weißer Fleck mittig des Carpax

Alles zum Thema Krankheiten und Verletzungen von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: weißer Fleck mittig des Carpax

Beitragvon Hackfried » Do 4. Okt 2012, 19:51

jo, herkunftsnachweiß heißt nur du musst gegebenfalles nachweisen können wo du das tier legal erworben hast. eine bescheinigung das jemand dir die vs über die grenze geschmuggelt hat bringt dir nix 8-) .- sprich rechnung bzw. bestätigung vom verkäufer mit dem vermerk dnz ist wohl das übliche.
das tier muss nicht beim regierungspräsidium gemeldet werden. - im falle das mal ein mensch von der behörde vor der tüt steht musst du nur das oben genannte griffbereit haben.
poste mal nen link wo ihr sowas anschauen könnt wenn ihr mal von oder selbst privat ein tier erwerbt/verkauft.
http://www.janiesworld.de/kontakt/downloads/

spiderfreak86
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 22
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 12:10

Re: weißer Fleck mittig des Carpax

Beitragvon spiderfreak86 » Sa 6. Okt 2012, 10:46

Hi Leute,
war nochmal im Futterhaus wegen den Herkunftsnachweis und die meinten das alles was im Nachweis drinsteht auch aufm Kaufvertrag steht. Deshalb hab ich wieder keinen bekommen. Ist doch seltsam oder? Dann hab ich gefragt wie alt sie ist, und die sagten das die Smithi aus der Nachzucht vom letzten Jahr ist. Also geh ich mal davon aus das sie so ca. 1 Jahr alt ist.

Gruß Spiderfreak

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: weißer Fleck mittig des Carpax

Beitragvon Badenser » So 7. Okt 2012, 18:09

Hey spiderfreak.
Also Deine Spinne ist devinitiv älter als nen Jahr.Wenn Du sagst,Sie hat ne KL von 4-5 cm,ist Sie mindestens 3 Jahre alt.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes


Zurück zu „Krankheiten und Verletzungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste