Spiderling Häutung

Allles über die Vogelspinnen Häutung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Lord Darren

Spiderling Häutung

Beitragvon *Lord Darren » Do 22. Jul 2010, 23:35

Verfasst am: 17 Apr 2009 12:48 Titel: Spiderling Häutung
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen!
Ich besitze 4 Vogelspinnen, davon 3 Spiderlinge. Meine smithi ist die kleinste (2FH) und mein Sorgenkind. Ich habe sie seit 2 wochen und habe nicht bemerkt ob sie frisst. Mit der Häutung ist es auch komisch. Während die anderen beiden ( B.Albopilosum und A.purpurea) sich in dieser zeit schon 1 mal gehäutet haben tut sich bei meiner smithi nichts.
laut meinen informationen sollten sich die B.smithi Spiderlinge alle 2-2,5 Wochen häuten. Da das verschiedene Quellen waren weiss ich nicht obs stimmt oder nicht.Weiss jemand was genaueres ?

Gruss, Darren

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Spiderling Häutung

Beitragvon smithi_admin » Do 22. Jul 2010, 23:36

Verfasst am: 18 Apr 2009 17:35
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
da du den Spiderling erst 2 Wochen in deinem Besitz hast, ist es noch nicht ungewöhnlich, dass noch keine Häutung stattfand. Du hast Recht, dass um "Normalfall" nach 2-3 Wochen eine Häutung stattfindet. Der Zeitraum zwischen den Häutungen nimmt mit dem Alter zu, so dass Intervalle von über einem Jahr keine Seltenheit sind.

Hier findest du Informationen zur Häutung: http://www.brachypelma-smithi.de/haeutu ... innen.html
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*Fussel

Re: Spiderling Häutung

Beitragvon *Fussel » Do 22. Jul 2010, 23:36

Verfasst am: 30 Apr 2009 10:55
--------------------------------------------------------------------------------

Hello,
hab nen kleinen B.smithi (Gesamtlänge ca a cm). Gekauft am21.02.09 nix gtefressen, Häutung am 13. März, nix gefressen, 1. April das erst mal n Heimchen gefressen, 25. April Heimchen gefressen (totgedrücktes). Der Kleine is munter und topfit. Macht also glaub gar nix wenns mal länger dauert.
LG ;)


Zurück zu „Häutung / Geschlechtsbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste