Verfasst am: 07 Dez 2008 10:56
--------------------------------------------------------------------------------
Bis jetzt hat sich noch nichts getan.
Ich hatte ihm nochmals einen Tag und eine Nacht lang ein Heimchen angeboten, aber er frisst nicht.
Ansonsten macht er einen etwas trägen aber munteren Eindruck.
Smithi nicht mehr füttern?
Re: Smithi nicht mehr füttern?
Verfasst am: 07 Dez 2008 12:07
--------------------------------------------------------------------------------
lang dauerts nicht mehr
futter brauchst du jetzt erst mal nicht
und achte drauf das sich kein heimchen mehr im terri befindet, könnte gefährlich werden für die kleine
spider
lang dauerts nicht mehr

und achte drauf das sich kein heimchen mehr im terri befindet, könnte gefährlich werden für die kleine

spider
Verfasst am: 07 Dez 2008 12:51
Ja, das Heimchen habe ich heute Morgen gleich wieder eingefangen.
Ich habe ganz heimtückisch die "Morgenschläfrigkeit" des Heimchen ausgenutzt und es sofort bei den ersten "Kunstmorgenstrahlen" geschnappt.
Ja, das Heimchen habe ich heute Morgen gleich wieder eingefangen.
Ich habe ganz heimtückisch die "Morgenschläfrigkeit" des Heimchen ausgenutzt und es sofort bei den ersten "Kunstmorgenstrahlen" geschnappt.
Verfasst am: 08 Dez 2008 11:51
Heute Nacht war es soweit.
Gestern Abend, so gegen 20 Uhr, begann sie im hinteren Teil des Terrariums ihren Häutungsteppich zu legen.
Sie hatte sich bereits am Abend davor diese Stelle ausgesucht, wie mir im nachhinein bewusst wurde.
Sie tastete am Tag davor eine ganze Weile lang eine bestimmte Stelle ab.
An dieser Stelle ist die Erde sehr glatt und fest.
Ausserdem ist es eine relativ feuchte und kühle Stelle.
Nach sehr wenigen Fäden, "heftete" sie sich selber in einem 90 Gradwinkel zur Erde an die Scheibe.
Nach und nach sackte sie immer mehr in sich zusammen.
Dann platze die Haut am Abdom auf und sie begann sich sehr langsam, mit eng anliegenden Beinen und auf der Seite liegend am Carapax aus ihrer alten Haut zu befreien.
Erst nachdem sie alle Beine befreit hatte, drehte sie sich auf den Rücken und streckte die Beine abwechselnd in die Luft.
Das war so gegen 0:30 Uhr.
Jetzt sitzt sie etwas bleich im Eck und harrt der Dinge aus, die da kommen mögen.
Heute Nacht war es soweit.
Gestern Abend, so gegen 20 Uhr, begann sie im hinteren Teil des Terrariums ihren Häutungsteppich zu legen.
Sie hatte sich bereits am Abend davor diese Stelle ausgesucht, wie mir im nachhinein bewusst wurde.
Sie tastete am Tag davor eine ganze Weile lang eine bestimmte Stelle ab.
An dieser Stelle ist die Erde sehr glatt und fest.
Ausserdem ist es eine relativ feuchte und kühle Stelle.
Nach sehr wenigen Fäden, "heftete" sie sich selber in einem 90 Gradwinkel zur Erde an die Scheibe.
Nach und nach sackte sie immer mehr in sich zusammen.
Dann platze die Haut am Abdom auf und sie begann sich sehr langsam, mit eng anliegenden Beinen und auf der Seite liegend am Carapax aus ihrer alten Haut zu befreien.
Erst nachdem sie alle Beine befreit hatte, drehte sie sich auf den Rücken und streckte die Beine abwechselnd in die Luft.
Das war so gegen 0:30 Uhr.
Jetzt sitzt sie etwas bleich im Eck und harrt der Dinge aus, die da kommen mögen.
Verfasst am: 08 Dez 2008 20:08
sehr schön!
warste die ganze zeit dabei?
sehr schön!
warste die ganze zeit dabei?
Verfasst am: 08 Dez 2008 22:20
Ja,
ich bin bis um 1:00 Uhr bei ihr gewesen.
Sobald sie etwas mehr aus dem hintern Bereich ihres Reiches kommt, versuche ich ein paar schöne Bilder zu machen.
Am Samstag werde ich ihr dann wieder mal ein Heimchen anbieten.
Ja,
ich bin bis um 1:00 Uhr bei ihr gewesen.

Sobald sie etwas mehr aus dem hintern Bereich ihres Reiches kommt, versuche ich ein paar schöne Bilder zu machen.
Am Samstag werde ich ihr dann wieder mal ein Heimchen anbieten.
Verfasst am: 09 Dez 2008 0:09
naaa da haben wir doch die neue
sieht doch gut aus die kleine
naaa da haben wir doch die neue

sieht doch gut aus die kleine

Verfasst am: 14 Dez 2008 13:40
Nun folgt noch ein kleiner Nachtrag.
Jetzt ist Mr. Smithers wohl ausgehärtet und hat sich auch schon zwei Heimchen einverleibt.
Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr er sich nach einer Häutung verändert.
Es müsste sich nun um die 5. Fresshaut handeln.
Und Danke für die moralische Unterstützung während "meiner" ersten Häutung.

Nun folgt noch ein kleiner Nachtrag.
Jetzt ist Mr. Smithers wohl ausgehärtet und hat sich auch schon zwei Heimchen einverleibt.
Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr er sich nach einer Häutung verändert.
Es müsste sich nun um die 5. Fresshaut handeln.
Und Danke für die moralische Unterstützung während "meiner" ersten Häutung.

Verfasst am: 14 Dez 2008 13:58
na dann warte erst mal die nächste ab
meinst du was sie dann für hammr farben hat
und wachsen tut eine smithi auch ganz schnell 
na dann warte erst mal die nächste ab

Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“