kranke pflegespinne

Alles zum Thema Krankheiten und Verletzungen von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

wulle
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 18
Registriert: So 23. Okt 2011, 19:38
Wohnort: München

kranke pflegespinne

Beitragvon wulle » Sa 11. Feb 2012, 21:03

hallo :) also, ich hab ja schon länger nichts mehr gepostet, aber nun muss ich doch. mich quasi ein wenig ausweinen könnte man sagen.
also meine :smithi hat seid einer woche kleine "staubfusseln" (nenn ich jetzt mal so) am abdomen, nähe des carapax
am anfang dachte ich, vielleicht sind es kleine sandkrümel von der erde und sie ist einfach mal wieder von der scheibe gerutscht, aber sie macht sich an der stelle überhaupt nicht sauber. und ob die grauen dinger nun größer gewurden sind kann ich nicht sagen.
na ist ja auch egal, will ja von euch keine diagnose. und bitte tut mir das mit den bildern nicht an....
auf jedenfall hab ich mich entschieden zum tierarzt zu gehen, da meine :smithi auch keinen stuhlgang lässt. aber da könnt ihr mir bestimmt helfen,
meine :smithi hat weißen stuhlgang, hoffe das ist normal? ich bin einfach mal immer davon ausgegangen
und eigentlich hat sie eine heuschrecke bekommen und dann im laufe der nächsten 3 tage brav ihre Ausscheidung vor die tür gelegt. aber nun ist schon eine woche lang vergangen seid der letzten fütterung, und sie hatte noch keine anzeichen von verdauungsendprodukten. das macht mir wirklich sorgen, ich kann ihr ja schlecht den bauch massieren.
also ich gehe jetzt mal davon aus, das sie an verstopfung leidet oder was meint ihr?
ihre abendliche tippel-erkundungs-runde wird auch kleiner.... *seufz*
hätte ich gewusst, das man so ein tier wirklich gern haben kann, hätte ich sie nicht zur pflege genommen......
nun gut, ich versuche am montag einen termin beim tierarzt zu bekommen und würde euch, insofern es gewünscht ist auf dem laufenden halten, also wie es dann beim tierarzt war usw.

mh, muss mir auch noch was überlegen wie ich sie dahin bekomme, das wird für sie und für mich wohl ein akt des grauens.

mh, vielleicht sollte ich auch mal versuchen mit nem wattestäbchen das zeug abzumachen, aber meine ist so angriffslustig, und ich will nicht das sie bomardiert, geschweige sie stressen. und am ende ist es wirklich ein pilz oder so und ich verbreite den noch auf ihr.... ok, das wird jetzt paranoid. da hör ich lieber auf

also dann wünscht meiner :smithi glück das sich vielleicht doch noch alles in selbstgefallen auflöst oder es garnet so schlimm wird *wink*

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: kranke pflegespinne

Beitragvon rennsauRO » Sa 11. Feb 2012, 22:15

Immer mit der Ruhe, Deiner Hübschen fehlt nichts. Die Fusseln sind lose Brennhaare und ein Schiß sieht aus wie ein Klecks Vogelkacke, nur dementsprechend kleiner. Dass sie auch etwas träger ist als am Anfang kann zum Einen daran liegen, dass sie sich eingewöhnt hat und zum Anderen, dass eine Häutung bevorsteht. Den Gang zum TA kannste Dir meiner meinung nach sparen, der Transport dahin ohne Styrobox und Heatpack dürfte sich auch schwierig gestalten bei den momentanen Temperaturen.
Das mit den Fotos ist so ne Sache, manchmal können sie recht hilfreich sein, wenn man helfen will. Nicht alles läßt sich eindeutig beschreiben. Kannst ja in der Laberecke einen Thread aufmachen, der "Fotohochladübungsthread" heißt oder so, Anfängerfehler sind ja keine Schande (psst, dass es keiner hört: ich stell mich auch manchmal etwas doof an was Technik betrifft) :lol:
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

wulle
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 18
Registriert: So 23. Okt 2011, 19:38
Wohnort: München

Re: kranke pflegespinne

Beitragvon wulle » Sa 11. Feb 2012, 22:40

danke für deine aufmunternden worte, aber leider sind es keine fusseln... die bilder mit den brennhaaren hab ich mir angeschaut und so sieht es definitiv nicht aus auserdem ist es so nah am carpax und es sieht eher fest aus, na ist ja auch wurscht.... beschreiben bringt ja wirklich nix, da haste ja recht, na mal sehen vielleicht komm ich ja doch noch dahinter mit den pics aber erstmal muss mir ein scharfes foto gelingen.
und das sie jetzt über ne woche keinen stuhlabgesetzt hat obwohl sie gefuttert hat ist nicht schlimm?

vielleicht sollte ich es doch erstmal mit nem wattestäbchen versuchen.
uaa an die kälte hab ich garnicht gedacht das stimmt... so ein mist, zum glück hab ich keine kinder, würde ich ja überhaupt nicht zurecht kommen :lol:

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: kranke pflegespinne

Beitragvon Badenser » Mo 13. Feb 2012, 10:38

Hey Wulle.
Woher weißt Du,das Sie noch keinen "Stuhlgang" hatte?Sitzt Du 24 Stunden lang vorm Terra und beobachtest das?
Du hattest ja auch geschrieben,Sie hätte den Stuhlgang zusammengerollt und an die Tür getragen?
Das war bestimmt nicht der Stuhlgang sondern der Rest von der Grille,die Du Ihr zu fressen gegeben hast.
Der Kot ist Weiß,und meißtens nur nen kleiner Klecks,den man kaum sieht.
Mach Dir also mal keine so Großen Sorgen.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

wulle
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 18
Registriert: So 23. Okt 2011, 19:38
Wohnort: München

Re: kranke pflegespinne

Beitragvon wulle » Do 16. Feb 2012, 21:38

guten Abend :winki

mh, naja sie hatte halt den "klecks" sonst immer vor die tür gelegt, und diesmal finde ich keinen. aber du hast bestimmt recht und ich übersehe es irgendwo....

nun ist es aber leider so, das der helle fleck mit dem zeugs drauf größer wird :cry:
also meine sorge ist kein bisschen geringer, ganz im gegenteil!
die hoffnung ist natürlich immer noch groß bei mir das ich einfach paranoid bin, aber die sinkt täglich.

wäre halt gut wenn ich vergleichsbilder hätte wie so ne pilzinfektion aussieht, oder was immer das ist, ist ja nur ne vermutung von mir

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: kranke pflegespinne

Beitragvon thin lizzy » Fr 17. Feb 2012, 08:38

Wie wäre es mit Bildern? So kann man nur im Dunkeln tappen, spekulationen bringen nichts.
Sei mir nciht böse aber ich bin mir fast sicher das es sich lediglich um Brennhaare handelt.

wulle
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 18
Registriert: So 23. Okt 2011, 19:38
Wohnort: München

Re: kranke pflegespinne

Beitragvon wulle » Mi 22. Feb 2012, 19:51

nein, könnte garnet böse sein wenn es sich um brennhaare handelt, da wäre ich nämlich sehr zufrieden.

ok, heute hatte ich bisschen früher feierabend und dachte mir dann, dass ich spazieren gehe in der tollen sonne. also bin ich am zoo-handel vorbei, wo ich immer meine futtertiere kaufe, zum glück mit meinem fotoapparat.
ich hab dem angestellten da also mein anliegen vorgebracht und die bilder gezeigt (wie schön einfach doch die reale welt ist) und er meint, es könnten milben sein :cry:
aber sein kollege, der erst morgen da ist kennt sich besser aus und wüsste wohl auch hilfe....
er hat mir seine firmenmailaddy gegeben und da sollte ich die bilder hochladen (hat auf anhieb ohne probleme geklappt, muss man ja nix verkleinern :twisted: )

nun harre ich der dinge die da kommen und guck mal was der typ so sagt.

mh, hab ein bild bei dem googlemail hochgeladen und alles auf öffentlich gestellt, probiert es aus, wenn nicht tut es mir leid. die chancen sind wohl eher gering



Bild

wulle
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 18
Registriert: So 23. Okt 2011, 19:38
Wohnort: München

Re: kranke pflegespinne

Beitragvon wulle » Mi 22. Feb 2012, 19:52

juhuuuuuuuu :lol:

war ja ganz leicht, ein hoch auf googlemail

is ja irre.... :oops

wulle
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 18
Registriert: So 23. Okt 2011, 19:38
Wohnort: München

Re: kranke pflegespinne

Beitragvon wulle » Mi 22. Feb 2012, 20:34

also das bild jetzt ist älter, da seht ihr den anfang des flecks könnte man so sagen

Bild

wulle
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 18
Registriert: So 23. Okt 2011, 19:38
Wohnort: München

Re: kranke pflegespinne

Beitragvon wulle » So 26. Feb 2012, 18:55

keine antwort heißt ihr seht die bilder net?

***....

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: kranke pflegespinne

Beitragvon Badenser » Fr 2. Mär 2012, 12:18

Hey wulle.
Doch,die Bilder sieht man schon,nur sind Sie zu klein,um etwas zu erkennen.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Jolie
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 74
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:19

Re: kranke pflegespinne

Beitragvon Jolie » Mo 15. Okt 2012, 01:38

@ Wulle:

Nur mal so aus Interesse: was ist aus der Spinne geworden?
Was hatte sie?
LG Jolie

0.1.0 A. sp. peru purple, 0.1.0 B. albiceps, 0.0.5 A. versicolor

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: kranke pflegespinne

Beitragvon Lanutas » Mo 15. Okt 2012, 12:56

Hey Jolie - ich schätze, dass dir keiner mehr drauf antworten wird... für mich sieht es aber nicht wie eine krankheit aus, sondern eher nach buddel- dreck... aber es sind eben sehr kleine bilder ne...

Gruß Marc
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula


Zurück zu „Krankheiten und Verletzungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 58 Gäste