immer noch so schreckhaft !?

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Grazze

immer noch so schreckhaft !?

Beitragvon *Grazze » Di 20. Jul 2010, 19:50

Verfasst am: 17 Sep 2009 16:28 Titel: immer noch!?
--------------------------------------------------------------------------------

Also ich habe meine Brachypelma Smithi jetzt fast ein Jahr und sie ist immer noch verdammt ängstlich...
Alleine wenn ich die Tür des Terra öffne, um sie zu füttern, rast sie wie von der Tarantel gestochen (sehr passende Beschreibung ^^ ) in ihre selbst gebaute Höhle... Manchmal reicht es sogar, wenn ich nur am Terra vorbei gehe und sie haut ab. Das macht es mir auch unmöglich sie mal aus dem Terra heraus zu holen um es neu einzurichten. Auch wenn jetzt Tipps, wie z.B. ne Plastikbox drüber stülpen kommen, das geht nicht, weil ich soweit gar nicht komme, dass ich so eine Box wenigstens mal über sie halten könnte.

Dabei ist sie ansonsten ganz normal. Sie frisst gut und gerne und baut fleißig ihre Höhle, tapst immer durch das Terra und webt auch ihr Netz über den Boden.

Ich kenne so einige Smithis aber keine ist nur annähernd so schreckhaft :(
Und Musik oder so habe ich ja auch nie zu laut...

Wäre sehr froh, wenn ihr mir dazu etwas sagen oder Tipps geben könntet wie ich sie weniger schreckhaft bekomme...

Danke schon mal im Voraus!

*Julian444

Re: immer noch!?

Beitragvon *Julian444 » Di 20. Jul 2010, 19:50

Verfasst am: 17 Sep 2009 22:24 Titel: Re: immer noch!?
--------------------------------------------------------------------------------

hallo,
:D
Ich glaube nicht, dass du eine spinne um-erziehen kannst...
Wenn deine Spinne schreckhaft ist, ist es halt so..
Aber du könntest mal beobachten, ob sie sich am tag anders als in der nacht verhält, da ja die nacht die aktiv-phase ist.

Mfg, Julian

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen..

*Grazze

Beitragvon *Grazze » Di 20. Jul 2010, 19:51

Verfasst am: 17 Sep 2009 23:02

naja, das mit dem um-erziehen war ja weniger im wörtlichen Sinne gemeint ;)

Und momentan ist sie tagsüber sehr aktiv. Wie sie sich nachts verhält, kann ich höchstens jetzt am WE mal beobachten. Nur wie gesagt... sie läuft die letzten Wochen ja auch tagsüber pausenlos rum. Der krasse Gegensatz zu noch vor einigen Wochen. Da war sie so gut wie nie zu sehen wenn es Tag war. Da war sie immer in Ihrer Höhle versteckt...

*Kallepo

Beitragvon *Kallepo » Di 20. Jul 2010, 19:51

Verfasst am: 18 Sep 2009 19:04

also ich habs auc herlebt, dass die nach ner häutung ganz anders drauf waren...also vorher friedlich und danach aste sie nie mehr gesehen udn auch umgekehrt...

meine spinne wohnt nun auf meinem schreibtisch..da hat die immer jemand der sic hbewegt und reinguckt..aber das juckt die nicht mehr...

hab das bei allen meinen haustieren so gehalten, dass ich abstand halte wenn es sein muss und das tier so wenig wie möglich nerve in seinem revier..wasser schütte ic hauch nur durch die lüftungsgitter ins schälchen..so geht da keine tür auf und zu.

gruß kallepo

*Seljar

Beitragvon *Seljar » Di 20. Jul 2010, 19:52

Verfasst am: 23 Sep 2009 22:36

Ok Kallepo !^^

das mit dem Wasser durch die lüftungsschlitze damit keine tür auf und zu geht ist ja eine nette idee :D Aber wie fütterst du deine spinne ????

*Kallepo

Beitragvon *Kallepo » Di 20. Jul 2010, 19:52

Verfasst am: 26 Sep 2009 18:50

ich mach oben auf und lass was reinfallen ;)

*Grazze

Beitragvon *Grazze » Di 20. Jul 2010, 19:52

Verfasst am: 26 Sep 2009 19:06

Danke für die bisherigen Antworten aber meine Mendoza ist nicht ängstlich oder nervös sondern aggressiv...
Deswegen war meine Frage, wie man sie etwas ruhiger oder weniger aggressiv "bekommt" !?

*Kallepo

Beitragvon *Kallepo » Di 20. Jul 2010, 19:53

Verfasst am: 27 Sep 2009 15:33

hmm..vllt hilft baldrian

ansonsten kannste da glaub wenig machen...die sind halt wie sie sind...
;)

Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“