Zunächst einmal danke für dieses Forum

Demnächst werde ich meine erste Spinne abholen (B. Smithi), und gerade bin ich damit fertig geworden, ihr Terrarium zu basteln. Sofern es mit dem Upload geklappt hat, sollten 2 Bilder davon sichtbar sein.
Leider ist das Terrarium keine 30, sondern 40cm hoch (bei 60cm Breite), aber mit dem Ergebnis bin ich trotzdem relativ zufrieden. Der Bodengrund ist Wiesenerde und auf jeden Fall grabfähig ^^ hat ein Weilchen gedauert, die Aloe-Pflanze einzubuddeln. Damit das Ganze trocknen kann, sind die Türen bisher noch nicht eingesetzt. Auch eine Lampe fehlt noch, die werde ich morgen außen anbringen. Vielleicht hole ich noch irgend ein Bild für die Rückwand. Ein bisschen langweilig sieht es leider schon aus.
Meine Frage ist: Kann ich den den rechten Bereich des Terris so lassen oder sollte ich den Boden samt Pflanze noch erhöhen? Eigentlich tendiere ich fast zu Letzterem, aber bin mir nicht sicher. Weitere Anregungen bzw. Meinungen höre ich mir natürlich auch gern an, bin gespannt auf eure Antwort.
Das Versteck befindet sich übrigens unter dieser großen Wurzel und ist dank des Schattens leider schwer zu erkennen. Hab' versucht, ihr eine Höhle zu zu graben und hoffe nur, sie nimmt sie an. Es geht jedenfalls unter der Wurzel ein Stückchen in die Tiefe. Hierzu fällt mir noch eine Frage ein: Wie soll man an so einem Ort Futterreste entsorgen? Das klingt jetzt vermutlich ziemlich blöd, aber ich kann's mir nicht ganz vorstellen. Angenommen sie gräbt noch tiefer und schleppt das Futter da mit rein, wie bekommt ihr das wieder hinaus, falls überhaupt?
Freue mich auf eure Antwort.
Grüße, Patrick