Meine VS verschwindet sobald ich das Terrarium auf mache

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Ich ;)

Meine VS verschwindet sobald ich das Terrarium auf mache

Beitragvon *Ich ;) » Di 20. Jul 2010, 11:48

Verfasst am: 20 Feb 2008 16:35 Titel: Meine VS verschwindet sobald ich das Terrarium auf mache

------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi,

ich habe ein Problem:
Sobald ich die Falltür vom terrarium auch nur einen Spalt auf mache verschwindet sie in ihrer Höhle.
was soll ich tun?!Bzw.was ist mit ihr los?!

Ich weis auch nicht genau ob ich ihr dann einfach ein Heimchen reinsetzten kann denn sie bemerkt es dan ja garnicht.

Danke jetzt schon für eure Antworten ;)

P.S. ich habe sie erst seit 5 Tagen..und seit 2 Tagen verschwindet sie immer ..liegt es vllt. daran das sie sich noch nicht an alles gewöhnt hat?!

Gruß Meike

*-=Spider=-

Re: Meine VS verschwindet sobald ich das Terrarium auf mache

Beitragvon *-=Spider=- » Di 20. Jul 2010, 11:48

Verfasst am: 20 Feb 2008 19:08
--------------------------------------------------------------------------------

hi
wenn du sie erst seit kurzem hast, mußt du ihr noch was zeit lassen sie muß sich erst mal an ihr neues zuhaus gewöhnen. ist auch möglich das sie die ersten paar tage nicht fressen möchte oder sich nur versteckt
und die heimchen bemerkt sie schon da brauchst du dir garkeine sorgen machen

na dann noch viel spass mit deinem neuen haustier :)

mfg. spider

*Juli

Re: Meine VS verschwindet sobald ich das Terrarium auf mache

Beitragvon *Juli » Di 20. Jul 2010, 11:49

Verfasst am: 24 Feb 2008 18:43
--------------------------------------------------------------------------------

mach dir da keinen kopf, manche spinnen reagieren sehr schreckhaft... genau das gleiche verhalten kenne ich von meiner smithi, bei jeder bewegung verschwindet sie so schnell es geht.
das ist aber ein prinzipiell normales fluchtverhalten und sie wird sich wohl auch eher schlecht an störungen in ihrem lebensraum gewöhnen - für sie stellt ja jede erschütterung erstmal eine potentielle gefahr dar!
heimchen kannst du ihr natürlich dennoch reinsetzen, die wird sie früher oder später entdecken.

glg, juli

Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“