verbuddelt...

Allles über die Vogelspinnen Häutung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Juli

verbuddelt...

Beitragvon *Juli » Do 22. Jul 2010, 10:04

Verfasst am: 17 Jun 2007 19:22 Titel: verbuddelt...
--------------------------------------------------------------------------------

hm, meine Kleine ist wohl mal auf die gute Idee gekommen sich zu häuten und hat sich komplett in ihrer Höhle verschanzt, aber das nun schon seit 4 Wochen!!!!!
In nem anderen Forum schrieb jemand, dass es bei seiner smithi auch schon 6 Wochen gedauert hat...
Ist es euch schonmal so gegangen? Wie lange musstet ihr warten??

(bin sooooo ungeduldig und neugierig!!!!!!)

smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Re: verbuddelt...

Beitragvon smithi_admin » Do 22. Jul 2010, 10:04

Verfasst am: 19 Jun 2007 7:25
--------------------------------------------------------------------------------

Du solltest sie auf keinen Fall stören. Hier ist Geduld gefragt, kann aber auch schon mal länger dauern, bis sie sich häutet. Es ist auch nicht ungewöhnlich das die VS bis zu 3 Monaten vor einer Häutung keine Nahrung mehr aufnimmt. Bei meiner smithi hat es bisher max. 2 Wochen gedauert.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*Juli

Beitragvon *Juli » Do 22. Jul 2010, 10:05

Verfasst am: 19 Jun 2007 14:01

keine angst, ich achte drauf, dass sie weitestgehend ihre Ruhe hat und konnte bisher auch der Versuchung widerstehen, einfach mal in die Höhle zu gucken ;)

aber ist das nicht unverschämt, dass sie sich so still und heimlich einfach versteckt....? meine Spinne sollte kein Recht auf Privatssphäre haben ;)

*Mendeed

Beitragvon *Mendeed » Do 22. Jul 2010, 10:05

Verfasst am: 27 Jun 2007 23:04

Die Höhle meiner VS steht auf der einen Seite gegen das Glas, somit habe ich immer eine Chance hineinzuspähen. Obwohl sich meine Smithi noch nie zur Häutung verkrochen hat. Die ist genau so wenig prüde wie ich und lässt die Hüllen dort fallen wo sie gerade steht bzw. in dem Fall liegt. :)

*Juli

Beitragvon *Juli » Do 22. Jul 2010, 10:05

Verfasst am: 03 Jul 2007 13:25

der traurige zwischenstand:

......jetzt sinds 6 wochen ohne ein lebenszeichen..........

*Mendeed

Beitragvon *Mendeed » Do 22. Jul 2010, 10:06

Verfasst am: 03 Jul 2007 17:07

Hmm... Das ist verdammt lange! :(

*coolandi

Beitragvon *coolandi » Do 22. Jul 2010, 10:06

Verfasst am: 03 Jul 2007 17:16

hmm. naja vielleicht lohnt sichs ja, viel glück ;)

*Juli

Beitragvon *Juli » Do 22. Jul 2010, 10:07

Verfasst am: 10 Jul 2007 23:25

aaaaaahhhh, ratet mal wer vor ner halben stunde ein kleines loch in seinen erdhaufen gamcht hat und vorsichtig herausgeschaut hat :D

leider hat sie sich vor dem licht erschreckt und sich direkt wieder verkrümelt, aber ich sehe immerhin ihr beinchen....

sie lebt also noch!! uff!!!!!!! :D

*Mendeed

Beitragvon *Mendeed » Do 22. Jul 2010, 10:07

Verfasst am: 10 Jul 2007 23:28

Hey toll! Freue mich wirklich für dich! :D

*the_nice_guy

Beitragvon *the_nice_guy » Do 22. Jul 2010, 10:08

Verfasst am: 13 Jul 2007 14:41

hat sie sich wenigsten auch gehäutet, aber war sie nur auf urlaub? :)

*Juli

Beitragvon *Juli » Do 22. Jul 2010, 10:08

Verfasst am: 16 Jul 2007 7:08

das habe ich mich gestern auch gefragt, aber abends hat sie sich dann mal tatsächlich in voller größe vor ihre höhle gewagt - und sie ist echt ein stück gewachsen!!! :D

wenn jemand übrigens einen tollen vorschlag hat, wie man die alte haut aus der höhle bekommt, bin ich dafür auch sehr dankbar!
(ich hab gestern versucht, mal in ihre höhle zu späen, und da wurde sie etwas wütend, aber von selbst scheint sie nicht uaf die idee zu kommen, ihre haut da rauszuräumen...)

smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer

Beitragvon smithi_admin » Do 22. Jul 2010, 10:08

Verfasst am: 16 Jul 2007 18:18

Ich habe immer so lange gewartet, bis die Spinne ihre Höhle verlassen hat und habe dann die Haut mit einer Pinzette aus der Höhle rausgeholt.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*Juli

Beitragvon *Juli » Do 22. Jul 2010, 10:09

Verfasst am: 17 Jul 2007 7:05

ja, sowas ähnliches wollte ich probieren.. sie saß vor der höhle, und ich hab versucht, das korkstück, unter dem sie gebuddelt hat, ein bißchen anzuheben mit einem holzstab...
besagten holzstab meinte sie dann, angreifen zu müssen - sehr offensiv und gar nicht smithi-gemäß!!! ;) Nuja, vielleicht war sie da einfach hungrig.. ich probiers nochmal!!

Stört sie das nicht, dass da ihre alten Klamotten in der Höhle rumliegen?? Dann ist sie bestimmt ein Bock :P

*the_nice_guy

Beitragvon *the_nice_guy » Do 22. Jul 2010, 10:09

Verfasst am: 17 Jul 2007 10:17

:D

*the_nice_guy

Beitragvon *the_nice_guy » Do 22. Jul 2010, 10:10

Verfasst am: 17 Jul 2007 10:22

hm meine smithi müsste sich langsam auch mal häuten, die hautfarbe des abdomens hat sich schon von beige in schwarz gewandelt, essen will sie schon seit 2 wochen net mehr, und is jetzt seit 2 tagen sehr träge, hoffentlich passiert es bald, bin schon gespannt

Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“