt zu Pflanzenfressern oder Nagern ins Terrarium setzen, oder zu Heimchen/Grillen, aber bei VS dürfte es unbedenklich sein, da die als reine Räuber sicher kein Blatt abbeissen. Sie sollte halt keine ausgesprochen hohen Anforderungen an Licht oder Feuchtigkeit haben.
MfG
Gerhard
0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus
Gerhard
0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus
Hey Gerhard,
danke dir für die schnelle Antwort. Hatte mir das schon so gedacht aber wollte halt auf Nummer sicher gehen.
Übrigens schicke Spinnchen hast du da : D
Liebe Grüße Tina
danke dir für die schnelle Antwort. Hatte mir das schon so gedacht aber wollte halt auf Nummer sicher gehen.
Übrigens schicke Spinnchen hast du da : D
Liebe Grüße Tina
- rennsauRO
- Posting Rang
Morgäääähn,
kleine Gegenfrage: Wie schaut es aber dann aus, wenn man zu Fütterungszwecken ne Grille drin rumlatschen hat und diese dann mal an der Pflanze rumknabbert? Oder lassen die ihre Beißwerkzeuge instinktiv davon?
PS: Herzlich willkommen unter den Spinnern;)
kleine Gegenfrage: Wie schaut es aber dann aus, wenn man zu Fütterungszwecken ne Grille drin rumlatschen hat und diese dann mal an der Pflanze rumknabbert? Oder lassen die ihre Beißwerkzeuge instinktiv davon?
PS: Herzlich willkommen unter den Spinnern;)
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera
Danke dir rennsauRO : D
Stimmt das würde mich jetzt auch interressieren...
Stimmt das würde mich jetzt auch interressieren...
Hallo Tina.
Auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß bei Uns und mit Deiner Spinne.
Auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß bei Uns und mit Deiner Spinne.
Gruß,Nando
Ich bin Anonymer Arachnophobiker
Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes
Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!
Ich dachte schon jetzt bekomme ich erstmal eins auf den Deckel (wegen der Threatsache)
.
Ihr seid wirklich sehr nett : )
Aber jetzt nochmal zurück zu generell toxischen Pflanzen...
Wenn die vom Futter der Spinne angeknabbert werden, kann das dann auch für unsere Lieblinge gefährlich werden?
Liebe Grüße Tina

Ich dachte schon jetzt bekomme ich erstmal eins auf den Deckel (wegen der Threatsache)

Ihr seid wirklich sehr nett : )
Aber jetzt nochmal zurück zu generell toxischen Pflanzen...
Wenn die vom Futter der Spinne angeknabbert werden, kann das dann auch für unsere Lieblinge gefährlich werden?
Liebe Grüße Tina
Hallo Tina.
Ich kann Dir dazu jetzt leider nicht's genaues sagen,aber ich Denke mal so darüber:wenn ich so überlege,wenn ich nen Stück Rind,Huhn oder Schwein esse,das mit Giften oder Dioxinen in Berührung gekommen ist(gefuttert),dann bekomm ich das ja auch in meinen Körper.
Glaub nicht,das daß bei Spinnen anderst ist.
Ich kann Dir dazu jetzt leider nicht's genaues sagen,aber ich Denke mal so darüber:wenn ich so überlege,wenn ich nen Stück Rind,Huhn oder Schwein esse,das mit Giften oder Dioxinen in Berührung gekommen ist(gefuttert),dann bekomm ich das ja auch in meinen Körper.
Glaub nicht,das daß bei Spinnen anderst ist.
Gruß,Nando
Stimmt, und der gewöhnt sich ja auch dran...
Ach wir werden sehen. Falls irgendwas is melde ich mich...
Liebe Grüße
Ps.: Ich fand die smithi süß
Ach wir werden sehen. Falls irgendwas is melde ich mich...
Liebe Grüße

Ps.: Ich fand die smithi süß

Ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Wünsche dir viel Spaß hier und viel Freude an deiner
Viele Grüße
Blecki
Wünsche dir viel Spaß hier und viel Freude an deiner

Viele Grüße
Blecki
0.1.0 B. smithi,0.0.1 B. albopilosum,0.0.1 P. murinus RCF,0.0.4 C. fasciatum,0.0.4 P. reduncus,0.0.1 Leiurus quinquestriatus,1.1.0 P. guttatus,0.0.1 B. jacksoni,0.0.1 C. infamatus,0.0.5 R. princeps,0.0.3 R. garridoi,