Ich wusste, dass, wenn man zu viel fragt, irgendwann sowas gesagt wird...
Finde das ehrlich gesagt blöd!
Schnell wird man dann als jemand abgestempelt, der keine Ahnung hat...
Ich hab sehr viel über Spinnen in Foren und Büchern gelesen!
Aber manches wird einem trotzdem nicht zur Zufriedenheit beantwortet!
Natürlich weiß ich, dass überall geschrieben wird, dass die dunkle Glatze die neue Haut ist, die darunter wächst!
Aber ich fand meine Frage durchaus berechtigt, dass das doch nicht in 2 Tagen passieren kann, dass da neue Haut wächst! Denn dazu hab ich nichts gefunden!
Klar wird die Spinne dicker durch viel Futter und dann kann sich auch schneller die neue Haut bilden, da mehr "Material" fürs Zellwachstum vorhanden ist und somit wächst sie dann auch schneller!
Aber dennoch glaube ich nicht, dass die Zellen so schnell wachsen können, dass nur durch das Wachstum alleine ihr Hintern in 2 Tagen dunkel wird! Ich denke, daran sind noch andere Prozesse beteiligt...
Ich werde noch mal versuchen, genauere Informationen dazu zu finden....
Auch hier im Forum stellen Mitglieder Fragen, die man sich evtl auch mit mehr oder weniger viel Recherche selbst beantworten könnte!
Aber warum fragt man trotzdem?!
Weil man sich so womöglich stundenlange Recherche sparen kann und gleich eine (hoffentlich) kompetente Antwort bekommt!
Und weil man auch einfach Fragen ohne Recherche stellt, wenn man grad im Schreibfluss ist...
PS: Ist auch nicht böse gemeint oder so, nur meine Meinung dazu

will kein Stress oder so...