--------------------------------------------------------------------------------
Hallo _Duke_ schön daß man nun auch weiß wer Du bist: Gelle

@ Strassiboy dann zeig mir doch mal die Seiten wo Du dich informiert hast. Also ich kenn keine Seite wo so ein wischi waschi drin steht wie Du verzapfst.
Wie ich sowas behaupten kann? Na weils stimmt. Wenn Du dich richtig informiert hättest wären mir wohl solche Fehler nicht aufgefallen. Ich verurteile auch keinen deswegen, hab nur Sinnvolle Tips gegeben. Weil wischi waschi gibts genug. Fachlich und sachlich soll es hier ja sein oder irre ich mich? Bestimmt nicht.Ich hab Dir nur nützliche Tips gegeben wie man es besser machen kann. Und es sind Tips die auch was bringen.
Kannst Du es belegen nach ein Paar Tagen im Besitz einer Vogelspinne das die werte in einem Großen Terrarium stabiler sind? Ich halte es sinnvoller in meinen Terrarien Klimaschwankungen zu simulieren. Auf Stabile werte pfeif ich. Und in einem Aquarium ist die Luftzirkulation auch weitaus schlechter als in einem Terrarium mit Doppelbelüftung. Und selbst ein Terarium mit Falltür kann Doppelbelüftung haben. Hast Du keine, bau Dir eine ist da die devise.
Ein Terrarium muß sich erst einfahren. Das kann Wochen dauern.
Und alle meine Vogelspinnen sitzen seelenruhig in Ihrem Unterschlupf und sind nicht grade die Agilsten. Denn eine VS wandert normalerweise nur wenig bis gar nicht. VS sind ja lauerjäger. Vogelspinnen gehen äußerst effizient mit Ihrer Energie um.
Zum herrausnehmen einer VS möchte ich mich nochmal äussern. Man muß sich das Gedächtniss einer VS wie einen Film vorstellen den die Spinne sich merkt. Möchte die Spinne zu Ihrem Ausgangsort zurück spielt sie den Film einfach rückwarts ab. Versetzt man die Spinne nur um 30 Zentimeter sind alle Informationen die die Spinne hatte nutzlos und die Spinne ist ohne irgendeine Orientierung. Nachzulesen hier unter Einzelspaltensinnesorgan: http://www.brachypelma-smithi.de/vogels ... ionen.html .Und dies würde eine neue Eingewöhnungszeit bedeuten.
Aber wenn Du meinst ich erzähl nur wischi waschi dann erzähl ich hier nix mehr da ich ja eh nur Müll verzapfe.
Grüße AnakinSkywalker