Terrarium okay?

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Juli

Re: Terrarium okay?

Beitragvon *Juli » Mi 21. Jul 2010, 15:07

Verfasst am: 05 Nov 2007 1:20
--------------------------------------------------------------------------------

Kein Rindenzeugs, da kann ne smithi nicht buddeln, auch sand ist eher schlecht.
du kannst normale blumenerde nehmen, oder kokoshumus, oder lehmige erde....

*the_nice_guy

Beitragvon *the_nice_guy » Mi 21. Jul 2010, 15:07

Verfasst am: 05 Nov 2007 18:41
--------------------------------------------------------------------------------

bei blumenerde am besten die billigste nehmen da ist am wenigsten planzendünger drin

*Julian444

Beitragvon *Julian444 » Mi 21. Jul 2010, 15:08

Verfasst am: 07 Aug 2008 22:17

Gehört zwar nicht zum thema, aber wie macht ihr das mit der Luftfeuchtigkeit, soll man da nicht das terra ihnen mit wasser besprühen, oder wie erreicht man die Luftfeuchtigkeit im terra???
:shock:

Würde mich über Antworten freuen,
Julian.

*Sepsis

Beitragvon *Sepsis » Mi 21. Jul 2010, 15:08

Verfasst am: 08 Aug 2008 10:25

Also ich besprüh das immer, vorallem bei dem Skorpion, weil der die Luftfeuchtigkeit braucht. Du darfst nur das Tier an sich nicht besprühen, darauf stehen sie überhaupt nicht^^ Aber ansonsten gewöhnen sie sich daran, in der Natur regnet es ja auch und sie sind ja nicht aus Zucker.

Aber wenn bei dir die Luftfeuchtigkeit auch so hoch genug ist, brauchst du auch nicht sprühen, kommt halt auf dein Terra an.

*Julian444

Beitragvon *Julian444 » Mi 21. Jul 2010, 15:09

Verfasst am: 08 Aug 2008 21:43

Danke,
also soll ich das terra mit so nem bestäuber für blumen besprühen.??? :)

*Sepsis

Beitragvon *Sepsis » Mi 21. Jul 2010, 15:09

Verfasst am: 09 Aug 2008 10:28

Ich hab son Ding was sich Drucksprüher nennt, da passen 1,5L Wasser rein.

Ich weiß ja nicht, ob du das wirklich brauchst, vllt reicht es ja auch, wenn du den Wassernapf überlaufen lässt, bei mir reicht es jedenfalls nicht. So oft musst du auch nicht sprühen, kommt halt auf das Terra und auf die benötigte Luftfeuchtigkeit an. Bei ner smithi sollte 1-2 mal ein bisschen sprühen reichen, reicht jedenfalls bei mir, und ich besprühe auch nur eine Ecke, immer die, in der sie nicht sitzt. Also wie so Regen, nur ohne sie nass zu machen^^

*Julian444

Beitragvon *Julian444 » Mi 21. Jul 2010, 15:09

Verfasst am: 10 Aug 2008 12:51

thx, jetzt weis ich bescheid. :)

*tobinger

Beitragvon *tobinger » Mi 21. Jul 2010, 15:11

Verfasst am: 25 Okt 2008 19:15 Titel: hi

habe es heute nicht mehr ausgehalten und habe das terrarium umgestaltet und mit einer Kork-wand versehen, gefällt mir besser!
Dateianhänge
snc00063.jpg
snc00064.jpg
snc00065.jpg

*RedGirl

Beitragvon *RedGirl » Mi 21. Jul 2010, 15:11

Verfasst am: 01 Dez 2008 16:00

Hey Leute!
Ich hab mich auch entschlossen, da mein Süßer ja jetzt schon ziemlich groß ist :) , ihm ein größeres Terrarium zu kaufen.
Es wird eine Sonderanfertigung und ist mit den Masen 35x55x40.
Ist das okay oder zu klein?
Ich hab eine B. Smithi und hab es extra so anfertigen lassen, dass der Bodengrund 10cm tief ist.
Dann wäre da noch eine zweite Frage: Da es ja langsam Winter wird und auch kälter, würdet ihr mir empfehlen eine Heizplatte zu kaufen, oder ist das nicht nötig?
Ich habe schon in zahlreichen Zoohandlungen angerufen und überall ist die Aussage unterschiedlich...
Würd mich über ANtworten freuen. ;)

smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer

Beitragvon smithi_admin » Mi 21. Jul 2010, 15:12

Verfasst am: 02 Dez 2008 8:56

Die Abmaße sind OK. Wenn die Zimmertemperatur des Nachts nicht deutlich unter 20°C absinkt, würde ich keine Heizmatte einsetzen.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*RedGirl

Beitragvon *RedGirl » Mi 21. Jul 2010, 15:13

Verfasst am: 02 Dez 2008 15:40

Danke! Da bin ich beruhigt... :)
Ich habe mir die Bilder von Tobinger angesehen, echt schöne Gestaltung!!!
Und da in dem Terra ja echte Pflanzen sind, wollte ich noch fragen ob das gut geht?
Wenn man so echte Pflanzen nimmt, sind da ja Tierchen drinnen.
Natürlich sind echte Pflanzen viel schöner, sowohl für das Auge, als auch für´s Tier.
Jedoch muss man ja die Pflanzen gießen, was wenn dadurch dass solche kleinen weißen Tierchen ins Terrarium kommen?
Oder passiert das dann nicht?
Habe bis jetzt nämlich nur Kunst-Pflanzen ... und möchte eigentlich echte haben... :(

smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer

Beitragvon smithi_admin » Mi 21. Jul 2010, 15:13

Verfasst am: 04 Dez 2008 8:36

Ich habe positive Erfahrungen mit Pflanzen gemacht. Ich befeuchte den Pflanzbereich aber nur einmal die Woche um eine Schimmelbildung zu vermeiden.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

Zurück zu „Terrarium“