Verfasst am: 29 Jul 2009 23:56 Titel: große sorge um kleinen elvis
--------------------------------------------------------------------------------
moin mache mir große sorgen um elvis um es kurz zu halten elvis hat sieht aus wie staub auf dem abdom und elvis klettert nachts im terra rum (an den scheiben) und fällt immer wieder runter in den wasser napf oder auf den boden ich bin über vorsichtig ist meine erste VS und mir richtig heilig hier noch ein foto ist jetzt flüchtig sieht auch komisch aus nur auf die schnelle kriege ich kein anderes hin werde morgen neue saubere anhängen
hoffe um antworten
danke
mfg PaIn-TrAin
große sorge um kleinen elvis
Re: große sorge um kleinen elvis
Verfasst am: 30 Jul 2009 10:42
--------------------------------------------------------------------------------
okay als ich heute morgen geguckt habe habe ich einen schock bekommen nach dem komischen verhalten von gestern abend stellte ich heute morgen fest das das abdom kahl ist aber komisch kahl halt
hier das foto bombadiert oder Krebs???
okay als ich heute morgen geguckt habe habe ich einen schock bekommen nach dem komischen verhalten von gestern abend stellte ich heute morgen fest das das abdom kahl ist aber komisch kahl halt

hier das foto bombadiert oder Krebs???
Verfasst am: 30 Jul 2009 11:07
Wie lange hälst du denn schon die VS?
Denn es sieht für mich so aus, als würd sie sich in nächster zeit Häuten
ach.. und von wegen, dass sie umherläuft: Dein Elvis ist männlich? Von daher könnte es sein, dass er auf Partnersuche ist. Nichts ungewöhnliches..
und btw: Sie sieht für mich recht dick aus.. vielleicht sollte sie mal eine Diät machen
lg, little Smithi
Wie lange hälst du denn schon die VS?
Denn es sieht für mich so aus, als würd sie sich in nächster zeit Häuten

ach.. und von wegen, dass sie umherläuft: Dein Elvis ist männlich? Von daher könnte es sein, dass er auf Partnersuche ist. Nichts ungewöhnliches..
und btw: Sie sieht für mich recht dick aus.. vielleicht sollte sie mal eine Diät machen

lg, little Smithi
Verfasst am: 30 Jul 2009 11:11
Drei monate habe ich sie jetzt schon und die kahle stelle ist kein Vs krebs sondern bombadiert hat sie richtig?
und sie ist weiblich
nach selbst untersuchung aber sie heißt trozdem elvis
Drei monate habe ich sie jetzt schon und die kahle stelle ist kein Vs krebs sondern bombadiert hat sie richtig?
und sie ist weiblich

nach selbst untersuchung aber sie heißt trozdem elvis

- smithi_admin
- Forum Gründer
Verfasst am: 30 Jul 2009 12:40
Hallo, du musst dir keine Sorgen machen. Das ist definitiv kein Krebs! Die Spinne hat dort ihre Brennhaare abgestreift. Siehe z.B. hier:
http://www.brachypelma-smithi.de/images ... haut_a.jpg
Auf dem Bild erkennt man gut die dunkle Verfärbung am Abdomen im Bereich der abgestreiften Brennhaare. Diese Verfärbung tritt erst ein paar Tage vor einer Häutung auf.
Weitere Infos gibt es hier:
http://www.brachypelma-smithi.de/haeutu ... innen.html
Hallo, du musst dir keine Sorgen machen. Das ist definitiv kein Krebs! Die Spinne hat dort ihre Brennhaare abgestreift. Siehe z.B. hier:
http://www.brachypelma-smithi.de/images ... haut_a.jpg
Auf dem Bild erkennt man gut die dunkle Verfärbung am Abdomen im Bereich der abgestreiften Brennhaare. Diese Verfärbung tritt erst ein paar Tage vor einer Häutung auf.
Weitere Infos gibt es hier:
http://www.brachypelma-smithi.de/haeutu ... innen.html
Mit freundl. Grüßen
smithi_admin
aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5
Verfasst am: 30 Jul 2009 13:02
okay danke schön das nimmt mir meine angst sehr hatte nur angst weil es so eine helle farbe hat aber da bin ich mal berühigt danke für die nette hilfe
okay danke schön das nimmt mir meine angst sehr hatte nur angst weil es so eine helle farbe hat aber da bin ich mal berühigt danke für die nette hilfe
Verfasst am: 03 Aug 2009 3:23
Dazu hätte ich noch ne Frage:
Meine B. smithi hatt sie vor ungefäjr zwei Wochen gehäutet.
Ich hab die Haut untersucht und eine Spermathek gefunden,
das heißt ja das es ein Weibchen ist.
So und meine kleine klettert seit der Häutugn sehr oft an den Schweiben entlang, und ist ein paar mal schon runtergefallen, aber immer nur an einer Seite des Terrariums. Habe dann gemerkt, das es mit weniger Luftfeuchtigkeit ( Vorher waren es 80%, jetzt nur noch 60%) besser klappt.
Ist es normal dass sie so viel klettert?
LG, Julian
Dazu hätte ich noch ne Frage:
Meine B. smithi hatt sie vor ungefäjr zwei Wochen gehäutet.
Ich hab die Haut untersucht und eine Spermathek gefunden,
das heißt ja das es ein Weibchen ist.
So und meine kleine klettert seit der Häutugn sehr oft an den Schweiben entlang, und ist ein paar mal schon runtergefallen, aber immer nur an einer Seite des Terrariums. Habe dann gemerkt, das es mit weniger Luftfeuchtigkeit ( Vorher waren es 80%, jetzt nur noch 60%) besser klappt.
Ist es normal dass sie so viel klettert?
LG, Julian

- smithi_admin
- Forum Gründer
Verfasst am: 08 Aug 2009 23:38
Das mit dem Klettern ist ganz normal und 60% Luftfeuchtigkeit sind ausreichend. Dann hoffe ich mal auf viele Spiderlinge
Das mit dem Klettern ist ganz normal und 60% Luftfeuchtigkeit sind ausreichend. Dann hoffe ich mal auf viele Spiderlinge
Mit freundl. Grüßen
smithi_admin

Verfasst am: 09 Aug 2009 1:18
danke
bei einem Interessenten in der Nähe von Frankfurt a. M. würde ich sie gern zur Paarung anbieten
danke

bei einem Interessenten in der Nähe von Frankfurt a. M. würde ich sie gern zur Paarung anbieten