--------------------------------------------------------------------------------
Ich grüße alle Spinnenliebhaber.
Ich lebe im äußersten Westen von Texas. Die Vegetation ist Wüste/Steppe und somit sind Vogelspinnen, Schlangen, Skorpione usw. ein alltägliches Bild. Mein halber Garten hängt voller Schwarzer Witwen und auf dem Highway findet man schon auch mal eine totgefahrene Klapperschlange oder Vogelspinne. Es regnet ungefähr 10 Tage im Jahr und dann wird einem allerlei Getier vors Haus gespült. Da ich mehrere Katzen und Hunde auf meiner kleinen Farm habe, fange ich besonders Vogelspinnen schnellstens ein und setz sie aus. Die hätten wenig Chancen sonst. Meine Hunde insbesondere töten jede Schlange und eine Spinne ist da maximal zum Warmmachen

Ich greif die übrigens immer von hinten und dann hat die Spinne keine Wahl (fällt mir grad ein, weil ich hier las "wie man eine Spinne in/auf die Hand nimmt"), naja, kann man auch nicht vergleichen, sind ja bisher nie meine Haustiere gewesen und manche sind so groß und sicher auch aggressiv, da will ich nicht experimentieren. "Grabsch - ins Glas - Aussetzen"
Doch letzten Sonntag (erster Regentag seit 9 Monaten) saß mal wieder eine VS auf meiner Terrasse, noch etwas verwirrt (wo kam ich her, wo soll ich jetzt hin?) und ich denke so, diese Farben habe ich aber noch nicht oft hier gesehen? Also schnell eingefangen und in ein Glas getan. Ab ins Internet, Typenbestimmung, aha ne Smithi also, die wohnt in Mexico, nun ja, Mexico ist ca. 10 Minuten weg von hier, da die Grenze durch unsere Stadt läuft.
Lange Geschichte, kurzes Ende. Nun habe ich ein Terrarium, toll ausgestattet mit allem, was die Wüste hergibt und nun bin ich Spinnenhalter. Was mich nun grad zu dieser Spinne hingezogen hat, ich weiß es nicht. Nun muss ich mich mal näher damit beschäftigen, Geschlechterbestimmung, Alter usw. Was misst man denn, wenn man eine aussagekräftige Altersbestimmung machen will? Den gesamten Körper oder nur den Oberkörper? Beine ja sicher nicht?
Habe ihr gestern einen kleinen Lizzard zum Futtern gegeben (die wohnen bei mir in den Mauerritzen) problemlos war das Kerlchen erledigt. Der Spinne dürfte es also in ihrem neuen Zuhause gefallen?
Ich werd das Schätzchen jetzt eine Weile beobachten und pflegen und sie später wieder aussetzen.....oder auch nicht *gg*
Ich danke schon mal im voraus allen Antwortenden.