welches terrarium

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

spiderman
Posting Rang
Posting Rang

welches terrarium

Beitragvon spiderman » Mi 8. Dez 2010, 15:58

Hallo da mein zoomann terrarien mit 40x30x30 und 30x30x30 nicht besorgen kann hat er mir angeboten mit mir zusammen die terrarien mit den maßen sihe oben zu bauen und damit es günstiger für mich ist hat er gesagt will er die terrarien mit glas und 2cm dicken grünen Styrodur bauen

Glas:dach und falltürscheibe der rest aus styrodur

was haltet ihr davon außer das es nicht sehr schick aussieht :gruebel
hat es irgendwelche Vorteile,Nachteile :?: :?: :?: :?:

Azrael
Posting Rang
Posting Rang

Re: welches terrarium

Beitragvon Azrael » Mi 8. Dez 2010, 16:23

Hi,

also per Google findest Du genügend Anleitungen, scheint also zumindest theoretisch möglich zu sein:

http://www.reptilauge.net/beitraege/ter ... yrodur.php

Ich persönlich zweifle allerdings an der Stabilität dieser Dinger, besonders bei den Glas-Styrodur-Verbindungen. Ein ordentliches Terrarium für Bodenbewohner besteht ja fast zur Hälfte des Volumens aus Bodengrund, und das ist ein ordentliches Gewicht. Und einem Krabbler der sich durch steinharten Lehmboden ackert, dem traue ich eigentlich auch einen Ausbruch durch das Styrodur zu.
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang

Beitragvon -=Spider=- » Mi 8. Dez 2010, 16:51

hmm joa die idee ist nicht so übel, aber glaube auch das es beim graben unfreiwillig zu führen kan das sie ein stück zu weit gräbt :mrgreen: hmmm vllt. von innen iwi. verputzen oder so :gruebel
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !

spiderman
Posting Rang
Posting Rang

Beitragvon spiderman » Mi 8. Dez 2010, 18:33

der hat aber auch welche :smithi im laden in den styrodurterrarien und die haben die wand nicht durchgefressen verklebt werden die mit styroporkleber

Badenser
Posting Rang
Posting Rang

Beitragvon Badenser » Mi 8. Dez 2010, 18:57

Hey.
Ich bin halt immernoch der Meinung,es ist günstiger und besser sich so'n Terra auf ner Börse zu kaufen oder bei nem Terribauer zu bestellen.
Scau mal als Beispiel Hier: www.terrarienbau-valentin.npage.de
Gruß,Nando

Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang

Beitragvon -=Spider=- » Mi 8. Dez 2010, 19:14

aber die idee ist schon gut :gruebel da gibts ja nichts :)

auf jeden schön isoliert. wegen temp. und lärm auch :gruebel
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !

smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer

Beitragvon smithi_admin » Mi 8. Dez 2010, 20:51

Die Reinigung der Terrarienwände stelle ich mir bei Styropor nicht so einfach vor. Da ist ein Terrarium aus Glas einfacher sauber zu halten.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

Zurück zu „Terrarium“