Verfasst am: 20 Mai 2008 15:13 Titel: ertse smithi
--------------------------------------------------------------------------------
hallo leute, hab jetzt seit 2 wochen meine erste smithi. hab das terrarium (60x30x40) mit gut 5cm sand u oben dunklem lehm oder torf befüllt, eine barschhöhle als unterschlupf u ein paar steine zur zierde drin! anfangs war die luftfeuchtigkeit sehr hoch, über 90%, da der sand noch etwas feuchtigkeit gespeichert hatte. die ist dann aber jeden tag weiter abgesunken. vorher ist die smithi oft die glasscheibe hoch,denk mir mal wegen der luftfeuchtigkeit. jetzt liegt sie so bei 50-60% und der boden ist hart geworden, glaub das gefällt ihr ganz gut denn sie war bis jetzt erst einen tag in der wohnhöhle. jetzt sitzt sie den ganzen tag im terrarium rum, mal auf nem stein oder halt auf dem boden. ein heimchen hat sie auch schon gefressen. die temperatur liegt bei 24°C, hatte aber auch schon mal 26-27 drin! meine größte sorge war das sie sich nicht wohlfühlt! denke mal wenn sie sich dann richtig eigelebt hat wird sie noch ein bisschen aktiver, die meiste zeit sitzt sie halt rum
ertse smithi
Re: ertse smithi
Verfasst am: 20 Mai 2008 17:54
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Tommy,
gibts denn schon ein Foto vom Terri??? *neugierigschau*
Hallo Tommy,
gibts denn schon ein Foto vom Terri??? *neugierigschau*
Verfasst am: 21 Mai 2008 17:32
ja klar stell ich morgen mal rein, e paar fotos, da hab i mehr zeit
gruß zurück
ja klar stell ich morgen mal rein, e paar fotos, da hab i mehr zeit
gruß zurück
Verfasst am: 22 Mai 2008 20:37
so hier also ein mein terrarium...
so hier also ein mein terrarium...
Verfasst am: 22 Mai 2008 20:40
ähm verdammt, das hätt i wohl ma kleiner machen sollen
ähm verdammt, das hätt i wohl ma kleiner machen sollen
Verfasst am: 23 Mai 2008 11:10
ich würd die türe noch sichern LINK http://www.arachnophilia.de/de/inhalt/terrarium,
ansonsten schauts schon nicht schlecht aus
ich würd die türe noch sichern LINK http://www.arachnophilia.de/de/inhalt/terrarium,
ansonsten schauts schon nicht schlecht aus
- smithi_admin
- Forum Gründer
Verfasst am: 27 Mai 2008 20:05
Da hat Wuschel wohl Recht, du solltest die Schiebetüren sichern... sonst ist sie eines Tages ausgebüchst...
PS: Das Bild ist jetzt auch viel kleiner
Da hat Wuschel wohl Recht, du solltest die Schiebetüren sichern... sonst ist sie eines Tages ausgebüchst...

PS: Das Bild ist jetzt auch viel kleiner

Mit freundl. Grüßen
smithi_admin
aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5
Verfasst am: 29 Mai 2008 11:51
Finde es etwas kahl.Warum keine Verkleidung an den Wänden und warum keine Pflanzen??
Finde es etwas kahl.Warum keine Verkleidung an den Wänden und warum keine Pflanzen??