zuckungen

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Juli

zuckungen

Beitragvon *Juli » Di 20. Jul 2010, 11:33

Verfasst am: 10 Jan 2008 13:12 Titel: zuckungen
--------------------------------------------------------------------------------

mir ist seit einigen tagen was merkwürdiges an meiner spinne aufgefallen: sie sitzt ja gerne den ganzen tag herum und sonnt sich, und manchmal fängt sie an, ganz willkürlich zu zucken, so als ob sie was jucken würde.. mal das eine bein, dann ein anderes... dann siehts so aus, als würde sie mit den beinchen irgendwie ganz schnell hintereinander aufstampfen... irgendwie saukomisch jedenfalls!! und dann hörts wieder auf und sie sitzt wieder herum....

sonst ist alles ok, sie putzt sich ausgiebig, frisst toll und milben sind weit und breit nicht mal welche zu erahnen...
aber was soll das komische gezappel? ist das normal? habt ihr sowas auch schon mal beobachtet???

*-=Spider=-

Re: zuckungen

Beitragvon *-=Spider=- » Di 20. Jul 2010, 11:33

Verfasst am: 10 Jan 2008 13:48
-------------------------------------------------------------------------------

hmm
wie hoch ist denn deine temp. im terra.?
und schau mal nach ob vieleicht was auf ihr rum krabbelt (milben)
da machen sie auch schon mal so sachen weil das denen überhaupt nicht gefällt .

mfg. spider

*Juli

Beitragvon *Juli » Di 20. Jul 2010, 11:34

Verfasst am: 10 Jan 2008 13:51
--------------------------------------------------------------------------------

milben gibts da definitiv keine! und die temperatur ist grad an die 28°, nachts zwischen 19°-21°...

*-=Spider=-

Beitragvon *-=Spider=- » Di 20. Jul 2010, 11:34

Verfasst am: 10 Jan 2008 18:07

hmmm dann macht sie wohl einfach gymnastik oder so :)
nee dann weiß ich auch nicht weiter meine haben das noch nicht gemacht

*Juli

Beitragvon *Juli » Di 20. Jul 2010, 11:34

Verfasst am: 11 Jan 2008 0:48

bin grad ein bissel panisch, weil man im internet unter so einer symptomatik viel findet, was man das dyskinetische syndrom nennt.... ist so gut wie kaum erforscht, scheint aber eine störung des zns zu sein und verläuft dann auch meistens tödlich...... hoffe, das ist nicht sowas!!!

gymnastik wäre mir wirklich lieber!!!!!

*-=Spider=-

Beitragvon *-=Spider=- » Di 20. Jul 2010, 11:35

Verfasst am: 11 Jan 2008 1:38

owie dann hoffen wir mal das beste !!

*Juli

Beitragvon *Juli » Di 20. Jul 2010, 11:35

Verfasst am: 15 Jan 2008 23:30 --------------------------------------------------------------------------------

joah, sieht wohl so aus, als ob das eine vorübergehende spinnerei war, zumindest habe ich dieses zucken nur noch ganz vereinzelt beobachtet.... *aufholzklopft*

immer dieses rumgezicke :)

Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“