Aquarium als Terrarium verwenden

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*maecki

Aquarium als Terrarium verwenden

Beitragvon *maecki » Mi 21. Jul 2010, 14:55

Verfasst am: 03 Jul 2008 17:23 Titel: Aquarium als Terrarium verwenden
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich habe noch ein Aqua das ich gern als Terrarium verwenden möchte. Es hat eine Größe von 60 cm hoch, 50 cm brein und 100 cm lang.
Ich möchte gern eine Smithi darin halten.

Nun meine Frage:

Kann ich diese Aqua nehmen? Ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet. Hab mich schon im Netz durchgelesen, da steht aber nirgends ob ich ein Aqua nehmen kann.
Ich danke euch im vorraus für eure Antworten.

Gruß
Maecki

*Kallepo

Re: Aquarium als Terrarium verwenden

Beitragvon *Kallepo » Mi 21. Jul 2010, 14:55

Verfasst am: 03 Jul 2008 18:34
--------------------------------------------------------------------------------

also erstmal hallo,

naja die größe wär natürlich irra geil, aber ich kann dir den tip pals schlangenahlter geben, das aquarium nicht unbedingt zu nutzen, da es da keine nlustaustausch gibt und auch ein hitzestau möglich ist.

ich weiß ja nicht wie du das teil beeizen willst usw...

kauf dir lieber ein shcönes terra mit lüftungsschlitzen, dann biste auf der sicheren seite.

*maecki

Beitragvon *maecki » Mi 21. Jul 2010, 14:56

Verfasst am: 03 Jul 2008 18:55

Hallo und danke für deine Antwort.

Ich hatte es mir so vorgestellt, es gibt doch Glasbohrer, damit wollte ich unten Löcher reinbohren und oben gegenüber, heizen wollte ich es tagsüber mit dem Licht und nachts mit einer Heizmatte.

Muss mich verbessern die Maße sind:

81 x 36 x 50 cm

Sorry.

*Tommy

Beitragvon *Tommy » Mi 21. Jul 2010, 14:56

Verfasst am: 03 Jul 2008 21:13 Titel: re

hallo. das mit dem glas bohren kannst du vergessen! hatte das auch so gedacht weil i ein aquarium hatte u war bei nem glaser> der meinte die bohren glas nur mit speziellen diamantbohrer u glas muss man immer von beiden seiten bohren! also löcher in ein fertiges aquarium bohren is unmöglich seiner meinung nach, ich hab ihm geglaubt

*maecki

Beitragvon *maecki » Mi 21. Jul 2010, 14:56

Verfasst am: 03 Jul 2008 21:52

Danke für eure Antworten,

ich werde es dann verkaufen und mir von dem Geld ein Terrarium anschaffen mit allem drum und dran.

Vielen Dank und schönen Abend noch.

*B.K.

Beitragvon *B.K. » Mi 21. Jul 2010, 14:57

Verfasst am: 26 Nov 2008 18:30 Titel: Re: re

Tommy hat folgendes geschrieben:
hallo. das mit dem glas bohren kannst du vergessen! hatte das auch so gedacht weil i ein aquarium hatte u war bei nem glaser> der meinte die bohren glas nur mit speziellen diamantbohrer u glas muss man immer von beiden seiten bohren! also löcher in ein fertiges aquarium bohren is unmöglich seiner meinung nach, ich hab ihm geglaubt

Das stimmt nicht - ich habe einige Zeit für ein Aquariengeschäft gearbeitet - die Ausstellungsanlagen wurden grundsätzlich zusammengebaut geliefert und dann vor Ort die Abläufe gebohrt.

Allerdings wird das bei dem o.g. Becken nicht ohne weiteres funktionieren, da es sich dabei um max. 5 -6 mm starkes Glas handelt. Dadurch wird beim Bohren zuviel innere Spannung eingebracht (Glas wird verformt) und das Glas splittert.

Zurück zu „Terrarium“