Verfasst am: 30 Jan 2010 19:20
--------------------------------------------------------------------------------
sandra hat folgendes geschrieben:
eine frage hätt ich da noch... mir wurde gesagt ich soll manchmal wasser auf die spinne und ins terrarium spritzen, zwecks luftfeuchtigkeit... hab schon 2 mal gesprüht, trotzdem beträgt sie nur 40%!
wie machts denn ihr das?
Bloß kein wasser auf die Spinne sprühn und ins terrarium höchstens ganz vorsichtig aber ich würde gänzlich drauf verzichten und lieber den Wassernapf einmal in der woche etwas überlaufen lassen. Smithis leben Trocken.Du hast bestimmt ein Analoges Hygrometer auch aus dem "Fachhandel" gell? Die Dinger zeigen eh nie den genauen wert an da richtet man nur mehr schaden an als einem lieb ist. Sollte es der Spinne zu trocken sein wird sie sich schon zu helfen wissen und den wassernapf aufsuchen.
Zum Boden nochmal also wie des Zeug da aussieht ist es nicht grabfähig! klar das der "Fachhändler" sagte des is perfekt! Es war perfekt für seine Kasse.
Die sogenannten Fachhändler haben von der Sache 0.00% ahnung!
Des Substrat sieht sehr locker wie will da ne höhle halten?
Mich würde mal Interessieren was Du für das Tier bezahlt hast und wie groß das Tier ist! Körperlänge wird ohne Chelizeren und Spinnwarzen gerechnet.
Deweiteren empfehle ich Dir dieses Buch mal zu lesen :
http://ecx.images-amazon.com/images/I/6 ... SS500_.jpg Grüße AnakinSkywalker