Ich hab ein schlechtes Gewissen meiner Vs gegenüber!

Plauderecke

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*AnakinSkywalker

Ich hab ein schlechtes Gewissen meiner Vs gegenüber!

Beitragvon *AnakinSkywalker » Sa 24. Jul 2010, 15:46

Verfasst am: 01 Dez 2009 2:00 Titel: Ich hab ein schlechtes Gewissen meiner Vs gegenüber!
--------------------------------------------------------------------------------

Meine arme Brachypelma Boehmei brach sich vor einigen Wochen das linke Hinterbein, dabei trat Hämolymphe aus die nach einer gewissen zeit wieder trocknete! Als ich sie letzte Woche fütterte verschlimmerte sich das Bein und mehr Hämolymphe kam heraus! Ich beschloss Ihr das Bein durch festhalten zum Abwurf zu bringen da sie nur noch hinterher schleifte! Nu plagt mich das schlechte Gewissen das ich ihr absichtlich weh getan habe oder sie evtl. sogar gequält habe! Was meint Ihr? Ich wollte Ihr nur helfen!

*Julian444

Re: Ich hab ein schlechtes Gewissen meiner Vs gegenüber!

Beitragvon *Julian444 » Sa 24. Jul 2010, 15:47

Verfasst am: 01 Dez 2009 23:13 Titel: Re: Ich hab ein schlechtes Gewissen meiner Vs gegenüber!
--------------------------------------------------------------------------------

also ich finde du hast absolut das richtige getan :)

Wenn sie das gebrochene Bein weiterhin tragen würde, könnte es mit großer Wahrscheinlichkeit zu Häutungsproblemen kommen.

Und das Bein ist ja schon bakd nachgewachsen :)

Du hast ihr ja eig. damit das Leben gerettet.
Würde sie während der Häutung mit dem gebrochenen Bein hängen bleiben, wurde sie ja sterben.

Also hast du das richtige getan was jeder gute Spinnenhalter auch getan hätte.

LG, Juli

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen.. :mrgreen:

*AnakinSkywalker

Beitragvon *AnakinSkywalker » Sa 24. Jul 2010, 15:48

Verfasst am: 03 Dez 2009 13:00

Danke für die Aufmunterung. Mittlerweile gehts Ihr wieder besser. Einen Tag hat se mich nun nicht mal mit dem Hintern angeschaut :lol:! Sie war wohl etwas beleidigt. Naja Ihr gehts gut, sie lebt, des is mir wichtig! Sonntag hol ich mir noch ne Smithi auf ner Börse. Dann hab ich 2 Brachypelmen und 1ne Rosea. Also 2 Fressmaschinen und ein Fresspäusler :D . Viele meinen ja das Vogelspinnen eklig sind aber da haben die leider unrecht. Es sind die Interessantesten Tiere dies meiner meinung nach gibt. Es gibt jeden Tag was zu entdecken. Es ist ein sehr schönes Hobby. Und ich hab nie gedacht das Züchter und Halter so zusammen halten. :)

*Julian444

Beitragvon *Julian444 » Sa 24. Jul 2010, 15:49

Verfasst am: 03 Dez 2009 18:44

ja das sind wirklich sehr tolle tiere.
Ich hab alle bücher über vogelspinnen gelesen die ich kriegen konnte.
Für mich sind Vogelspinnen Leidenschaft.
Ihnen beim leben und wachsen zu zusehen ist toll :D

Und wie kompliziert die welt der Spinnen ist fasziniert mich auch total !

Also ich finde vogelspinnen sind dir interessantesten Tiere die es gibt, und mit abstand die schönsten ;)

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen.. :mrgreen:

Zurück zu „Sonstiges“