Falltürspinnen bekommen^^
Falltürspinnen bekommen^^
HI juhu
endlich die spinne die ich schon bewundere seitdem ich 6 war naja endlich nach so langen jahren(7)zuerst NEIN! nicht jede falltürspinne ist giftig aber ja meine haben ein relativ potentes gift aber eben nich tödlich terra habe ich allein gebaut u. gefüllt ist ca. doppelt so groß wie ein haplopelma becken 30 hoch 25 breit 25 lang deckel oben
und wenn ihr jetzt sagt das ich soetwas nich halten soll...
...leute ich bin zwar erst 13 aber noch lange kein anfänger mehr!
tja mfg Jan Goltz
endlich die spinne die ich schon bewundere seitdem ich 6 war naja endlich nach so langen jahren(7)zuerst NEIN! nicht jede falltürspinne ist giftig aber ja meine haben ein relativ potentes gift aber eben nich tödlich terra habe ich allein gebaut u. gefüllt ist ca. doppelt so groß wie ein haplopelma becken 30 hoch 25 breit 25 lang deckel oben
und wenn ihr jetzt sagt das ich soetwas nich halten soll...
...leute ich bin zwar erst 13 aber noch lange kein anfänger mehr!
tja mfg Jan Goltz
- rennsauRO
- Posting Rang
Hi,
Fotos?*neugierigbin*
Fotos?*neugierigbin*
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera
Re: Falltürspinnen bekommen^^
wie stelle ich pics rein?

- smithi_admin
- Forum Gründer
Hallo
1. Durchsuchen klicken und ein Fenster öffnen sich, hier den Pfad auswählen wo das Bild liegt
2. Datei hinzufügen klicken
Als letztes (wenn 1. und 2. ausgeführt sind) wie gewohnt auf absenden klicken.
1. Durchsuchen klicken und ein Fenster öffnen sich, hier den Pfad auswählen wo das Bild liegt
2. Datei hinzufügen klicken
Als letztes (wenn 1. und 2. ausgeführt sind) wie gewohnt auf absenden klicken.
Mit freundl. Grüßen
smithi_admin
aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5
OK
so hier sind die 4 sie sind nämlich so wie P. regalis gruppenfähig sie sind noch klein aber nichts desto trotz irre intressant finde ich.
hier ist am zahnstocher ein tunnel eingang
so hier sind die 4 sie sind nämlich so wie P. regalis gruppenfähig sie sind noch klein aber nichts desto trotz irre intressant finde ich.
hier ist am zahnstocher ein tunnel eingang
- smithi_admin
- Forum Gründer
Hallo Jan,
mit dem Upload der Bilder hat es ja nun doch geklappt
War mir bisher auch nicht bekannt, dass Falltürspinnen zusammen in Gruppen gehalten werden können.
Teilen die denn auch gemeinsam eine Höhle, wie man es bei der Gattung Poecilotheria teilweise beobachten kann.
Meine P. smithi und P. rufilata teilen sich z.B. zu zweit bzw. dritt einen Korkrindenhöhle.
mit dem Upload der Bilder hat es ja nun doch geklappt

War mir bisher auch nicht bekannt, dass Falltürspinnen zusammen in Gruppen gehalten werden können.
Teilen die denn auch gemeinsam eine Höhle, wie man es bei der Gattung Poecilotheria teilweise beobachten kann.
Meine P. smithi und P. rufilata teilen sich z.B. zu zweit bzw. dritt einen Korkrindenhöhle.
Mit freundl. Grüßen
smithi_admin

Hi
Nein sie teilen sich keinen eigenen tunnel
sie haben allerdins auch den vorteil das man permanent futter drinn haben kann da sie es sich holen können wann sie wollen aber du hälst ne smithi mit ner anderen spinne zusammen wie geht das?
Nein sie teilen sich keinen eigenen tunnel
sie haben allerdins auch den vorteil das man permanent futter drinn haben kann da sie es sich holen können wann sie wollen aber du hälst ne smithi mit ner anderen spinne zusammen wie geht das?
lol1000 hat geschrieben:...aber du hälst ne smithi mit ner anderen spinne zusammen wie geht das?
Hi,
P. smithi, nicht B. smithi...

MfG
Gerhard
0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus
Gerhard
- smithi_admin
- Forum Gründer
Poecilotheria smithi zusammen in einer Korkhöhle
Mit freundl. Grüßen
smithi_admin

hi
also ist es doch möglich poecilotherien untereinander zu halten?
z.B regalis und subfusca?
also ist es doch möglich poecilotherien untereinander zu halten?
z.B regalis und subfusca?
- smithi_admin
- Forum Gründer
Ja, die Gattung Poecilotheria eignet sich ganz besonders gut zur Gruppenhaltung.
Ich selbst halte P. rufilata, P. smithi, P. subfusca sowie Avicularia minatrix in kleinen Gruppen.
Ich selbst halte P. rufilata, P. smithi, P. subfusca sowie Avicularia minatrix in kleinen Gruppen.
Mit freundl. Grüßen
smithi_admin

Heyho,
sehen ja echt knuffig aus die beiden Süßen... sogar mit "fußeln"...
Ist die P. rufilata (oben) ein Böckchen? Die Behaarung geht ähnlich ins Rötlich-Bräunliche wie bei meinem Kerlchen.
sehen ja echt knuffig aus die beiden Süßen... sogar mit "fußeln"...

Ist die P. rufilata (oben) ein Böckchen? Die Behaarung geht ähnlich ins Rötlich-Bräunliche wie bei meinem Kerlchen.
MfG
Gerhard
Gerhard
-
- Posting Rang
Ich glaube er meinte ob man z.b ne Regalis zusammen mit ner subfusca in einem Terri halten kann 

Hmm, guter Einwand...thin lizzy hat geschrieben:Ich glaube er meinte ob man z.b ne Regalis zusammen mit ner subfusca in einem Terri halten kann

Ich hab's so verstanden, dass auf dem Bild eine P. rufilata (oben) und eine P. Smithi (unten) zusammenhocken...

MfG
Gerhard
Gerhard
-
- Posting Rang