Terrariumeinrichtung

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*coolandi

Re: Terrariumeinrichtung

Beitragvon *coolandi » Mi 21. Jul 2010, 15:34

Verfasst am: 27 Jun 2007 22:54
--------------------------------------------------------------------------------

ich sag ma so gartencenter & zooscenter in einem
;)

*Mendeed

Beitragvon *Mendeed » Mi 21. Jul 2010, 15:34

Verfasst am: 27 Jun 2007 23:02
--------------------------------------------------------------------------------

Na ich frag nur weil wenn du einfachen Humus im Gartencenter oder gar auf `nem Bauernhof kaufst, kann es sein, dass sich Ungeziefer, Bakterien oder Pilze darin befinden und das wäre relativ schlecht für dein Tier.

*coolandi

Beitragvon *coolandi » Mi 21. Jul 2010, 15:35

Verfasst am: 28 Jun 2007 0:13

achso, nene is schon speziell für terrarien hab mich da schon informiert, und damit kann sie graben etc und fühlt sich wohl oder?! =)

*Mendeed

Beitragvon *Mendeed » Mi 21. Jul 2010, 15:35

Verfasst am: 28 Jun 2007 0:34

Ich hatte sowas bevor ich zu Sand gewechselt habe. Also meiner gefällt der Sand besser und ich finds hygienischer.

*coolandi

Beitragvon *coolandi » Mi 21. Jul 2010, 15:36

Verfasst am: 18 Jul 2007 16:06

hey meine smithi hat eine ca. 8cm lange und 2cm breite "rolle" aus einen stück bodengrund gerollt^^
also erst lag er ja ganz flach da und wurde schön von ihr eingespinnt, und plötzlich fing sie an das ding zusammenzurollen...soll das jetz heißen das ich das stück rausnehmen sollte, oder was will sie mir damit sagen? :D

*Kim

Beitragvon *Kim » Mi 21. Jul 2010, 15:36

Verfasst am: 07 Feb 2009 16:13

Es ist schon interessant was die Tiere so machen XD den zugespinnten Boden zusammenrollen ^^

Also meine Kleine nimmt die Korkhöhle auch nicht an, die steht halb an der Wand (ganz links), so das sie hinten noch hochklettern kann (vielleicht nimmt sies ja deswegen nicht an) und neben der Höhle haben wir eine Plastikpflanze angehängt (an der Styroporwand) die bis zum/über Boden reicht, und dort, wo ja auch schon die Ecke des Terras ist, hat sie sich eingenistet, schön eingespinnt, sie hat auch das Moos in den Unterschlupf geschleppt und ihn neben der Pflanze eingebaut, wie so eine Wand XD

Wie es scheint gibt es auch andere Versteckmöglichkeiten für die Spinnen, im Zoofachhandel haben sie auch keine Korkhöhle, sondern Äste, Laub mit Moos und Pflanzen. Es kann auch sein das sie es absichtlich so gemacht haben, das man die Spinne noch sehen kann. Ist aber auch eine etwas andere Möglichkeit.

smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer

Beitragvon smithi_admin » Mi 21. Jul 2010, 15:37

Verfasst am: 07 Feb 2009 16:28 Titel: Größe der Korkhöhle

Die Korkhöhle sollte in der Größe so gewählt werden, dass die Spinne beim normalen Sitzen beide Seiten mit den Laufbeinen berühren kann. Ist die Korkunterkunft zu groß, wird sie oft nicht angenommen.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*Kim

Beitragvon *Kim » Mi 21. Jul 2010, 15:37

Verfasst am: 07 Feb 2009 16:48 Titel:

O_O klar nimmt sie die Höhle nicht an. Jetzt verstehe ich, das habe ich bis her aber noch nirgends gelesen, auch nicht im Buch (oder ich habs vergessen) danke für den Tipp ^^. Vielleicht könnte ich es auch so lassen, aber ich bin mir nicht sicher ob sie sich auf Dauer da wohl fühlen würde, denn es ist ja nicht ganz abgedeckt.
Muss es denn eine Korkhöhle sein (oder sonst was, wie z.B eine Halbe Kokosnuss) oder kann es tatsächlich auch was anderes sein, z.B Pflanze mit Ästen und Moos, oder sowas, ich denk zwar schon, aber ich frag trotzdem was ihr dazu meint (keine Sorge, ich gestalte das Terra deswegen jetzt nicht 100 mal um).

smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer

Beitragvon smithi_admin » Mi 21. Jul 2010, 15:37

Verfasst am: 08 Feb 2009 13:36

Es muss nicht unbedingt eine Korkhöhle sein. Alternativ geht auch eine Kokosnussschale oder eine Unterkunft aus Ästen und Moos.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

Zurück zu „Terrarium“