Ich bin Gerhard, ein Computer-Hoschi (Informatiker) vom Bodensee. Ich fand Spinnen eigentlich schon immer faszinierend (okay, auch ein ganz kleines Bisschen "unheimlich"), sei es nun ihr "unbekanntes Wesen", deren grazile Ästhetik, oder einfach nur als "Erfolgsmodell" über Jahrmillionen der Evolution. Die Initialzündung zum Kauf einer VS lieferten letztlich aber erst vor ein paar Wochen die Bilder eines Freundes aus Kalifornien (Nationalparks um L.A. und Las Vegas), auf denen einige VS (Aphonopelma iodius?!?) in freier Wildbahn zu sehen waren. "Auch eine haben will

Seit zwei Wochen ist die junge Dame (0.1 / 2cm KL) nun in ihr neues Zuhause eingezogen, und hat bislang eigentlich alle "Vorurteile" bestätigt. Sie frisst gierig, hat keinerlei Lust sich zu verstecken (geschweige denn zu buddeln), und wenn sich die Falltür bewegt, dann trollt sie sich brav in den hinteren Teil des Terris. Sie hasst Grünzeug, schüchtern spriessende Gras-Keimlinge werden sofort gerupft, und hin und wieder liefert sie sich erbitterte "Kämpfe" mit den Halmen einer Plastikpflanze, die offensichtlich nicht so liegen, wie sie es gerne hätte. Die werden dann wohl demnächst mal durch Rinde oder Wurzeln ersetzt. Ansonsten glänzt das Mädel als bewegungsloses Spinnendenkmal, unterbrochen von vereinzelten "Stellungswechseln", und genüsslichen Putzorgien (mindesten einmal täglich und nach jeder Mahlzeit). Hat schon fast was von einer Katze, wie geschickt und beweglich da die Beine über den gesamten Körper wandern um sich überall einzusalben. Bis jetzt scheint mir da alles im grünen Bereich zu sein... und das Terri ersetzt problemlos jeden Fernseher...
Last but not least! Im Rahmen der Recherchen hab ich mich ja auch durch diverse Foren gelesen. Ich habe mich dann für dieses Forum entschieden weil hier nicht nur die Smithi als "Wappentier" regiert, sondern weil hier (im Gegensatz zu manch anderem Forum) auch ein angenehmer Umgangston herrscht. Vielleicht färbt das freundliche Wesen der Spinne ja auch auf seine Halter ab...

In diesem Sinne... seid gegrüßt liebe Spinner...