erste Häutung in meiner Obhut :-)

Allles über die Vogelspinnen Häutung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Schneckerl

erste Häutung in meiner Obhut :-)

Beitragvon *Schneckerl » Do 22. Jul 2010, 09:28

Verfasst am: 04 Mai 2008 14:37 Titel: erste Häutung in meiner Obhut :-)
--------------------------------------------------------------------------------

Huhu,

im anderen Thread hab ich ja schon über das erfolgreiche Pellen meiner Smithi berichtet ("Fleck auf Abdomen") hier nun die Fotos dazu:
Dateianhänge
dscn5409_comp.jpg
Hier war die Haut noch etwas feucht vom einweichen. Poh, also ich hätte nicht die Nerven für den Job eines Tierpräperators :-) ... kann man denn jetzt da schon irgendwie das Geschlecht erkennen???

*Schneckerl

Re: erste Häutung in meiner Obhut :-)

Beitragvon *Schneckerl » Do 22. Jul 2010, 09:30

Verfasst am: 04 Mai 2008 14:40
--------------------------------------------------------------------------------

...
Dateianhänge
dscn5415_comp.jpg
...und hier nochmal ohne Blitz. Also die 4 Buchlungen kann ich erkennen - nur was ist der horizontale "Strich" zwischen dem vorderen Paar?

*Schneckerl

Beitragvon *Schneckerl » Do 22. Jul 2010, 09:32

Verfasst am: 04 Mai 2008 14:49

...
Dateianhänge
dscn5443_comp.jpg
Und schließlich die Haut im trockenen Zustand. "Einblick" ins Abdomen, die zwei rechten (weiß) Buchlungen (glaub ich :-)) sind zu sehen...und dann der "Strich" vertikal.... klärt mich mal bisschen über den "Strich" auf bitte.

smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer

Beitragvon smithi_admin » Do 22. Jul 2010, 09:34

Verfasst am: 04 Mai 2008 20:09

Schau doch mal hier nach:

http://www.brachypelma-smithi.de/geschl ... mithi.html

Hier wird Ihnen geholfen... ;)
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*Schneckerl

Beitragvon *Schneckerl » Do 22. Jul 2010, 09:35

Verfasst am: 04 Mai 2008 23:58

Huhu,

*grins* ja, Deine Seite kenne ich natürlich auch schon in-und auswendig :) (schon bevor ich meine Smithi bekam) ... nur bin ich mir eben nicht ganz sicher ob es sich bei dem "Schlitz" wirklich um die Epigastralfurche handelt.

smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer

Beitragvon smithi_admin » Do 22. Jul 2010, 09:36

Verfasst am: 05 Mai 2008 19:16

Ob es sich bei dem "Schlitz" wirklich um die Epigastralfurche handelt, kann ich anhand der Bilder auch nicht beurteilen :( (ich gehe aber davon aus)

Wenn möglich versuch doch mal eine makro Aufnahme des betreffenden Bereiches zu machen und hier einzustellen. Vielleicht ist dann auch eine Geschlechtsbestimmung möglich :)
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*Schneckerl

Beitragvon *Schneckerl » Do 22. Jul 2010, 09:36

Verfasst am: 05 Mai 2008 20:51

Hallo,

das waren schon Makro-aufnahmen ... *schäm* mehr gibt meine Cam leider nicht her....

...hm, dann wart ich halt auf die nächste Häutung....da ist der ganze Bereich dann ja auch etwas größer :)

*born4vw

Beitragvon *born4vw » Do 22. Jul 2010, 09:37

Verfasst am: 07 Mai 2008 2:08

hey meine hat sich zum 1. mal gehäutet...is aber schon nen paar wochen her und jetzt liegt die haut inner vitrine..in was für einer "lösung" genau kann ich die "haltbar" machen?

*Schneckerl

Beitragvon *Schneckerl » Do 22. Jul 2010, 09:37

Verfasst am: 07 Mai 2008 14:39

....also ich hab meine mit Haarspray eingesprüht ;) Sie liegt jetzt in einer Heimchendose im Kindergarten meiner Tochter.

*born4vw

Beitragvon *born4vw » Do 22. Jul 2010, 09:38

Verfasst am: 07 Mai 2008 16:19

einfach aber cool...werd ich auch machen, danke ;)

ach ja hier ma n foto von der haut...winzig :)
Dateianhänge
17042008_2.jpg
17042008_2.jpg (14.79 KiB) 4305 mal betrachtet

Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“