Handling

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*1nsanity

Handling

Beitragvon *1nsanity » Di 20. Jul 2010, 10:23

Verfasst am: 26 Jul 2007 21:26 Titel: Handling
--------------------------------------------------------------------------------

Hi Leute - Hab ma Frage so die mir noch geblieben ist/sind - Em wie mach ich das wenn ich mein Tera säubern will das ich die VS da raushole und ist die smithi jez gut geeignet für anfänger oder nicht weil ich sehe bis jez noch keine eindeutige antwort über die aggression der smithi und so - Danke im vorraus

*Kallepo

Re: Handling

Beitragvon *Kallepo » Di 20. Jul 2010, 10:23

Verfasst am: 27 Jul 2007 13:42 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------

also wenn du die spinen entfernen willst, empfehle ich dir eine heimchen box über sie zu legen und dann de ndeckel vorsichtig unter ihr durchzuscheiben, dann haste sie! hartgesottene nehmen sie auch mit der hand!

deine andere frage: smithi ist ne "anfängerspinne", eigentlich recht ruhig, aber auch hier bestätigen ausnahmen die regel! du solltest auf die brennhaare aufpassen, die sollen schon sehr schmerzhaft sein!
der biss ist eher ungefährlich, aber auch dass will ich nicht ausprobieren ;)

grundsätzlich ist es aber eine eher ruhige spinen die eher abhaut als angreift..so waren jednefalls meien erfahrungen, bis es meine dahingerafft hat

auch schön sind die metallica, auch ne ruhige art, die rosea ist auch ein ruhiger zeitgenosse..aber imemr gilt: spinen sind unberechenbar! mach sie nicht dumm an,dann haste keine schmerzen :)

*Juli

Beitragvon *Juli » Di 20. Jul 2010, 10:24

Verfasst am: 29 Jul 2007 20:10

auf jeden fall ne anfängerspinne!!
wenn du dich vorher ein bißchen schlau machst, wie man das tierchen hält, kannste eigtl. nicht viel falsch machen.

meine maja würde es niemals wagen, irgendetwas für mich schmerzhaftes zu tun, dafür ist sie ja viel zu ängstlich..
smithis halten generell nicht viel von präventiv-schlägen (sind ja auch mexikaner, keine amis...hehe)

*1nsanity

Beitragvon *1nsanity » Di 20. Jul 2010, 10:25

Verfasst am: 30 Jul 2007 10:23

YO hab mich scho informiert und so war halt nichts genauso da gestanden so also danke für eure infos ihr 2

Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“