Lasiodora parahybana

Diskussionsforum rund um die Zucht von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Lasiodora parahybana

Beitragvon Chris » So 29. Mai 2011, 18:10

Nun ist es genau ein Jahr her als meine Lasiodora parahybana ihren Kokon gebaut hat. Seid dem hat sie sich nicht gehäutet und wenn ich ihren Adomen anschaue bewahrheitet sich mein Verdacht. Die baut noch einem Kokon.
Bild

Das Adomen wird immer größer und spitzer. Es sieht langsam aus wie ein Tannenzapfen.

Bild

Mal schauen wie sie die Sache entwickelt.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Lasiodora parahybana

Beitragvon thin lizzy » So 29. Mai 2011, 19:55

hehe sauber Chris! lass es mich wissen wenn Nachwuchs da ist, da will ich nen Spiderling davon haben ;)

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Lasiodora parahybana

Beitragvon Badenser » Mo 30. Mai 2011, 08:29

Moin.
Sach ma Chris,hattest Du nicht erst Nachwuchs von der parahybana? :grüb
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Lasiodora parahybana

Beitragvon Chris » Mo 30. Mai 2011, 09:13

Ja letztes Jahr. Da waren ca 2000 Larven im Kokon. Diese habe ich bis auf ca.100 Slings runter Fressen lassen. Ein paar sind dann noch später eingegangen und viele habe ich verkauft. Jetzt habe ich noch 8 übrig von denen 3 hier verkauft/versprochen sind wo du einer davon bist. Also habe ich dann immer noch 5 und so wie es aussieht fängt die gute bald wieder an zu Bauen.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Lasiodora parahybana

Beitragvon Badenser » Mo 30. Mai 2011, 09:46

Gh mann,dann kannste ja bald davon allein Leben,wenn das so weitergeht. :D
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Lasiodora parahybana

Beitragvon thin lizzy » Mo 30. Mai 2011, 12:52

Hast du die Slings quasi verfüttert Chris? :D
Falls du mal nen Sling davon abgibst sags ruhig ;)

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Lasiodora parahybana

Beitragvon Chris » Mo 30. Mai 2011, 19:55

thin lizzy hat geschrieben:Hast du die Slings quasi verfüttert Chris?


Ja habe sie nicht verfüttert sondern ich habe sie sich gegenseitig auffressen lassen. Quasi habe ich der Natur den freien lauf gelassen. Der schwächere wird vom Stärkeren gefressen.
Denn 2000 Slings = 2000 Filmdosen und diese musst du zwei mal in der Woche öffnen und kontrollieren ggf. füttern. Das dauert gut 4 Stunden!!!!
Dann kommt die nächste Frage. Wer kauft mir 2000 Lasiodora parahybana ab???? :gruebel :gruebel
Also lasse ich sie sich gegenseitig auffressen bis auf ca. 100 Slings und diese wo übrig sind, sind die die am stärksten sind/waren und am gesündesten.
Diese ziehe ich dann groß und verkaufe sie.
8 Lasiodora parahybana habe ich noch übrig bzw. noch 5 denn 3 sind hier schon verkauft/versprochen. Sie haben eine kl von ca.3cm und sind sehr verfressen.
Sie fressen schon mittlere Heimchen und das jede Woche eins!!!!
Schau einfach mal unten auf meinen Link nach wo da steht "biete Vogelspinnen"
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Zahnfee
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 55
Registriert: So 16. Jan 2011, 22:17

Re: Lasiodora parahybana

Beitragvon Zahnfee » Mo 30. Mai 2011, 20:44

Dann mal viel Erfolg !

Ich habe vor nicht all zu langer Zeit auch eine sehr sehr schöne B. vagans bekommen (mit Terra etc. also keine Eingewöhnungsphase da ihr altes Habitat erhalten blieb). Ich hatte sie keine Woche bei mir da hatte mir meine "Futterquelle" noch einen Bock untergejubelt. Ja was soll ich sagen, ich denke es hat geklappt. Genaueres weiss ich leider erst in ca. 5 Wochen.
Wenn sie den Kokon baut wie lange soll ich dann mit dem Rausnehmen warten ? 8 1/2 Wochen ? Und nach 7 bis 10 Tagen später öffnen ?

Eventuell findet sich ja dann auch der ein oder andere Abnehmer für meine Minis. Nehme gerne Pn´s entgegen^^

Und Chris ab welcher Größe kannst du das Geschlecht bestimmen ? Ist das bei deinen übrigen 5 Lasis schon möglich ? Eventuell kommen wir ja auchnoch ins Geschäft :P (Das ist noch keine Zusage sonst bekomm ich ärger^^ hab vor kurzem erst ne ganze Ladung eingekauft)

Gruß Zahnfee
Bestand: 0.0.1 B. smithi ; 0.0.1 A. geniculata ; 0.0.1 P. subfusca ; 1.1 B. vagans ; 1.0 P. platyomma ; 0.0.1 P. murinus ; 0.0.1 G. pulchripes ; 0.0.1 P. rufilata; 0.0.1 P. ornata; 0.0.1 M. balfouri ; 1.0 H. spinifer ; 0.1 P. guttatus

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Lasiodora parahybana

Beitragvon Chris » Di 31. Mai 2011, 07:12

Zahnfee hat geschrieben:
Und Chris ab welcher Größe kannst du das Geschlecht bestimmen ? Ist das bei deinen übrigen 5 Lasis schon möglich ?


Jup sind schon bestimmt.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Lasiodora parahybana

Beitragvon thin lizzy » Di 31. Mai 2011, 08:09

@Zahnfee Ich würd mir 2mal überlegen "Vagans" Nachzuzüchten erstens wegen der vielen Spideys und vorallem da es onehin kaum noch Artreine Tiere gibt


Zurück zu „Vogelspinnen - Paarung / Zucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste