bitte um hilfe,rosea zieht die beine ein

Alles zum Thema Krankheiten und Verletzungen von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Jolie
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 74
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:19

Re: bitte um hilfe,rosea zieht die beine ein

Beitragvon Jolie » Fr 26. Okt 2012, 20:46

Hallo schreck!

Ich schließe mich Azraels Meinung an!

Das würde ich nicht machen mit dem Einfrieren!
Ich würde sie auch in ihre gewohnte Umgebung setzen und in Ruhe lassen!
Du weißt nicht 100%, was sie hat und ob sie wirklich leidet... :(
Ich würde ihr die Chance geben sich evlt wieder "aufzurappeln" und ansonsten in ihrer gewohnten Umgebung ihren Alterstod sterben lassen... Ihre Bewegungen sind vielleicht einfach nur schwach und kraftlos, da muss man denke ich nicht "nachhelfen" ....

Ich bin vielleicht recht optimistisch, aber ich hätte Angst, voreilige Schlüsse zu ziehen :(
LG Jolie

0.1.0 A. sp. peru purple, 0.1.0 B. albiceps, 0.0.5 A. versicolor

Benutzeravatar
sunny72
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 155
Registriert: Do 30. Aug 2012, 06:22
Wohnort: Lindlar

Re: bitte um hilfe,rosea zieht die beine ein

Beitragvon sunny72 » Sa 27. Okt 2012, 12:22

Jolie hat geschrieben:Das würde ich nicht machen mit dem Einfrieren!


ich denke das ist eine Ansichtssache ;) , sollte
jeder von Fall zu Fall entscheiden. :grüb ...Hab diesen Tip
selber mal erhalten :) ..Ich seh halt nur, das die Spinne
die gliedmassen unter sich zieht und das denk ich, ist
ein Ende :cry: ... vielleicht hat sie noch ne chance, was ich
natürlich auch klasse fänd, aber in meinen Augen ist sie
altersmässig, wie Azrael bereits sagte, am Ende angekommen :(


nix für ungut... :winki

greetz
Sunny :winki
immer schön geschmeidig bleiben

schreck
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 42
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:49

Re: bitte um hilfe,rosea zieht die beine ein

Beitragvon schreck » Sa 27. Okt 2012, 19:40

komme leider erst morgen heim.wenn es ihr morgen nicht besser
geht,glaub ich werd ichs beenden.so leids mir tut.als ich sie gestern
in ihr altes terarium zurücksetzte,schleppte sie sich gleich hinter einen
stein und zog sich wieder zusammen.

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: bitte um hilfe,rosea zieht die beine ein

Beitragvon Badenser » Sa 27. Okt 2012, 20:00

Hey schrek.
Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum.
Ich habe eigentlich nur 2 Fragen:hast Du noch andere Spinnen und 2tens:könntest Du mal ein Bild vom Terra machen und rein setzen?
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

schreck
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 42
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:49

Re: bitte um hilfe,rosea zieht die beine ein

Beitragvon schreck » Sa 27. Okt 2012, 20:21

ich hab noch eine geniculata.bin momentan nicht zuhause.
bild kommt später.

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: bitte um hilfe,rosea zieht die beine ein

Beitragvon Badenser » Sa 27. Okt 2012, 21:04

Ist Gut.
Stell mal die geni nicht in die Nähe der rosea,bis Du weißt,was mit Ihr ist.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: bitte um hilfe,rosea zieht die beine ein

Beitragvon Lanutas » So 28. Okt 2012, 11:28

guter tipp badenser
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

schreck
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 42
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:49

Re: bitte um hilfe,rosea zieht die beine ein

Beitragvon schreck » So 28. Okt 2012, 12:03

DSCN0165.JPG
hier die fotos.sie hat sich in ihrer höhle verkrochen.zustand ist der gleiche,beine unterm körper.
Dateianhänge
DSCN0164.JPG
DSCN0163.JPG

schreck
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 42
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:49

Re: bitte um hilfe,rosea zieht die beine ein

Beitragvon schreck » So 28. Okt 2012, 15:15

DSCN0166.JPG
jetzt habe ich das ersatzterarium nochmal mit ganz heißen wasser ausgewaschen.
ganz frische erde(hatte leider nur noch kokus spinnentorf)in der microwelle ganz heiß gemacht und
ihre höhle mit heißen wasser abgebrüht.also alles kommplett gereinigt und das terarium auf den anderen schrank gestellt.
möchte noch ein paar tage warten,vielleicht erhohlt sie sich.

Jolie
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 74
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:19

Re: bitte um hilfe,rosea zieht die beine ein

Beitragvon Jolie » So 28. Okt 2012, 19:10

Ich finde es toll, dass du nicht gleich aufgeben willst und der Spinne noch eine Chance geben möchtest :)

Sonst geh doch mal zum Tierarzt mit ihr?!
Hier ist eine Liste mit Tierärzten, die auch Spinnen behandeln, der Tierarzt weiß sicher mehr:

http://www.arachnomedicine.de/3.html

Alternativ hier noch diese Liste:
http://www.agark.de/tierarztliste/

Diese Tierärzte sind zwar eher auf Reptilien spezialisiert, aber ich hab gelesen, dass sie sich auch generell besser mit anderen Terrarientieren auskennen als "herkömmliche" Tierärzte...

Schau doch mal, ob eine Praxis in deiner Nähe ist!

Ich denke, das sollte einem ein Tier Wert sein, dass man von einer fachkundigen Person beurteilen lässt, was es haben könnte und ob man das behandeln kann...


Ich drück die Daumen, dass deine Spinne es schafft!! :) :) :)
LG Jolie

0.1.0 A. sp. peru purple, 0.1.0 B. albiceps, 0.0.5 A. versicolor

schreck
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 42
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:49

Re: bitte um hilfe,rosea zieht die beine ein

Beitragvon schreck » So 28. Okt 2012, 19:45

tierarzt ist schwierig.bis ich momentan aus der arbeit komme ists schon zu(winterreifenwechsel).
ich wohne auserhalb münchens.had schon ne kundin,die tierärzdin ist schon darüber befragt.
leider kennt sie sich mit spinnen nicht gut aus.sie tippte aber auch aufs alter und gab mir auch
den tip mit dem einfrieren.
ich warte noch ein paar tage.
danke für deine mühe.

Jolie
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 74
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:19

Re: bitte um hilfe,rosea zieht die beine ein

Beitragvon Jolie » So 28. Okt 2012, 20:57

Kein Problem :)

Ich hab dir grad eine PN geschrieben bezüglich weiterer Infos dazu :)
LG Jolie

0.1.0 A. sp. peru purple, 0.1.0 B. albiceps, 0.0.5 A. versicolor

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: bitte um hilfe,rosea zieht die beine ein

Beitragvon Badenser » Di 30. Okt 2012, 16:41

Hey schreck.
Zwei Sachen:
1tens:mach in die Terra's mehr Erde rein,am besten Wald-Wiese oder Erde von Maulwurfshügeln.
Vorne zum Steg,hinten bis ca 10 cm unter das Dach.
2tens:halte die rosea mal für 2-3 Tage etwas feuchter,sprich,nen viertel vom Terra feucht machen.
Dann scha mal,was passiert.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

schreck
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 42
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:49

Re: bitte um hilfe,rosea zieht die beine ein

Beitragvon schreck » Di 30. Okt 2012, 17:54

ok,mehr erde ist kein problem.feucht ist die erde die sie jetzt dinnen ist sowiso,da ich die ja aufquellen mußte.
sie hat ein paar spinnfäden gezogen und ich glaube,das sie ein klein wenig aktiver ist.leider die beine immer
noch krumm.hoffe sie schafft es.
vielen dank für deinen tip.

schreck
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 42
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:49

Re: bitte um hilfe,rosea zieht die beine ein

Beitragvon schreck » Sa 3. Nov 2012, 11:54

kleiner zwischenstand:bis jetzt alles unverändert aber etwas aktiver.(wechselt öfter
ihren ruheplatz)beine immer noch krumm.das mit mehr erde mache ich wenn es ihr
wieder besser geht.jetzt lasse ich sie erst mal in ruhe.
hab von nen bekanten noch ne kraushaar bekommen.hab gelesen das die auch viel erde braucht.
werde nächste woche auch wieder ein paar pflanzen besorgen.hatt wer nen tip für ganz robuste
pflanzen?meine geni spinnt die immer komplett ein.


Zurück zu „Krankheiten und Verletzungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste