Ein paar Fragen... Gestaltung und Terrarium Größe

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Homer

Ein paar Fragen... Gestaltung und Terrarium Größe

Beitragvon *Homer » Mi 21. Jul 2010, 19:02

Verfasst am: 21 März 2010 15:01 Titel: Ein paar Fragen...
--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe vor das Terrarium (30x20x20) meiner Smithi neu einzurichten.

-Vorne ist das Terrarium 6cm hoch. Wie hoch kann ich es nach hinten aufsteigen lassen?!

-Ich möchte nicht einfach einen "Unterschlupf" ins Terra stellen, sondern etwas machen, dass die Höhle wirklich nach unten in die Erde geht. Wie geht das am besten?

-Im Moment habe ich als Boden Torf (wurde mir an der Börse empfohlen), jedoch habe ich bis jetzt nirgends etwas von Torf im Terrarium gelesen. Kann ich das trotzdem weiter verwenden?

-Wenn ich die Spinne rausnehme und in eine Heimchenbox tue, reicht es wenn ich einfach Haushaltspapier reinlege?

Macht das der Spinne nichts, wenn plötzlich alles anders aussieht?

*Julian444

Re: Ein paar Fragen...

Beitragvon *Julian444 » Mi 21. Jul 2010, 19:03

Verfasst am: 21 März 2010 23:15 Titel: Re: Ein paar Fragen...

--------------------------------------------------------------------------------

- So bis 5 cm unter der Decke kannste ansteigen lassen..

- Mit lehmiger Erde kannste schon super vorgraben. Ich glaub AnakinSkywalker nimmt immer die Länge eines Kaffelöffels und gräbt dann so tief vor. Den Rest macht dann ja eh die Spinne.

- Ich glaub Torf ist nicht ökologisch, weil er aus Mooren gestochen wird und sich die Moore danach nicht wieder regenerieren.
Nimm lieber Walderde oder am besten Erde von Maulwurfshügeln.

- Haushaltspapier reicht für kurze Zeit aus.

- Klar machsts der Spinne was, wenn alles anders aussieht. Sie muss sich komplett wieder neu orientieren.
Also sie brauch dann wieder eine Eingewöhnungsphase aber irgendwann hat sie dann ja das neue Terra angenommen.

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen.. :mrgreen:

*AnakinSkywalker

Re: Ein paar Fragen...

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 19:07

Verfasst am: 22 März 2010 16:44

Hi,

zu frage 1: wurde ja schon gut beantwortet ;)

Zu frage 2: Brachypelma spp. graben horizontal nicht vertikal. Wie gesagt mit nem Kaffeelöffel etwas vorgraben. Die Spinne baut es sich schon weiter aus.

Zu frage 3: Lies das hier dann ist die frage auch beantwortet :D viewtopic.php?f=9&t=125

Zu frage 3: Wurde ja auch schon beantwortet ;) :)

Zu frage 4: Es wird ne weile dauern bis sich die Spinne wieder eingewöhnt hat. Neue umgebung bedeutet eingewöhnungsphase! Wie lange es dauert wird Dir niemand sagen können.

Grüße AnakinSkywalker

Zurück zu „Terrarium“