Bestand erweitert

Plauderecke

Moderatoren: Chris, rennsauRO

AnakinSkywalker

Re: Bestand erweitert

Beitragvon AnakinSkywalker » So 8. Aug 2010, 22:37

Jep, da stimm ich zu. Ein Prachtexemplar von Spinne. Die letzte Häutung ist so wie es da aussieht auch noch nicht lange her. Wenn die etwas in die Ferne rückt wird die Art etwas bräunlicher. Ist aber auch ne sehr imposante Spinne.

Badenser
Posting Rang
Posting Rang

Beitragvon Badenser » Di 10. Aug 2010, 14:19

Hey Leute.
Muß auch sagen, imposante Spinne. Sieht gut aus.
Gruß,Nando

Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf

Beitragvon Chris » Do 12. Aug 2010, 17:44

So ich habe meine Lasiodora parahybana ein Terrarium gemacht was zu ihrer Größe passt. Jetzt sitzt sie in einen 60X40X40 und braucht nicht mehr in einen 30er Würfel rein zu quetschen. In einen 30er machte sie von der linken zur rechten Seite gerade mal zwei Schritte!!!

Bild
Bild

Einen Unterschlupf aus Stein. Die Oberseite ist eine Kalkplatte und diese nimmt die Wärme von den Lampen gut auf. Zwei Pflanzen rechts eine große Wurzel und darunter der Wassernapf.
Bild

Nicht das ihr denkt, dass die Scheiben vom neuen Terrarium verschmiert sind nein egal wo die Dame läuft zieht sie Spinnenseide hinter sich her.

Bild

Bild

Bin der Meinung, dass das Terrarium zur ihr passt vor allem von der Größe her.

Bild

Nur hinten rechts hinter der Baumwurzel fehlt noch Erde!!! Die ging mir aus da muss ich noch was zusammen mischen. Denn ich habe da Walderde mit Blumenerde gemischt genommen. Walderde habe ich genug da, da muss ich nur hinter mein Haus gehen.

Eben hat mich meine Freundin angerufen und gesagt, dass Monster (so hat sie die Lasiodora parahybana getauft) den ganzen Tag draußen ist und meistens auf ihren Unterschlupf(Kalkplatte) sitzt und die Wärme geniest. Ist wohl ihre Sonnenteeasse geworden. Schade dass ich das nicht sehen kann da ich schon wieder mit dem LKW vor der Grenze Österreich stehe auf dem Weg nach Italien. Wäre jetzt lieber zuhause und würde die Lasiodora parahybana(Monster) beobachten.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Mad Max
Posting Rang
Posting Rang

Beitragvon Mad Max » Do 12. Aug 2010, 23:42

tolles tier!! :top

Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf

Beitragvon Chris » So 15. Aug 2010, 12:56

Gestern war ich wieder bei meinen Spinnen Kumpel/Freund. Er züchtet viele Vogelspinnen und jedes mal wenn ich bei ihm war komme ich mit einer Vogelspinne nach Hause. Gestern habe ich mir eine Cyclosternum fasciatum mitgenommen in der 5 FH.

Bild

Bild

Bild

Erst wollte er mich zu einen Baumbewohner überreden und was soll ich sagen er hat es geschafft. Aber da muss ich erst noch meinen Wohnzimmerschrank umbauen das ein Terrarium für Baumbewohner rein passt.

Die Cyclosternum fasciatum ist ein Bodenbewohner und bleibt mit ihrer KL von 5 cm auch recht klein. Aber es ist eine Vogelspinne mit einer wunderschönen Farbgebung. Die kleine ist erst in der 5 FH aber man kann jetzt schon ihre wunderschöne Färbung erkennen.

Bild
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer

Beitragvon smithi_admin » Di 17. Aug 2010, 18:18

Herzlichen Glückwunsch zu den Neulingen :)
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang

Beitragvon -=Spider=- » Fr 20. Aug 2010, 01:32

Glückwunsch zur Cyclosternum fasciatum :top
hoffe das deine nicht soo zurückhaltend und scheu ist wie meine :cry: seh sie viel zu selten und habe sie auch schon jetzt im 6 jahr, sie kommt nur bei völliger dunkelheit und ruhe raus aaaaaber das nutz ich natürlich aus :mrgreen: und dazu gesagt kenne ich keine schnellere art als diese :? rüchwerts wie vorwerts ist sie verdammt flott, und wenn sie ihre wohnröhre zu gesponnen hat, ist die fütterung sehr genital ^^ sie kommt durchgeschoßen wie der blitz. also beobachten dieser art lohnt :freu und sie soll auch was giftiger sein wie andere :gruebel aber sie ist nicht sooo arg kampfbereit ( auf jeden meine nicht ) von daher ;)

gruß -=Spider=- ( Harry )
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !

Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf

Beitragvon Chris » Sa 21. Aug 2010, 05:27

Also bis jetzt ist sie noch gut zu sehen in der Faunabox. Sie hat noch nicht gegraben und auch noch nichts gesponnen (schade). Aber sie frisst gut :top
Was mir an diesen Tierchen ( denn sie werden ja nicht groß) gefällt sind die Farben die sie haben. Zu meiner Cyclosternum fasciatum habe ich jetzt auch noch eine Cyriocosmus perezmilesi bekommen (die Spinne mit dem Herz auf dem Abdomen) aber die kleine sitzt noch in der Filmdose.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

AnakinSkywalker

Beitragvon AnakinSkywalker » Sa 21. Aug 2010, 09:40

Die Cyriocosmus elegans hat ebenfalls ein Herz auf den Opisthosoma. Hast keinen Platz mehr, und mußt auf Zwergvogelspinnen zurückgreifen wie :lol: :lol: ?

Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf

Beitragvon Chris » Sa 21. Aug 2010, 10:51

Ja Christian so langsam wird der Platz eng im Wohnzimmer. Ich baue den Wohnzimmerschrank um da er aus Massivholz ist hält er das Gewicht der Terrarien aus. Aus Schubfächer werden Abstellflächen in den Maßen 40x40x40.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Badenser
Posting Rang
Posting Rang

Beitragvon Badenser » Sa 21. Aug 2010, 15:47

Ach ja,Chris,immer das Problem mit dem Platz.
Das hab ich auch.Desshalb sind's bei mir auch nur 4 :smithi .
Hab mein Bestand auch gestern erweitert. :D
Welche,steht in der Signatur. :lol:
Gruß,Nando

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Badenser
Posting Rang
Posting Rang

Beitragvon Badenser » So 22. Aug 2010, 11:59

Ein Bild meines Neuzugangs:
Dateianhänge
CIMG0257_200x150.JPG
CIMG0257_200x150.JPG (5.47 KiB) 9525 mal betrachtet
Gruß,Nando

Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf

Beitragvon Chris » So 22. Aug 2010, 19:44

schön schön und schaffst du es auf die Bremse zu treten oder werden es noch mehr Spinnen :lol: :lol:
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Badenser
Posting Rang
Posting Rang

Beitragvon Badenser » So 22. Aug 2010, 19:49

Ja,Chris,schaff ich.Ich hab jetzt auch kein Platz mehr bis nächstes Jahr um diese Zeit. :lol:
Gruß,Nando

Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf

Beitragvon Chris » So 22. Aug 2010, 20:32

Es kommen noch ein paar Spiderlinge mit hinzu bei mir. Da ich eh zur Zeit 4 Spiderlinge aufziehe und mir deswegen Mikro-Heimchen kaufen muss bleiben da genug übrig und bevor mir die Mikro-Heimchen wegsterben bevor ich sie verfüttern kann, schaffe ich mir noch ein paar Spiderlinge an. Mein Kumpel hat aus seinem Lasiodora parahybana Kokon noch ca. 100 Spiderlinge der 2FH. Da hole ich mir welche ziehe sie auf und verkaufe sie dann später. Für ein paar Heimchendosen wo die Spiderlinge drin sitzen habe ich noch Platz genug.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Zurück zu „Sonstiges“