kennt wer diese spinne?
kennt wer diese spinne?
hallo
gestern wollte ich mir eine t.blondi bestellen.(im zoofachgeschäft) der besitzer sagte mir,das
die momentan angebotenen t.blondi alles schon ausgewachsene,alte tiere sind.er könnte mir
eine Theraposia Piruia bestellen.
diese würde so änlich wie die t.blondi sein.ich konnte überhaupt nichts im internet über diese
spinne finden.ist das ein hybid?
kennt irgend jemand diese spinne?
ach ja es währe ein subadultes weibchen für 60€.
gestern wollte ich mir eine t.blondi bestellen.(im zoofachgeschäft) der besitzer sagte mir,das
die momentan angebotenen t.blondi alles schon ausgewachsene,alte tiere sind.er könnte mir
eine Theraposia Piruia bestellen.
diese würde so änlich wie die t.blondi sein.ich konnte überhaupt nichts im internet über diese
spinne finden.ist das ein hybid?
kennt irgend jemand diese spinne?
ach ja es währe ein subadultes weibchen für 60€.
Re: kennt wer diese spinne?
ich denke da ist irgendwas falsch verstanden worden oder er erzählt dir was vom p. ferd.
den gattungsnamen theraposia gibt es meines erachtens nicht, ebensowenig wie die art piruia. mal abgesehen davon, dass sowieso nich beides großgeschrieben würde.- wenn schon denn Theraposia piruia.
eigentlich kann es sich nur um Theraphosa apophysis handeln.
den gattungsnamen theraposia gibt es meines erachtens nicht, ebensowenig wie die art piruia. mal abgesehen davon, dass sowieso nich beides großgeschrieben würde.- wenn schon denn Theraposia piruia.
eigentlich kann es sich nur um Theraphosa apophysis handeln.
Hab ich auch vermutet.soll ich die nehmen?
Muß ja keine blondi sein.
Muß ja keine blondi sein.
da ich weder die eine noch die andere besitze kann ich dir nicht wirklich was raten. blondi ist etwas größer und massiger. haltungsansprüche sowie charakter sind wohl recht ähnlich. apophysis sollte wohl etwas trockener gehalten werden. aber ich denke deine frage kann man ähnlich beantworten wie die frage, soll ich mir den autotyp in blau oder grün kaufen. meine antwort, wenn du keine frau bist kauf das auto!
ich bin allerdings auch der meinung man sollte sich zuerst mal damit auseinander setzen was man da kauft. also der autotyp is schon wesentlich. also in deinem fall, typ riesenvolgelspinne mit acht rädern.
sehr empfehlenswert soll hier das buch von boris F. striffler, riesenvogelspinnen: Theraphosa blondi & T. apophysis sein.
ich bin allerdings auch der meinung man sollte sich zuerst mal damit auseinander setzen was man da kauft. also der autotyp is schon wesentlich. also in deinem fall, typ riesenvolgelspinne mit acht rädern.
sehr empfehlenswert soll hier das buch von boris F. striffler, riesenvogelspinnen: Theraphosa blondi & T. apophysis sein.
ps
warum is es den so schlecht ein ausgewachsenes tier zu nehmen???
- diese monster leben bei guter haltung ja eh ewig. 
warum is es den so schlecht ein ausgewachsenes tier zu nehmen???

Wollte sie schon etwas heranwachsen sehen.
Bei meiner rosea haben sie mir schon ein altes Tier verkauft .jetzt warte ich täglich das es zuendegeht.ich mag sie nicht einfrieren.also lieber was jüngeres.
Bei meiner rosea haben sie mir schon ein altes Tier verkauft .jetzt warte ich täglich das es zuendegeht.ich mag sie nicht einfrieren.also lieber was jüngeres.
- rennsauRO
- Posting Rang
Davon abgesehen - bei DEM Händler würde ich wohl eher nicht kaufen, wenn der nichtmal weiß, WAS er verkauft.
Irgendwie finde ich Gefallen am P.ferd, scheint sich hier gut einzubürgern

Irgendwie finde ich Gefallen am P.ferd, scheint sich hier gut einzubürgern

Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera
beim vogelspinnenkauf gilt auch die devise "trau schau wem". ich habe auch das erste und letzte mal eine vs im größerem zoofachhandel gekauft. über meine weibliche smithi die sich sechs wochen nach erhalt zum adulten bock gehäutet hat habe ich ja bereits geschrieben. am besten man schaut nach einem seriösen züchter. - bei diesem sollte es auch bei nicht nur bei bedrohten arten und geforderten herkunftsnachweis einen solchigen mit geburtsdatum erhalten. - ansonsten geb ich dir in sofern recht, dass spiderlinge die man aufzieht einem doch sehr ans herz wachsen.
-
- Posting Rang
Tu dir einen gefallen und geh zu einem vertrauenswürdigen Züchter.
Was soll bitte Theraposia sein?
Sich hier von einem günstigen Preis locken zu lassen wäre dumm!
Was soll bitte Theraposia sein?

Sich hier von einem günstigen Preis locken zu lassen wäre dumm!

Was istp.ferd?nächsten Sonntag ist Reptilien Börse in Augsburg vielleicht Schau ich da
-
- Posting Rang
dort wird Thomas Vinmann auch sein, er hat Theraphosa spec. im Angebot!
- rennsauRO
- Posting Rang
schreck hat geschrieben:Was istp.ferd?
Du hat Dir qusi "was vom Pferd erzählen" erzählen lassen. Hackfried hat angefangen mit P.ferd *petz*

Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera
Hey.
Ich hab ja auch seid Ok. wieder nen blondisling.Ich sehe meine Tiere auch gern aufwachsen.
Hab mir auch schon bei ner Züchterin ne andere Spinne bestellt,wenn das mit dem Kokon klappt.
Ach ja,vielleicht hat der Typ auch Thrixopelma pruriens gemeint?
Ich hab ja auch seid Ok. wieder nen blondisling.Ich sehe meine Tiere auch gern aufwachsen.
Hab mir auch schon bei ner Züchterin ne andere Spinne bestellt,wenn das mit dem Kokon klappt.

Ach ja,vielleicht hat der Typ auch Thrixopelma pruriens gemeint?
Gruß,Nando
Ich bin Anonymer Arachnophobiker
Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes
Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes
Wurde an anderer Stelle doch schon geklärt: -> Theraphosinae sp. PiuraBadenser hat geschrieben:Ach ja,vielleicht hat der Typ auch Thrixopelma pruriens gemeint?
MfG
Gerhard
0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus
Gerhard
0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus
Sorry,Gerhard,muß ich wohl überlesen haben. 

Gruß,Nando
Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“