Neues Regal, bessere Beleuchtung/Wärme???

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

yiplang
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 123
Registriert: Di 11. Nov 2014, 21:43

Neues Regal, bessere Beleuchtung/Wärme???

Beitragvon yiplang » Fr 5. Feb 2016, 20:33

Hallo,
habe mir ein neues Terrarien Regal gebaut.
Bis jetzt habe ich fast alle meiner Terrarien mit ExoTerra Tops beleuchtet.
Jetzt habe ich mir ein neues Regal gebaut und überlege,ob es nicht eine bessere Möglichkeit gibt für die Beleuchtung/Wärme??
1x Leuchtstoffröhre pro Regalboden ???

Bild
1.0 B. smithi
0.0.1 Gr. pulchripes
0.1 Gr. porteri

0.1 Gr. pulchra
0.1 B.boehmei
0.0.1 Psalmopoeus irminia
0.0.1 A.geniculata
0.1 A.seemanni
0.0.1 B.albopilosum
0.0.1 A.musculosa
0.1 L.striatus
0.1. A.purpurea
0.1. X. spec blue

Benutzeravatar
Benji
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 291
Registriert: So 6. Apr 2014, 21:00
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: Neues Regal, bessere Beleuchtung/Wärme???

Beitragvon Benji » So 7. Feb 2016, 18:23

Ich beleuchte alles mit Lucky Reptile Mini LED Strips. Da gibt es ein Set, beinhaltet Trafo, Steckerleiste und eine LED-Leiste. In eine Steckerleiste des Sets kannst du fünf LED-Leisten stecken. Dann nur noch die einzelnen LED-Leisten dazugekauft und gut ist. Die Kabel sind sehr großzügig in der Länge dimensioniert, so dass sie sich am Regal schön verlegen lassen. Eine LED-Leiste verbraucht 2 Watt, für Wärme sorgt ein bißchen mehr Abwärme vom Heizkörper. Die LED-Leisten kosten zwar etwas mehr, machen sich aber im Stromverbrauch bezahlt. Meine sechs Spinnen "verbrauchen" jetzt 3 Watt weniger als meine Smithi vorher mit 15 Watt ExoTerra. Untergebracht sind sie in einem Kalax-Regal von Ikea.

Und die LEDs machen ein richtig schönes Licht. Hab sie bei aquaristic.net gekauft, waren dort damals im Angebot. War alles perfekt.
Grüßle,
Benji

:smithi
0.1.0 Acanthoscurria geniculata
0.1.0 Avicularia huriana
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.1 Brachypelma albiceps
0.0.1 Brachypelma emilia
0.1.0 Brachypelma smithi
0.0.1 Psalmopoeus irminia


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste