Wilma frisst seit 5 Monaten nich mehr !!

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Monster

Wilma frisst seit 5 Monaten nich mehr !!

Beitragvon *Monster » Mi 21. Jul 2010, 11:37

Verfasst am: 09 Mai 2010 18:01 Titel: Wilma frisst seit 5 Monaten nich mehr !!
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Leute,

so langsam mache ich mir sorgen, ich habe meine Spinne Wilma jetzt schon seit fast 3 Jahren, kleinere Fresspausen von 4 oder 5 Wochen waren nichts besonderes, meistens folgte darauf eine Häutung.

Dieses läuft die Fresspause aber schon seit Januar diesen Jahres und Anzeichen einer Häutung gibt es auch nicht. Bis auf ein minimales Anzeichen einer Schwarzfärbung des Hinterleibs, was aber schon seit ca. 1 Monat nicht mehr größer wird.

Ich habe ihr immer wieder etwas zu fressen angeboten, habe es auch mal mit größeren Tierchen als Steppengrillen versucht, aber erfolglos.

Weiß jemand was es für Gründe für dieses verhalten geben kann? Und was ich tuen kann?

Danke für eure Hilfe ;)

Meike

*smithi-xena

Re: Wilma frisst seit 5 Monaten nich mehr !!

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 11:37

Verfasst am: 09 Mai 2010 20:20 Titel: Wilma frisst seit 5 Monaten nich mehr !!
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Monster.
Läuft Deine Spinne eventuell viel in der Gegend rum?
Hast Du ne Spinne oder nen Bock?
Wäre Interresant zu wissen.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol

*Monster

Beitragvon *Monster » Mi 21. Jul 2010, 11:38

Verfasst am: 09 Mai 2010 20:48

Ja sie läuft relativ viel, es ist ein Weibchen.

*AnakinSkywalker

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 11:38

Verfasst am: 09 Mai 2010 23:43

Also Weibchen bewegen sich eigentlich nicht sonderlich viel, aber ich beobachte zur Zeit eine erhöhte Aktivität bei meiner smithi. Und die ist auch ein Weibchen. Könnte evtl. mit dem Wetter oder dem Luftdruck der zurzeit herrscht zusammenhängen. Hast Du irgendwas verändert im Terrarium? Bei smithis kommt es schon ab und an mal vor das man einen winzigen punkt mit Brennhaaren für eine beginnende Häutung verwechselt. Is mir auch schon passiert. Müßte man mal ein gutes Foto vom Opisthosoma haben. Dann könnte man da weiterhelfen.

*Monster

Beitragvon *Monster » Mi 21. Jul 2010, 11:39

Verfasst am: 10 Mai 2010 15:33

Die bläuliche Stelle ist keine Brennhaarstelle, Brennhaare hat sie keine mehr, vor ca. 3 Monaten hat sie sie alle abgeworfen, sie hat eine sehr große kahle stelle.

Nur weis denn jemand was die Gründe für die anhaltende Futterverweigerung sein könnten?

*smithi-xena

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 11:39

Verfasst am: 10 Mai 2010 16:02 Titel: Wilma frisst seit 5 Monaten nich mehr !!

Hallo Monster.
Wie Anakin schon sagte,kann sein,das sie sich unwohl fühlt,weilDu bewusst oder unbewusst was verändert hast.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol

*AnakinSkywalker

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 11:39

Verfasst am: 10 Mai 2010 20:21

Dazu müßte man mal ein Foto von dem Tier haben . Wie ist der gesamtzustand des Tieres? Das verhältniss Prosoma zum opisthosoma? Kann ja auch sein daß das Tier überfüttert ist, dann ist daß natürlich logisch daß sie nicht frißt. Ohne Sehenswertes kann man da schlecht was sagen.

*Monster

Beitragvon *Monster » Mi 21. Jul 2010, 11:40

Verfasst am: 10 Mai 2010 21:27

Kann mir mal jemand erklären wie ich einem Beitrag Fotos beifüge..
Mit der Attachment funktion geht das nicht..

smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer

Beitragvon smithi_admin » Mi 21. Jul 2010, 11:40

Verfasst am: 12 Mai 2010 9:31

Die Attachment Funktion steht hin und wieder temporär nicht zur Verfügung. Es ist angedacht, das Forum in Zukunft auf einen eigenen Server zu betreiben. Seit Anfang des Jahres warte ich auf ein bereits bezahltes Datenbank Backaup von forencity. Damit sollten die technischen Probleme der Vergangenheit angehören... :)
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*AnakinSkywalker

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 11:41

Verfasst am: 12 Mai 2010 19:33

Ach daß erklärt auch wieso manchmal die uploads schiefgehn :D ? Naja kann doch nur noch besser werden unser schmuckes Forum.

*Monster

Beitragvon *Monster » Mi 21. Jul 2010, 11:41

Verfasst am: 13 Mai 2010 13:21

Ich bekomme es einfahc nicht hin die Bilder reinzustellen..jetzt geht die Attachment FUnktion aber die Bilder sind zu groß und ein ZIP Ordner hilft auch nich...

Aber vielleicht kann mir ja trotzdem eine Rat geben was ich jetzt mit meinem fastenden Haustier machen soll...

*AnakinSkywalker

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 11:42

Verfasst am: 13 Mai 2010 13:42

Hi,

Hiermit kannst Du die Bilder auf passende Größe einstellen. Das beste Format wäre 800x600: http://picr.de/

*Maxi-king:-)

Beitragvon *Maxi-king:-) » Mi 21. Jul 2010, 11:42

Verfasst am: 13 Mai 2010 15:23

warum?lade das foto in paint und verkleinert es um die hälfte oder mehr...dann lädst as hoch...
lg

*AnakinSkywalker

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 11:43

Verfasst am: 13 Mai 2010 15:43

Wenn aber die Attachments hin und wieder nicht zur verfügung stehen ist meine Idee aber die bessere weils da immer funktioniert. Wie ein Bild hochladen wenn es im Forum nicht geht? Na, na? Wie?

*Monster

Beitragvon *Monster » Mi 21. Jul 2010, 11:44

Verfasst am: 14 Mai 2010 21:35

Sooo, jetzt aber ;)

Bild

Bild

Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“