Geschlechtsbestimmung durch Haut

Allles über die Vogelspinnen Häutung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Sepsis

Re: Geschlechtsbestimmung durch Haut

Beitragvon *Sepsis » Do 22. Jul 2010, 10:31

Verfasst am: 01 Jul 2008 21:49
--------------------------------------------------------------------------------

Meine metallica hat sich anscheinend endlichgehäutet^^

Sie war erst fast nen Monat in ihrer Wohnröhre verschwunden und hat sich selbst eingesponnen, heute war sie wieder mal sichtbar und ein Stückchen größer und auch farbintensiver. Laut meinem Freund und meinem Vater liegt in der Röhre eine Haut, ich habe sie nicht gesehen, da ich das Terrarium rausgezogen habe, damit sie reingucken konnten.

Das Problem ist aber nun, wie komme ich an die Haut ran? Die Wöhnröhre ist so zugesponnen, dass man weder von oben noch von unten drankommt, ohne das Netz zu zerstören und die Spinne Stress auszusetzen. Sie selbst quetscht sich durch ein winziges Loch an der Seite, das in dem Kork drin ist, aber von dort aus komm ich nie im Leben an die Haut.

Wird sie die Haut von alleine da rausschmeißen oder muss ich da echt drin rumfummeln? Wie lange soll ich, wenn ich sie selbst rausholen muss, warten, weil sie ja frisch gehäutet ist, ich aber mit der Haut auch noch eine Geschlechtsbestimmung versuchen möchte?

Also ja... was mach ich denn jetzt? :(

*-=Spider=-

Beitragvon *-=Spider=- » Do 22. Jul 2010, 10:32

Verfasst am: 02 Jul 2008 0:05
--------------------------------------------------------------------------------

also ich hab bei meiner avi auch noch nie ne heile haut raus bekommen, ist echt immer grauselig zu gesponnen :( naja mit viel glück schmeisst sie dir die haut raus ;) meine hat mittlerweile zwei stück zum sabilisieren mit ein gebaut ;)

*Sepsis

Beitragvon *Sepsis » Do 22. Jul 2010, 10:32

Verfasst am: 02 Jul 2008 10:04

Mit eingebaut? Dann werd ich wohl heute irgendwann versuchen, mir dir Haut zu holen... Es geht mir ja nicht einfach nur um die Haut, sondern ich will wissen, ob meine metallica ein Otto oder eine Grete wird *lol* und vorallem will ich so langsam wissen, wie lange sie mir in etwa erhalten bleiben wird. Da gibt es ja schon einen Unterschied.

*Sepsis

Beitragvon *Sepsis » Do 22. Jul 2010, 10:33

Verfasst am: 02 Jul 2008 13:11

Ähm... wo bitte ist das Abdomen?
Dateianhänge
s3600007.jpg

*Sepsis

Beitragvon *Sepsis » Do 22. Jul 2010, 10:34

Verfasst am: 02 Jul 2008 13:13

Ausbreiten oder so kann ich es auch nicht, trotz Seifenwasserbad.

Wann wäre denn die Reifehäutung? Ich wüsste echt langsam gerne mal das Geschlecht.
Dateianhänge
s3600009.jpg
s3600008.jpg

*-=Spider=-

Beitragvon *-=Spider=- » Do 22. Jul 2010, 10:35

Verfasst am: 02 Jul 2008 23:00

:(
und mehr auseinander geht wirklich nicht ??

*Sepsis

Beitragvon *Sepsis » Do 22. Jul 2010, 10:36

Verfasst am: 03 Jul 2008 10:34

Bei jedem Versuch es mehr auseinander zu ziehen ging es immer weiter kaputt :'( Keine Ahnung, wie sie das geschafft hat.

*smithi2101

Beitragvon *smithi2101 » Do 22. Jul 2010, 10:36

Verfasst am: 28 Nov 2008 16:57 Titel: Sie hat eine Spermathek

Hi @all,

meine Smithi hat sich mal wieder gehäutet nach 5,5 Monaten.

Würde nun anhand der Haut sagen, dass da eine Spermathek ist und es ein Weibchen ist.

Oder was meint Ihr?

Bild

thx Gecko

*-=Spider=-

Beitragvon *-=Spider=- » Do 22. Jul 2010, 10:37

Verfasst am: 28 Nov 2008 19:35

bingo :)
sieht aus wie ein mädel :)

Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“