Hoi,
Zu deinen Fragen:
In welchem Verhältnis Terrarienerde und Lehmpulver mischen? Laut Verpackung 10:1, passt das so?
Mit Lehmpulver muß man vorsichtig sein sonst hast Du wirklich nur betonartigen Bodengrund. Ich würde da Testmischungen machen um mir sicher zu sein.
Wo bringe ich am besten das Thermo-/Hydrometer an? Eher weiter oben oder auf halber Höhe?
Ich sag da mal ganz klar,
"gar nicht". Für einen Einsteiger mag das Teil vielleicht gut sein. Aber die genauen Werte liefert nur ein geeichtes Gerät. Und früher oder Später bringt einen so ein Teil zur verzweiflung weil man machen kann was man will um die genauen werte zu bekommen. Für den Anfang (wie schon gesagt) mag es gut sein um ungefähre Richtwerte zu erhalten.
Wie viele Stunden am Tag die Beleuchtung an lassen? Zurzeit ist eine 13Watt Lampe in der Abdeckung für die Pflanzen.
Also ich persönlich lass meine LSR (Leuchtstoffröhre) 12 Stunden am Tag an. Geht am besten mithilfe einer Zeitschaltuhr.
Wie lange muss das Terrarium „trocknen“ lassen? Bzw. wann kann die VS einziehen?
Das kommt ganz drauf an wie feucht die Erde oder Bodengrund ist den Du ins Terrarium einbringst. Wenn die Oberfläche des Bodengrunds abgetrocknet ist kann die Spinne einziehen. Ich würde das Terrarium ca. noch ne Woche offen stehen lassen und dann die Spinne einsetzen. Dann kann man sicher sein das die Oberfläche des Bodengrunds trocken genug ist.