Anfängertipps

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*helmi

Anfängertipps

Beitragvon *helmi » Mi 21. Jul 2010, 13:13

Verfasst am: 20 Okt 2007 22:10 Titel: Anfängertipps
--------------------------------------------------------------------------------

hallo leute.bin neu hier,und braüchte ein-paar tipps,über haltung pflege usw. möchte mir demnächst eine junge Brachypelma smithi kaufen,und braüchte einig tipps.ich habe mich schon durch den internet-dschungel gekämpft,und sehr viel über diese art gelesen,aber ich möchte gerne eure tipps,und erfahrungen höhren.(auf was muß ich besonders achten,anfassen der spinne,usw.)muß dazu sagen,daß ich absoluter anfänger bin,was spinnen betrifft.danke für eure tipps.gruß helmi
:D Ps.:wie alt sollte die spinne für einen anfänger denn am besten sein?baby,oder erwachsen?

*Barti

Re: Anfängertipps

Beitragvon *Barti » Mi 21. Jul 2010, 13:14

Verfasst am: 21 Okt 2007 0:52
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Helmi,
ich bin auch Neuling :roll: aber ich glaube daß es bei einer VS nicht so sehr auf das Alter als vielmenr auf den Charakter ankommt. Bei meiner Smithi wurde mir zugesagt sie wäre sehr zahm, und würde nicht bombadieren. Ich habe sie erst ein paar Tage, aber ich kann im Terri hantieren ohne daß sie erschreckt, sich versteckt oder bombadiert. Ich werde sie nach einiger Zeit auch bestimmt mal auf die Hand nehmen können. Mir sind auch andere Spinnen angeboten worden,- mit voll Glatze :evil: , die würde ich nicht kaufen, das zeigt doch schon wie die drauf sind. Bei frichgehäuteten steckt man halt nicht drin.
L.G. Tina :)

*helmi

Beitragvon *helmi » Mi 21. Jul 2010, 13:15

Verfasst am: 21 Okt 2007 8:16

hallo Barti.danke für deine antwort.wie alt ist denn deine smithi?mir wurde empfohlen,eine noch sehr kleine zu kaufen,so daß sie sich an einen besser gewöhnen kann.wie schon erwähnt,bin ich totaler anfänger was spinnen betrifft,und bin froh,wenn man mir gute tipp´s gibt.hatte früher für spinnen nicht´s übrig-im gegenteil,ich hatte einen richtigen ekel von ihnen,aber viele bekannte haben eine smithi,und so wurde meine intresse geweckt.hatte auch schon eine auf der hand,ich ich fand´s toll.jetzt les ich alles über smithi´s was ich bekommen kann,und möchte auch eine smithi pflegen,und deshalb brauche ich tipp´s von leuten,die erfahrungen haben,denn ich möchte der smithi ein guter pfleger sein;-)gruß helmi :D
Dateianhänge
medium.jpg

*Barti

Beitragvon *Barti » Mi 21. Jul 2010, 13:16

Verfasst am: 21 Okt 2007 16:32

Hallo Helmi 8-)
meine Smithi ist fast 3 1/2 Jahre alt und ca. 5 cm KL. Ich habe sie unter
-Bilder- eingestellt. Ich wollte keine kleinere, da diese ja so langsam wachsen und dann meistens noch nicht so farbenfroh sind. ( Außer bei Kleopatra von Blues-Harp :lol: ). L.G. T. :wink:

*Juli

Beitragvon *Juli » Mi 21. Jul 2010, 13:17

Verfasst am: 21 Okt 2007 21:56

hallo,
ich habe meine smithi mit etwa einem jahr bekommen, da war sie knapp so groß wie ein 2euro-stückchen. kann dir die größe echt empfehlen, weil du dich auf diese weise von anfang an an dein tier gewöhnen kannst und dich auf jede häutung freust... bei ner häutung wird sie jedoch immer recht merkwürdig!!! nicht wundern, wenn sie sich auch in dem alter mal für 8 wochen verbuddelt oder aus heiterem himmel eine hungerkur macht....

eigentlich kannst du nicht zu viel falsch machen...
mein "anfängertip" wäre, die erde vor dem einfüllen unbedingt irgendwie zu trocknen!!! musste bei meinem terra nochmal alles rausschmeißen, weil anfangs noch ne richtige feuchtigkeit im boden war.

und sonst....findest du ja alles im netz ;)

*helmi

Beitragvon *helmi » Mi 21. Jul 2010, 13:18

Verfasst am: 22 Okt 2007 0:09

danke für deine tipp´s juli.bin über jeden tipp dankbar.bekomme nächste woche meine smithi.stelle dann fotos rein :D gruß helmi

*helmi

Beitragvon *helmi » Mi 21. Jul 2010, 13:19

Verfasst am: 29 Okt 2007 16:33

hab jetzt seit letzten donnerstag meine b.smithi 2fh.bis jetzt haben sie noch nicht´s gefressen,obwohl ich ihnen jeden tag microheimchen anbiete.ist das normal,oder wann fangen die an zu fressen?mach mir schon sorgen :(
Dateianhänge
db_b_smithi_2_fress.jpg
db_b_smithi_2_fress.jpg (4.35 KiB) 2909 mal betrachtet

*Juli

Beitragvon *Juli » Mi 21. Jul 2010, 13:19

Verfasst am: 31 Okt 2007 0:22

also, ich weiß von meiner guten, dass sie am anfang erstmal ihre ruhe wollte und danach sehr brav gefressen hat, aber ne woche eingewöhnungszeit solltest du ihnen lassen, sogar eher mehr.....

allerdings war meine nicht soooo superklein (total süß)

Zurück zu „Terrarium“