Nachdem meine schöne smithi keinen all zu grossen Hunger hat, bzw ich sie immer nur füttere wenn ihr Abdomen entsprechend geschrumpft ist sterben mir zwei Drittel der Futtertiere an Altersschwäche

Aber das kann eben auch nicht die Lösung sein... Da habe ich mir überlegt eine zweite Spinne anzuschaffen, nachdem sich mein Dieter (Weibchen) sichtlich so wohl fühlt und schon wieder vor ner Hätung steht. Ich habe noch keine konkreten Kaufabsichten, nur mal so vorab für mich zum Überlegen und vorbereiten.
So nun zu meienr Frage: Welche Spinne könnt ihr empfehlen?
Meine Ansprüche:
1. schön anzusehen
2. dementsprechend soll sie sich auch hin udn wieder zeigen
3. relativ pflegeleicht sollte sie auch sein, da ich aufgrund meines Architektur-Studiums nur begrenzt Zeit für dieses Hobby habe

4. sollte auch nicht zu klein sein

5. sollte wenn möglich ein guter Fresser sein, da mir die Fütterung besonders Spaß macht, wie euch wahrscheinlich allen

ja das wars. Was ich mir bisher überlegt habe (nur rein aus optischen Gründen... weiß nur teilweise in wieweit die mit meinen Ansprüchen übereinstimmen)
Chroma, Vagans, Pulchra, regalis
Und vielleicht noch einen Tipp wo ich dann das entsprechende Tier aus einer seriösen Zucht bekommen kann. (möglichst keine slings, am besten ab 3cm KL und größer) Und natürlich sollte das Tier nicht unbedingt arschteuer sein... (wobei das ist nicht das Kriterium Nummer 1) Ich komme aus Stuttgart... vllt is ja hier jmd in der Region der da was weiß!
So das wars! Ich warte gespannt auf Antworten