Smithi nicht mehr in der Höhle

Alles zur Haltung von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
diebels
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 23:06

Smithi nicht mehr in der Höhle

Beitragvon diebels » Do 5. Mai 2011, 22:11

Hallo,
trotz Suchefunktion hab ich nix gefunden.
Also meine smithi befindet sich in letzter Zeit nur noch außerhalb ihrer Höhle.
Sie hat ne A....Glatze aber noch nicht dunkel verfärbt.
Temperatur und LF passt
Sitzt nur auf ihrer Höhle und manchmal sieht es so aus als ob sie sich in eine Ecke vom Terra hineinzwängt, Beine ganz nah am Körper, so als wenn ihr zu kalt wäre. Aber wie gesagt Temp. passt
Hat das jemand schon erlebt?

Benutzeravatar
spiderman
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 248
Registriert: Di 19. Okt 2010, 14:41

Re: Smithi nicht mehr in der Höhle

Beitragvon spiderman » Fr 6. Mai 2011, 07:11

hallo mach dir mal keine sorgen smithi ist einfach für höhlen nicht geschaffen die muss immer draußen sein, so spätestens wenn es zeit ist für die häutung nimmt sie deine höhle an und nach der häutung wird die höhle auch regelmäßig benutzt(ist bei mir auch so), stell mal bild rein(bilder sagen mehr Worte) das ist wie bei den vögel wenn du den nistkasten im herbst aufstellst und ein vogel ihn führs schlafen auserkoren hat findet er vertrauen an den kasten so das er im frühjahr nistet und im herbst/winter schlafort für jahr für jahr

tine5574
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 41
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 13:07

Re: Smithi nicht mehr in der Höhle

Beitragvon tine5574 » Fr 6. Mai 2011, 21:07

also bei meiner hat es 2 monate gedauert bis sie sich mal endlich in ihre höhle begab :-) sie hat sie dann noch etwas vergrößert, trotzdem sitzt sie meistens an ihrem lieblingsplatz unter ihrem baum. nur selten sitz sie wirklich in der höhle.

Benutzeravatar
diebels
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 23:06

Re: Smithi nicht mehr in der Höhle

Beitragvon diebels » Fr 6. Mai 2011, 21:50

Na dann bin ich ja beruhigt. Danke schön

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Smithi nicht mehr in der Höhle

Beitragvon Badenser » Fr 6. Mai 2011, 23:04

Hallo diebels.
Ert mal Willkommen im Forum,falls ich Dich noch nicht begrüßt habe. :grüb
Also A...glatze bedeutet nicht gleich Häutung.Heißt nur,dass sie bombadiert hat,um Ihr Terra "sicher" zu machen.
Und das sie die Höhle nicht annimmt,hat auch nix zu sagen.Meine hat ca. 4-6 Monate die Höhle ignoriert und sich außerhalb gehäutet.Jetzt hat Sie seit ca.2 Monaten die Höhle angenommen,sitzt aber trotzdem die meiste Zeit außerhalb.
Also kein Grund zur Sorge.Das gibt sich alles.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
diebels
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 23:06

Re: Smithi nicht mehr in der Höhle

Beitragvon diebels » So 8. Mai 2011, 22:44

Hallo Badenser,
danke für deine Antwort.
War schon am überlegen ob ich die abgeworfenen Brennhaare
aus dem Terra zu entfernen. Also besser nicht, oder?
Machen die dieses "sicher machen" immer?
Heute hab ich gesehen das sie in ihrer Ecke förmlich
kauert. Sonst sass sie häufiger in ihrer Höhle, am Eingagng oder im hintersten Winkel.
Schon komisch

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Smithi nicht mehr in der Höhle

Beitragvon rennsauRO » Mo 9. Mai 2011, 09:16

Hallo diebels,

als ich meine Smithi bekommen hab, hat es 3 - 4 Monate gedauert, bis sie zu ihrer ersten Häutung in die Höhle rein ist. Danach war sie mal drin und mal draussen, je nachdem wie sie lustig war. Die letzten 8 - 10 Wochen saß sie nur in ihrer Höhle und hat weiter ausgebaut (wahrscheinlich, um nach der Häutung demnächst noch reinzupassen*fg*).
Jetzt, wo der Poppes schwarz wird, stiefelt sie vermehrt wieder durchs Terra, trinkt viel (muß täglich Wasser auffüllen) und relaxt dann hinten auf ihrem Lieblingsstein.
Also alles im grünen Bereich, solange sie nicht an der Decke hängt oder mit den Beißerchen an den Lüftungsgittern rumhebelt. Unsereins sitzt ja auch nicht nur auf einem Stuhl*ggg*
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera


Zurück zu „Vogelspinnen Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste