Ist Silikon giftig für Smithi??

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*geisslein

Ist Silikon giftig für Smithi??

Beitragvon *geisslein » Di 20. Jul 2010, 12:22

Verfasst am: 21 März 2008 13:57 Titel: Ist Silikon giftig für Smithi??
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Leute,

ich bin zusammen mit meiner Feundin stolzer Besitzer einer ca. 5 Jahre alten Smithi..., wir haben sie zusammen mit einem Terrarium gekauft.

Nun mein Problem, die Heimchen haben es geschafft sich hinter den Styroporstein Hintergrund an der Rückwand zu schaffen um sich dort vor der Spinne zu verstecken..., schlaue Viecher..... ;)

Da will ich die aber net wirklich haben...!

Kann ich den Spalt zwischen Glaswand und dem Styropor bedenkenlos mit Silikon verschließen oder geht dann die Spinne daran ein??

Möchte da nichts falsch machen.

Bitte gebt mir mal bescheid...

Ganz lieber Gruß

geisslein
Dateianhänge
p3190003.jpg
unsere Frau Schmitt

*-=Spider=-

Re: Ist Silikon giftig für Smithi??

Beitragvon *-=Spider=- » Di 20. Jul 2010, 12:23

Verfasst am: 21 März 2008 14:23
--------------------------------------------------------------------------------

hi
doch kannst du machen ;)
las es nur richtig aushärten und durchlüften, vieleicht so 2 tage so das der geruch aus dem terri. ist

mfg spider

*the_nice_guy

Beitragvon *the_nice_guy » Di 20. Jul 2010, 12:24

Verfasst am: 21 März 2008 16:55

ja nimm am besten silikon ohne essig, das stink nicht :)
paar tage aushärten solltest du es auf jeden fall lassen sonst hängt die spinne als deko an der scheibe
kannst auch den boden grund oder sand aufs frische silikon geben, dann fressen die heimchen nicht so dran herum und sieht schöner aus

*Juli

Beitragvon *Juli » Di 20. Jul 2010, 12:28

Verfasst am: 22 März 2008 1:31

wie alt ist deine smithi??? 5 Jahre?? Die sieht auf dem Foto so klein aus...

*-=Spider=-

Beitragvon *-=Spider=- » Di 20. Jul 2010, 12:29

Verfasst am: 22 März 2008 1:35

hmmm das habe ich mir auch schon gedacht hast du vieleicht noch ein anderes foto ?? ;)
wir stehen ja voll auf bilder :)

*Kallepo

Beitragvon *Kallepo » Di 20. Jul 2010, 12:30

Verfasst am: 22 März 2008 11:49

ja die spinne ist für das allter wirklich weng klein ;)

aber die ist bestimtm mit J Lo verwandt ;) jednefalls hat die spinen auch nen richtig fetten *** ;) :D :D :D

aber das mit dem silikon ist gaaar kein problem..nimm die spinne eben einfahc ausm terra und stell dsa so hin dass es gut lüften kannst.. du musst ja uch nicht die ganze tube leer machen also härtet das schon recht fix aus. ich hab in meinen terras die ich slebst gebaut habe, dann immer die beleuchtung angeamcht um das silikon schneller zu härten.

also spinne raus silikon rein, heimchen tot, silikon trocken, spinne wieder rein.

kannst ja dan nauch ein shcild an das terra hängen:
SILICON VALLEY :) :) 8-)

gruß Kallepo

*-=Spider=-

Beitragvon *-=Spider=- » Di 20. Jul 2010, 12:31

Verfasst am: 22 März 2008 14:12

:D

auch gut !!!

*geisslein

Beitragvon *geisslein » Di 20. Jul 2010, 12:33

Verfasst am: 05 Apr 2008 15:35

Hallo Leute,

erst einmal entschuldigung, das ich erst jetzt wieder hier bin, habe im Moment zu Hause kein Inet.

Danke für die Tips wegen Silikon...

Vom Zoogeschäft habe ich die Info bekommen, das die 5 Jahre alt wäre, steht auch in den Papieren so drinn.

Hier noch ein paar Pics...

GLG

geisslein
Dateianhänge
cimg1449.jpg
cimg1320.jpg
cimg1449_.jpg
Habe mir erlaubt die 3 Bilder zu komprimieren, da der Speicherplatz je User im Forum begrenzt ist! Gruß smithi_admin

*Kallepo

Beitragvon *Kallepo » Di 20. Jul 2010, 12:34

Verfasst am: 05 Apr 2008 16:50

never ever ist die 5 jahre alt..keine chance!!! oder ist das eine brachypelma smithi pygmaee :) :)

kein thema, hauptsache du bist hier ;)

*geisslein

Beitragvon *geisslein » Di 20. Jul 2010, 12:35

Verfasst am: 05 Apr 2008 21:21

Auch net schlecht... was meinst Du denn wie alt die ca sein kann?? Dann haben die mich im Zoogeschäft ja glatt besch.....!!

Na ja egal, erfreue mich jeden Tag aufs neue an Ihr.

Sie ist immer ganz cool, wenn ich im Tera hantiere, hat mich noch kein einziges Mal "bombardiert" oder sonst wie gedroht... freu!

Allerdings macht mir eins etwas Sorgen, im Moment frißt sie nix ( letztes Heimchen so vor ca. 2 Wochen), im Moment sitzt noch ein Heimchen bei Ihr drinn, vor dem scheint sie Angst zu haben, die läßt sich von dem Heimchen aus Ihrer Höhle jagen etc... :D

Ganz lieber Gruß

geisslein

smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer

Beitragvon smithi_admin » Di 20. Jul 2010, 12:36

Verfasst am: 06 Apr 2008 12:14

Schätze das Alter auf 2 bis max. 3 Jahre! Dies ist jedoch stark abhängig von den Haltungsbedingen (wie oft wird gefüttert, welche Temperatur herrscht im Terrarium ect.)
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“