unterschlupf :-D

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*smithi-xena

Re: unterschlupf :-D

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 10:51

Verfasst am: 08 Mai 2010 22:22 Titel: unterschlupf :-D
--------------------------------------------------------------------------------

Was für Themperatur hast Du?Welche lf?Was hast Du für ne Lampe?

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol

*Maxi-king:-)

Beitragvon *Maxi-king:-) » Mi 21. Jul 2010, 10:51

Verfasst am: 08 Mai 2010 23:10
--------------------------------------------------------------------------------

ja temperatur am tag wenn lampe an so zwischen 23-27C° / nachts 20-22
und lf is am tag so 45-50 und in der nacht so 60-75 ca.
lampe ne normale 40 watt..oben drauf..mit zeitschaltuhr.

*AnakinSkywalker

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 10:51

Verfasst am: 08 Mai 2010 23:25

Temperaturen passen und Luftfeuchte eigentlich auch. Hast Du den Bodengrunds auch richtig feste angedrückt? Ist der nämlich zu locker Spinnen sie auch, weil die laufen nicht gerne auf lockerem Bodengrund. Ich hab einmal Lf und Temp. gemessen und seitdem nie mehr. Ich hab's auch am Wochenende neu einrichten müssen da sie den Stein der über der Wohnröhre war ausgebuddelt hat. Aber bereits nach 2 Stunden hat sie angefangen die Wohnröhre weiter auszubauen. Aber mal ehrlich. In ner klorolle würd ich mich auch nicht einnisten wollen ! Mach n Hügel rein und grab ne Wohnröhre vor. Kommt besser wie die klorolle da. Die kann sie nirgens ausbauen oder soll se die durchbeißen? :D

Beitragvon *Maxi-king:-) » Mi 21. Jul 2010, 10:52

Verfasst am: 08 Mai 2010 23:28

ok.
ja der boden ist fest!
ja hab die (küchen)rolle erst vorher rein!
der boden ist fest weil se ja vorher auch voll rumspaziert ist!
aber wie soll ich da ne röhre graben die maulwurferde is halt auch nicht die festeste!

*AnakinSkywalker

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 10:52

Verfasst am: 08 Mai 2010 23:34

Pass auf mach nen test mit dem Boden. Form ne Kugel aus dem Bodengrund und lass den trocknen. Fällt er nach leichtem druck auf die Kugel auseinander hat die Erde einen zu geringen Lehmanteil. Läßt sie sich schwer zerdrücken dann ist der lehmgehalt in Ordnung. Wenn der Bodengrund zuwenig Lehmanteil besitzt hol Dir Lehmpulver und misch es drunter. Und dann den Test wiederholen bis es passt. So mach ich es.

*AnakinSkywalker

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 10:53

Verfasst am: 08 Mai 2010 23:43

Da fällt mir noch eins auf. Senk die Temperaturen mal bis auf ca 23 Grad. Dann müßte die Spinne eigentlich sehr ruhig sein. Oder besser noch mach den Spot komplett aus. Zu der Jahreszeit braucht man den nicht mehr. Ich brauch die nur sehr selten. Gestern hatte ich den Spot an und sie ist umhergelaufen, heute war er aus und sie saß ganz ruhig da. Du hast Analoge Temperatur und Luftfeuchtenmesser da drinnen, die Dinger zeigen eh nie die genauen werte an. Sorry wenn's genörgelt rüber kommt aber is so. Bei Zimmertemperatur geht die Spinne schon nicht ein, glaub mir. Ich halte meine auch so.

Beitragvon *Maxi-king:-) » Mi 21. Jul 2010, 10:53

Verfasst am: 09 Mai 2010 0:05

ok..also lass ich die lampe weg.
hm wenn du das schreibst dann hat die 100% zuwenig lehmanteil.
aus der lässt sich nicht wirklich was formen!
aber ich kann doch etz nich das tierchen fangen ihr gebüsch-nest zerstören und da drin alles wieder umbauen oder?
also wegem dem formen des untergrundes - der is dann bestimmt zu trocken! ka! help me!

PS: habs aber vom maulwurfhügel!

*AnakinSkywalker

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 10:54

Verfasst am: 09 Mai 2010 0:13

Du mußt die kugel auch im feuchten zustand formen sonst bröselts gleich auseinander. Ansonsten schnapp Dir 2 Eimer und geh Buddeln. Solange kannst Du das Terrarium ja so lassen wie es ist. Dan hast Du genug Zeit um den Bodengrund vorzubereiten. Den Bodengrund Erdfeucht ins Terrarium einbringen fgeste andrücken, Landschaft formen und fertig ist das Ding. Ich mach Dir ein 50er terri in ner Stunde komplett fertig. Soviel ist daß nicht an Arbeit

Beitragvon *Maxi-king:-) » Mi 21. Jul 2010, 10:54

Verfasst am: 09 Mai 2010 0:18

ok...ja hab erst am donnerstag frei eher schaff ichs glaub ich nich.ja mal schauen morgen oder übermorgen...wird sich zeit finden!
ja ich kann ja waldboden erde und die erde vom m-hügel mischen dann wirds schon funzen oder?
naja ich werd dann ihr nest nich zerstören und des vordere alles rausholen und erneuern! danke dir!

*AnakinSkywalker

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 10:54

Verfasst am: 09 Mai 2010 0:25

Kannst Du mischen ja, aber ob dann der lehmgehlt stimmt ist zweifelhaft ohne test. Und weiso nur den vorderen Bereich wo es auf den Hinteren teil mit mehr Bodengrund ankommt? Machs komplett neu ist besser wie nur ne halbe Baustelle. Ich mach meine auch immer komplett neu. Und bisher ist deswegen noch kein Tier verendet.

Beitragvon *Maxi-king:-) » Mi 21. Jul 2010, 10:55

Verfasst am: 09 Mai 2010 0:28

ja ich mach ma und dann foto und dann seh ma schon.
soll ich sie dann einfach so einfangen?
ja hab gemeint ich wechselt den grossteil aus ausser das bei der pflanze weil sie sich ja da was gegraben hat..
naja will dir jetz nich länger mit meim scheiss aufn sack gehn.
:-/

*AnakinSkywalker

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 10:55

Verfasst am: 09 Mai 2010 0:33

Na, man fängt die schon mit ner Heimchendose ein. Andernfalls riskiert man einen Biss oder Tagelanges unangenehmes jucken.Aber erst den andren Bodengrund vorbereiten daß der net so bröselig ist. Ich würds komplett machen. Aber is jedem seins. Halbe sachen macht man nicht, wenn schon denn schon. Oder? ;)

Beitragvon *Maxi-king:-) » Mi 21. Jul 2010, 10:56

Verfasst am: 09 Mai 2010 0:38

ja da hast du recht.ja ich mach alles klar schau das die substanz passt und dann schnapp ich sie mir und pack ma nen anderen untergrund rein.ausser sie findet meine klorolle:-) geil dann beobachte ich das ganze noch kurz.
naja für was ham wir dann das forum;-)? Danke anakin

Beitragvon *Maxi-king:-) » Mi 21. Jul 2010, 10:57

Verfasst am: 09 Mai 2010 14:39

ich glaub ich muss aber die lampe anlassen weil es in meiner wohnung sehr dunkel ist....oder nicht?

Beitragvon *Maxi-king:-) » Mi 21. Jul 2010, 10:57

Verfasst am: 09 Mai 2010 18:40

so hab heut umgebaut...hab bisschen was von der maulwurfshügelerde mit waldbodenerde gemischt!
ist nicht zu feucht und hält was aus!(lehm-mässig!)also kann sie was buddeln ohne das es einstürzt.
hab den unterschlupf mit eingegraben und etwas ausgefüllt das er nicht zu gross ist.kann sie ja selber ausbauen.
hoffentlich wirds jetz was.
sie hat sich wieder in den busch geflüchtet :D
aber ma warten wenn es dunkel ist.dann wird sie schon spaziern!
hoffe auf antworten! DANKE!

Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“