Hmitte um Hilfe - Luftfeuchtigkeit ist immer auf 90%

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Freasy

Hmitte um Hilfe - Luftfeuchtigkeit ist immer auf 90%

Beitragvon *Freasy » Di 20. Jul 2010, 11:04

Verfasst am: 26 Aug 2007 23:58 Titel: Hmmmm bitte um hilfe
--------------------------------------------------------------------------------

hi ich bin neuling im umgang bis vs und habe ein problem.
meine luftfeuchtigkeit ist immer auf 90%, habe dabei nichts was irgendwie feuchtigkein erzeugen kann habe eine plastickranke,eine kokosschale und die erde .ja und der wassernapf. mit der teperatur habe ich kein problem.was soll ich da machen?? habe angst das sie drauf geht oder so.

*mo-jo-fresh

Re: Hmmmm bitte um hilfe

Beitragvon *mo-jo-fresh » Di 20. Jul 2010, 11:04

Verfasst am: 27 Aug 2007 11:42
--------------------------------------------------------------------------------

wann hast du denn das terra eingerichtet? vielleicht liegt es daran, dass die erde noch eine sehr hohe restfeuchtigkeit hat.

*Freasy

Beitragvon *Freasy » Di 20. Jul 2010, 11:05

Verfasst am: 27 Aug 2007 16:31

also eingerichtet ist es jetzt 3wochen das wurde mir aber im laden gemacht.
was kann ich da machen oder soll ich es einfach so lassen und die zeit wirds schon richten??

*jemen_C

Beitragvon *jemen_C » Di 20. Jul 2010, 11:05

Verfasst am: 27 Aug 2007 17:47

lass es so deine vs müsste sich schon in kürze dran gewöhnen.
3wochen sind nicht sehr viel manchmal dauert es auch monate bis die vs sich gewöhnt. was du noch so machen kannst ist einfach nur warten und die wasserversorgung. ;)

*Freasy

Beitragvon *Freasy » Di 20. Jul 2010, 11:06

Verfasst am: 17 Sep 2007 19:59

die luftfeuchtigkeit ist immer noch bei 90% hat das nicht auf dauer ein schaden für die spinne ich bekomme sie auch nicht runter habe nicht mehr gesprüht benutze jetzt das gelwasser und bekomme die lf nicht runter nur wenn ich die scheibe auflasse kann das sein das das wegen der mangelnen lüftung liegt habe nur eine luftzufur und das ist oben hinten

*1nsanity

Beitragvon *1nsanity » Di 20. Jul 2010, 11:07

Verfasst am: 18 Sep 2007 17:46

Hallo freasy ich hab das selbe problem gehabt aber ist kein ding sprühe einfach nicht nach einer gewissen zeit sinkt die lf schon ab war bei mir auch am anfang durch die restfeuchtigkeit noch so ich hab auch nur hinten lüftung also kein thema lasses die zeit einfach bescheehren! viel spass noch

*the_nice_guy

Beitragvon *the_nice_guy » Di 20. Jul 2010, 11:07

Verfasst am: 03 Okt 2007 9:20

wie wäre es, wenn die die fallscheibe blockierst, dass sie nen halben zentimeter offen bleibt, bzw soweit offen bleibt, dass die futtertiere nicht herauskommen können so kannst du gerade am anfang für eine bessere zikulation sorgen

gruß the_nice_guy

*Kallepo

Beitragvon *Kallepo » Di 20. Jul 2010, 11:08

hatte das prob auch und hab es gelöst...

look here
Dateianhänge
dsc00050.jpg
einfach ne plastikscheibe mit löchern unter die falltür..bei der juli hats auch super geklappt :)

*the_nice_guy

Beitragvon *the_nice_guy » Di 20. Jul 2010, 11:09

Verfasst am: 03 Okt 2007 9:47

ja oder so, is natürlich auch ne möglichkeit
aber da steht doch dann die scheibe ziehmlich weit oben raus oder?

*Kallepo

Beitragvon *Kallepo » Di 20. Jul 2010, 11:09

Verfasst am: 03 Okt 2007 10:43

ja ahlt die fläche die utnen eingefüllt wurde..also glaub 2 cm..aber lieber so als beschlagene scheiben!

*Juli

Beitragvon *Juli » Di 20. Jul 2010, 11:09

Verfasst am: 04 Okt 2007 12:18

das macht aber nix... hab auch so eine lüftung bekommen (danke nochmal, kallepo), und die hilft wirklich gut. so haste ein bißchen zirkulation im terra und null feuchtigkeit o.ä.
musst im winter nur ein bißchen auf die temperatur achten.

Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“