Verfasst am: 18 Dez 2008 16:20 Titel: Er kommt nicht mehr raus !!!
--------------------------------------------------------------------------------
Hilfe!
Mein Mr. Smithers hat sich am 07.12. seine 5. Fresshaut zugelegt.
Nun lässt er sich nicht mehr ausserhalb seiner Korkhöhle sehen.
Er frisst zwar seine Heimchen, aber nur wenn die den Fehler machen, nachzusehen ob die Korkhöhle bewohnt ist.
Wenn ich mal mit der Taschenlampe seine dunkle Einsamkeit durchschneide bewegt er sich in seiner Höhle und dreht sich um oder schiebt Baumaterial vor den Höhleneingang.
Ist das normal, dass er nach der Häutung so lange versteckt bleibt?
Ich habe schon in einem anderen Beitrag sein Terrarium beschrieben, nicht das damit irgendetwas nicht stimmt.
Über beruhigende Worte oder Vorschläge würde ich mich freuen.
LG, Marco.
Er kommt nicht mehr raus !!!
Re: Er kommt nicht mehr raus !!!
Verfasst am: 18 Dez 2008 21:20
--------------------------------------------------------------------------------
hi
also ich würd mir da mal keine sorgen machen
er sie kommt schon wieder raus, wenn die möbel am richtigen platz stehen
sie haben schon mal sowas das sie sich mit anderen sachen beschäftigen
meine grossa hatte das gleiche prob. hab sie ein paar tage nicht gesehen aber jeden morgen lag mehr und mehr dreck vor der scheibe
da hat sie einen auf bob der baumeister auf nacht sicht gemacht
und das mit dem terri hört sich eigendlich gut an glaub auch nicht das es daran liegt
hi
also ich würd mir da mal keine sorgen machen

meine grossa hatte das gleiche prob. hab sie ein paar tage nicht gesehen aber jeden morgen lag mehr und mehr dreck vor der scheibe

und das mit dem terri hört sich eigendlich gut an glaub auch nicht das es daran liegt

Verfasst am: 19 Dez 2008 2:05
Ich geb spider recht, mach dir keine Sorgen
Meine süße bewegt sich auch keinen millimeter wenn ich das heimchen im terra laufen lasse,
sie wartet immer bis das Heimchen den Fehler macht,
zu nah ranzukommen
Ich geb spider recht, mach dir keine Sorgen

Meine süße bewegt sich auch keinen millimeter wenn ich das heimchen im terra laufen lasse,
sie wartet immer bis das Heimchen den Fehler macht,
zu nah ranzukommen

Verfasst am: 03 Jan 2009 1:23
Ähh,
kurze frage, ich schäme mich,
das fragen zu müssen, aber was ist
eine fresshaut??
Ähh,
kurze frage, ich schäme mich,
das fragen zu müssen, aber was ist
eine fresshaut??

Verfasst am: 05 Jan 2009 12:06
Moin,
Julian444 hat folgendes geschrieben:
aber was ist
eine fresshaut??
Fresshaut = Stadium nach Nymphenstadium, also ein Stadium, indem die Spinne anfängt selbstständig Beute zu machen/fressen und sich nicht mehr vom Dottersack ernährt!
mit freundlichen Grüßen,
Jan
Julian444 hat folgendes geschrieben:
aber was ist
eine fresshaut??
Fresshaut = Stadium nach Nymphenstadium, also ein Stadium, indem die Spinne anfängt selbstständig Beute zu machen/fressen und sich nicht mehr vom Dottersack ernährt!
mit freundlichen Grüßen,
Jan
Verfasst am: 12 Feb 2009 21:21
ich hoffe es ist ok wenn ich meine 2. Frage hier stelle.
Meine Kimi, B. smithi, 7 cm Körperlänge, sitzt nur in ihrem Eckchen rum und kommt dort nicht mehr raus, was sie Nachts macht weiss ich nicht, ich glaube sie klettert nur die Scheibe entlang hoch, sonst habe keine Spinnfäden sonst irgendwo im Terra gesehen.
Sind die Spinnen tatsächlich SO ruhig, auch wenn ich reingreife macht sie nichts, wenn ich sie berühre (kam nur einmal vor) bewegt sie sich ein wenig, verkriecht sich aber nicht.
Langsam mache ich mir schon Sorgen, aber wenn das normal ist akzeptiere ist das natürlich, sie ist ja nicht da um uns zu unterhalten.
ich hoffe es ist ok wenn ich meine 2. Frage hier stelle.
Meine Kimi, B. smithi, 7 cm Körperlänge, sitzt nur in ihrem Eckchen rum und kommt dort nicht mehr raus, was sie Nachts macht weiss ich nicht, ich glaube sie klettert nur die Scheibe entlang hoch, sonst habe keine Spinnfäden sonst irgendwo im Terra gesehen.
Sind die Spinnen tatsächlich SO ruhig, auch wenn ich reingreife macht sie nichts, wenn ich sie berühre (kam nur einmal vor) bewegt sie sich ein wenig, verkriecht sich aber nicht.
Langsam mache ich mir schon Sorgen, aber wenn das normal ist akzeptiere ist das natürlich, sie ist ja nicht da um uns zu unterhalten.
- smithi_admin
- Forum Gründer
Verfasst am: 14 Feb 2009 13:09
Ja , das ist ein ganz normales Verhalten. Die Spinnen sind nachtaktiv und bewegen sich tagsüber recht selten.
Ja , das ist ein ganz normales Verhalten. Die Spinnen sind nachtaktiv und bewegen sich tagsüber recht selten.
Mit freundl. Grüßen
smithi_admin
aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5
Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“