Jagdverhalten

Alles zur Vogelspinnen Fütterung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
JayJay
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 13
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 15:27
Kontaktdaten:

Jagdverhalten

Beitragvon JayJay » Mi 27. Apr 2011, 16:14

hey ich habe in meinem buch ( von striffler) über das füttern gelesen. allerdings stand dort nicht wie die spinne jagd. ich habe seit 2 tagen 2 mittelgrpße schistocerca gregaria drin. thekla hat sie aber noch nicht gefressen bzw versucht zu jagen. gestern ist sogar eine heuschrecke über den rücken der spinne gekrabbelt. ist das "normal" oder gehen sie e direkt auf ihr futter los ? von meinen scelopori kenne ich es nur so, dass die heuschrecken keine 3 stunden im terrarium verbringen. dann hzatten sie schon glück, wenn sie es so lange geschaft haben. allerdings sind dies ja auch echsen. würde mich über hilfe freuen und werde noch etwas in dem buch blättern ob ich es vllt nur übersehen habe.
Ja wir schwören Stein und Bein
auf die Elf vom Niederrhein,
Borussia unser Dream-Team,
denn Du bist unser Verein!

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Jagdverhalten

Beitragvon rennsauRO » Mi 27. Apr 2011, 16:22

Hi,

wenn Spinne Hunger hat, holt die sich die schon und wenn nicht, dann eben nicht*gg*
Hab bei meiner Smithi auch schon nette Fotos geschossen, wie die Grille direkt unter ihr sitzt und nichts tut sich. Hab auch schon gehabt, dass Madame mit ihrem Futter Fußball gespielt hat (quer durchs Terra gekickt).
Überlebende werden bei mir nach 2 - 3 Tagen wieder "begnadigt".
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Jagdverhalten

Beitragvon Azrael » Mi 27. Apr 2011, 18:08

Hi,

also grundsätzlich würde ich nie mehrere Heuschrecken gleichzeitig einwerfen, dann musst Du - wie in diesem Fall - nur ein Tier wieder rausfischen, falls Deine Spinne keinen Hunger hat. Was nach spätestens zwei Tagen nicht verputzt wurde, wird wieder rausgeholt. Kann durchaus passieren, dann einfach 1-2 Wochen warten, dann erneut versuchen...

Auf dem einen Bild von Dir sieht die :smithi ja durchaus "gut genährt" aus... :)
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Jagdverhalten

Beitragvon Chris » Do 28. Apr 2011, 18:52

Also zwei Futtertier auf einmal tue ich nie rein (außer bei meiner Massenhaltung).
Immer nur eins! Wenn die Spinne Hunger hat, dann wird sie sich es greifen. Wenn das Futtertier nach spätestens zwei Tagen immer noch labt dann raus damit.

Jagdverhalten zeigen eigentlich die Spinnen keins. Denn sie sind "Lauerjäger".Sie lauern am Höhleneingang und wenn ein Futtertier ihre Signalfäden berührt dann greifen sie an. Meist passiert das, wenn sich das Futtertier in Höhlen/Unterschlupf nähe befindet.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen


Zurück zu „Fütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste