Heizen mit Heizmatte?!?!?

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Jooj

Heizen mit Heizmatte?!?!?

Beitragvon *Jooj » Di 20. Jul 2010, 14:59

Verfasst am: 25 Dez 2008 1:22 Titel: Heizen mit Heizmatte?!?!?
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
habe ein Frage zum Beheizen. Ich habe mal gelesen, dass es am Besten ist, wenn man an der Rückseite des Terrariums eine Heizmatte anbringt, um die Temperatur zu erreichen. Ich habe das nun ausprobiert und da ich eine Styroporrückwand habe ist das Problem, dass die Wärme nicht bis ins Terrarium vor dringt.
Im Moment habe ich in meinem leicht beheiztem Raum eine Temperatur von ca. 20 Grad im Habitat.
Was meint ihr? Wie und wo ist nun der günstigste Platz um die Heizmatte zu positionieren?

LG
Johanna

*Kallepo

Re: Heizen mit Heizmatte?!?!?

Beitragvon *Kallepo » Di 20. Jul 2010, 14:59

Verfasst am: 25 Dez 2008 17:27
--------------------------------------------------------------------------------

hey johanna,

ist dein terra aus glas oder aus styropor?

wenns aus glas sit mit ner styroporrückwand, dann kannste die heizmatte ja bequem zwischen scheibe und styroporwand schieben.

was ein bekannter gemacht hat ist neart wandheizung. der hatte ne festgeklebte styroporwand drin und hat dann VORSICHTIG mit nem teppichmesser udn so zeug nen schlitz in das styropor gemacht und da dann die matte reingesteckt.

oder versuchs ganz einfach mal mit ner stärkeren glühbirne ;)

frohe festtage noch!

lg kallepo

*Jooj

Re: Heizen mit Heizmatte?!?!?

Beitragvon *Jooj » Di 20. Jul 2010, 14:59

Verfasst am: 26 Dez 2008 0:45

Danke für deine Antwort.
Es ist ein ExoTerra -Terrarium, also aus Glas.
Das Problem ist, das ich die Heizmatte bereits zwischen Glas und Styroporrückwand gelegt habe. Aber dabei wird nur das Glas hinter dem Styropor warm und die Wärme dringt nicht durch das Styropor durch in den Innenraum des Terrariums.
Denke auch das es mit Lampe am Besten ist.
Habe mir nur jetzt schon 2 Heizmatten für meine 2 Terras gekauft und wollte diese auch nutzen.

LG
Johanna

Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“