--------------------------------------------------------------------------------
Hallo an alle
Seit 2 Wochen halte ich B. smithi 0.1.1, zu den Tieren bin ich durch nen Zufall gekommen ( siehe meine Vorstellung) und ich habe trotz vielen lesen und Suchfunktion doch mal eine Frage..
Und zwar hängt das adulte Weibchen quasi IMMER an der Scheibe, zumindest tagsüber.. da mache ich mir schon so meine gedanken, ich halte sie recht trocken ( trockene Blumenerde, den Wassernapf lasse ich regelmäßig ein wenig überlaufen), die Luftfeuchte liegt bei etwa 60 - 70 %, eine Wärmequelle habe ich bei den Temperaturen natürlich nicht. Die beträgt zZ tagsüber ca 28 - 29 Grad.
Sie hat nen Unterschlupf, da habe ich sie erst 2 oder 3 mal drin gesehen.
Kann das Scheiben klettern an der momentanen Hitze liegen? Wobei die dann doch eher buddeln würden oder?
Habt ihr Tipps um das Terrarium abzukühlen? Feuchte Handtücher oben auf oder ähnliches?
Bin da grad echt unsicher
Die andere smithi verhält sich unauffällig.
Danke fürs Lesen!

Ich denke des wird ein normales Verhalten sein wenn man ein Terrarium neu einrichtet. Bisher hats jede Spinne bei mir gemacht außer meine Geniculata. Sie kennen ja die Umgebung nicht und müssen sich daß erst wieder einprägen und die erde ist auch noch etwas zu feucht. Mittlerweile ist wieder ruhe eingekehrt. Meine smithi geht zwar ab und zu noch die Scheiben hoch aber verletzen kann sie sich nicht durch einen Sturz. Zu wenig Fallhöhe
! Ich werds Terrarium nun abtrocknen lassen und so weitermachen wie bisher. Nur ein drittel des Terrariums feucht halten statt die hälfte. Einfach wieder herantasten und sehen wann sie ruhiger wird. Kann aber auch der laufende Wetterumschwung sein. Da sind die auch etwas empfindlich und reagieren. Die neue Leuchtstoffröhre hat die Spinnen gar nicht interessiert. Da haben sie nicht mal drauf reagiert. Also ist der Faktor schon mal ausgeschlossen. Des wird schon wieder. Und Boehmei gehts soweit gut. Sie ist putzmunter und läßt sich sogar ab und zu blicken. Ich hab keinen grund zur panik

smithi_admin
. Da lieber pass ich nun mit dem gießen etwas besser auf.