stehen in meinem zimmer,raum wird beheitzt aber durch die kalten wände geht die wärme schnell verloren und es bleiben 13-15 im terrarium nur wenn ich mit dem ir-srahler nachhelfe geht die temp hoch und in wenigen min ist sie wieder unten,nur wenn ich das terra mit dicken styroporplatten isoliere halltet sich die wärme länger wenn ich dann mit dem ir-strahler heitze
also mir bleiben nur zwei möglichkeiten das terra zu isolieren oder das ganze zimmer mit erfurt klimatec(Wärmereflektierende Vliestapete)
Exo terra Terrarium
- Chris
- *top* Fotograf
spiderman hat geschrieben:stehen in meinem zimmer,raum wird beheitzt aber durch die kalten wände geht die wärme schnell verloren
Passt jetzt eigentlich nicht zum Thema aber da musst du ja enorme Heizkosten für deine Wohnung/Haus haben.
Ich habe Terrarien im Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer. Alle Räume haben so im Schnitt 20-22c und Nachts ca 15c. Die Terrarien haben ca. 25c am Tage und Nachts fallen sie auf 19-20c ab. Sind normale Glasterras und 5 Exo Terras.
Meine Eltern haben mal vor Jahren ihr Wohnzimmer isoliert da dieses Zimmer 3 Außenwände hat und dadurch die Temperatur sehr schnell runter ging so bald die Heizung aus war.
Sie haben es mit Gipskartonplatten, GKP / GKB Platten Rigipsplatten isoliert von innen.
War kein großer Arbeitsaufwand hat aber voll was gebracht.